Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ideen zu neuen Einnahmequellen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 681
Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 09:13    Titel: Ideen zu neuen Einnahmequellen... Antworten mit Zitat

Bin heute morgen beim lesen durch die Threads darauf aufmerksam geworden:
mumtazmahal hat Folgendes geschrieben:

Vlt sollten wir uns eine zusätzliche Einnahmequelle "erfinden". Es war ja mal die Rede von Personal-Leihe.... oder...

Da es für viele immer schwerer wird aus verschiedenen Gründen den Stall im Plus zu halten habe ich das jetzt mal aufgegriffen und hoffe, das vernünftige und umsetzbare Vorschläge dann auch mal aufgegriffen werden....

Mein Vorschlag: Ausbildung von Personal in anderen Ställen, wie es z.B. bei den Pflegepferden möglich ist. Allerdings, um Preistreibereien vorzubeugen, wäre es gut einen festen Preis vom durchschnittswert eines Trainers abhängig zu machen.
Beispiel:
ein Trainer mit durchschnittswert 99,5% ~ 600 €
ein Trainer mit durchschnittswert 80% ~ 450 €
(Zahlen mal so als Beispiel....)
_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotte
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1067
Gestüt: For Pleasure

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

es kann sein das ich so früh morgends nach einer sehr kurzen nacht noch nicht so den durchblick habe Laughing aber ich versteh gerade nicht wie das funktionieren soll ? ich schick meinen trainer in nen andren stall und die schicken ihn dann auf personalschulung ? oder steh ich gerad voll auf dem schlauch und es ist ganz simpel? Confused
_________________
Gegen deinen letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 681
Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jein....
So wie du Pferde in einen anderen Stall schickst um sie trainieren zu lassen, könntest du dann viellleicht deine Trainer/Stalljungen/Jockeys quasi in "Ausbildung" oder "Lehre" schicken. So wie du es vielleicht intern auch mit deinem eigenen Personal machst, so könntest du dann auch fremdes Prsonal ausbilden...
So wie es real auch funktioniert (würde das Spiel sogar noch realer machen).
_________________
.
.


Zuletzt bearbeitet von Sandra am Mi Okt 10, 2007 09:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeosML
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 540
Gestüt: SE: ML Training Stables - WE: Yeguada La Jardinera

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk mal man kann seinen Trainer in anderen Ställen interne Trainings durchführen lassen...

nur ist dann der Trainer auch noch im eigenen Stall tätig ???
oder ist er dann ganz weg..
wenn dann würd ich das eher anders herum machen das ein Trainer im eigenen Stall bleibt und die Fortzubildenden zu ihm kommen müssen...
analog zu den Pferden.. und vielleicht kann man da ja auch wie bei den Pferden dann mehrere Auszubildende haben...

wäre ne nette Idee....
_________________
SE: ML Training Stables
WE: Yeguada La Jardinera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 681
Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

LeosML hat Folgendes geschrieben:

wenn dann würd ich das eher anders herum machen das ein Trainer im eigenen Stall bleibt und die Fortzubildenden zu ihm kommen müssen...
analog zu den Pferden.. und vielleicht kann man da ja auch wie bei den Pferden dann mehrere Auszubildende haben...

wäre ne nette Idee....


So wars gedacht, sorry wenn ich mich schwer verständlich ausgedrückt haben sollte... Embarassed
_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrafZahl
Spieler


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 211
Gestüt: Southfork-Ranch / Drägby Svensk Racing Club

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Ideen sind immer gut, aber ich muss die Idee leider gleich mal kritisch hinterfragen!

Auf lange Sicht gesehen, bringt eine externe Trainerausbildung ja auch keine Mehr-Einnahmen, oder?

Die "Großen" haben ihre Startrainer und bilden längst kostengünstig intern aus.
Den "Kleinen" fehlt das Geld einen Trainer auf die Walz bei eben diesen Startrainern zu schicken und ihre eigenen Trainer sind in der Regel schwächer und somit als Ausbilder uninteressant.
Könntest Du erklären, wo der Einnahmeeffekt ist? Ich sehe da eigentlich nur Einnahmemöglichkeiten für die, die eh schon gut da stehen.

Ich hatte da mal irgendwann ne Idee bezüglich eines Transfermarktes für Personal. Dass würde zwar nicht direkt als Einnahmequelle herhalten, da es in erster Linie ja bei VG um PFERDEsport geht und nicht um ne Arbeitsagentur-Simulation, aber es würde zumindest für eine Entschädigung bei den Ausbildungskosten sorgen. Ich muss aber auch hier noch was relativieren: Die Idee stammt noch aus Zeiten, wo ein Topp-Jockey auch ohne Pferd das Derby gewinnen konnte Wink War damals deshalb etwas reizvoller, aber ne Option ist es meiner Meinung nach trotzdem!

Was haltet ihr denn von neuen Ausbauten? Ich denke da an eine zweigleisige VG-Strategie. Entweder man baut Trainingseinrichtungen (wie jetzt) und geht den risikoreichen Weg über Renngewinne oder aber man baut Gebäude, wie z.B. Gaststätte, Ferienwohnungen, Reitpferdeboxen um sich ein gewisses Grundeinkommen zu sichern, um so ein finanzielles Fundament für den Rennbetrieb zu legen.
Diese Idee wäre dann natürlich erst recht auf ein langfristiges Spielen ausgelegt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amistra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 543
Gestüt: Only Unicorns

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

GrafZahl hat Folgendes geschrieben:
Neue Ideen sind immer gut, aber ich muss die Idee leider gleich mal kritisch hinterfragen!

Auf lange Sicht gesehen, bringt eine externe Trainerausbildung ja auch keine Mehr-Einnahmen, oder?

Die "Großen" haben ihre Startrainer und bilden längst kostengünstig intern aus.
Den "Kleinen" fehlt das Geld einen Trainer auf die Walz bei eben diesen Startrainern zu schicken und ihre eigenen Trainer sind in der Regel schwächer und somit als Ausbilder uninteressant.
Könntest Du erklären, wo der Einnahmeeffekt ist? Ich sehe da eigentlich nur Einnahmemöglichkeiten für die, die eh schon gut da stehen.

Ich hatte da mal irgendwann ne Idee bezüglich eines Transfermarktes für Personal. Dass würde zwar nicht direkt als Einnahmequelle herhalten, da es in erster Linie ja bei VG um PFERDEsport geht und nicht um ne Arbeitsagentur-Simulation, aber es würde zumindest für eine Entschädigung bei den Ausbildungskosten sorgen. Ich muss aber auch hier noch was relativieren: Die Idee stammt noch aus Zeiten, wo ein Topp-Jockey auch ohne Pferd das Derby gewinnen konnte Wink War damals deshalb etwas reizvoller, aber ne Option ist es meiner Meinung nach trotzdem!

Was haltet ihr denn von neuen Ausbauten? Ich denke da an eine zweigleisige VG-Strategie. Entweder man baut Trainingseinrichtungen (wie jetzt) und geht den risikoreichen Weg über Renngewinne oder aber man baut Gebäude, wie z.B. Gaststätte, Ferienwohnungen, Reitpferdeboxen um sich ein gewisses Grundeinkommen zu sichern, um so ein finanzielles Fundament für den Rennbetrieb zu legen.
Diese Idee wäre dann natürlich erst recht auf ein langfristiges Spielen ausgelegt.


Die Idee find ich gut, auch wenn wie vom Grafen schon erwähnt, diese Variante erst auf längere Sicht Geld einbringen würde.
Wie wäre es, wenn man Führungen auf seinem gestüt anbieten könnte. Natürlich nicht endlos und 24 Stunden, sondern so 1-3 Mal am Tag und dafür ein Trainer, Stalljunge ect. herhalten müsste um die Führung zu leiten, oder eine extra Ausbildung dafür machen müsste. Dann hätte man erstmal auch so etwas Geld. Die Preise würde ich auf die Größe und Ausbauten des Stalles festlegen.
LG Amistra.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 681
Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

GrafZahl hat Folgendes geschrieben:

Den "Kleinen" fehlt das Geld einen Trainer auf die Walz bei eben diesen Startrainern zu schicken und ihre eigenen Trainer sind in der Regel schwächer und somit als Ausbilder uninteressant.

Denke dabei z.B. auch mal an den Effekt, das man die Trainer schon mit schwankenden Werten bekommt (bekommst einen mit 50% Intervall, 70 % Speed, schickst ihn auf externe Schulungen und bist irgendwann bei 80/100. Dann kannst du z.B. die 80% auf 100% bringen lassen.Oder du hast einen, dem noch 7% Technik fehlt.... Willst du den dafür nochmal 2 Wochen auf externe Schulung schicken?)
GrafZahl hat Folgendes geschrieben:
Könntest Du erklären, wo der Einnahmeeffekt ist? Ich sehe da eigentlich nur Einnahmemöglichkeiten für die, die eh schon gut da stehen.

Auch die kleineren kucken mittlerweile, das sie richtig gute Trainer haben... Wink Die brauchen sie und könnten sich dann so nebenher auch noch etwas verdienen...
GrafZahl hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte da mal irgendwann ne Idee bezüglich eines Transfermarktes für Personal. Dass würde zwar nicht direkt als Einnahmequelle herhalten, da es in erster Linie ja bei VG um PFERDEsport geht und nicht um ne Arbeitsagentur-Simulation, aber es würde zumindest für eine Entschädigung bei den Ausbildungskosten sorgen.

Immer her mit den Ideen... Very Happy
GrafZahl hat Folgendes geschrieben:
Was haltet ihr denn von neuen Ausbauten? Ich denke da an eine zweigleisige VG-Strategie. Entweder man baut Trainingseinrichtungen (wie jetzt) und geht den risikoreichen Weg über Renngewinne oder aber man baut Gebäude, wie z.B. Gaststätte, Ferienwohnungen, Reitpferdeboxen um sich ein gewisses Grundeinkommen zu sichern, um so ein finanzielles Fundament für den Rennbetrieb zu legen.
Diese Idee wäre dann natürlich erst recht auf ein langfristiges Spielen ausgelegt.

Klingt auch gut... Und real... Very Happy
_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 681
Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

mal hochschubs.... zum Thema finanziell angeschlagener Ställe....
_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malu
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 760
Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

was mir persönlich sehr gut gefällt ist die idee mit den Führungen, man lann dann analog zu den Pferden einen Trainer entweder 3 Pferde trainieren lassen, oder 3 Führungen machen lassen. Oder ben 2 Pferde trainiern udn 1 Führung am tag. Dazu braucht man dann aber ein Gebäude/Schulung. So würde es mir gefallen Smile . Oder eben eine Ferienwohnung, die einem täglich ein bestimmtes einkommen bietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss dazu sagen es gibtgenüg möglichkeiten zu verdienen ~ habe auch angst vor dem minus gehabt und habe hier im forum viel geschreiben udn um hilfe gebeten ~ Die man hier auch tatsache bekommt man sollte sich einfach mal die zeit nehmen die User kennen zu lernen und zu schreiben udn zu lesen ~

ich denke dein vorswchlag macht wenig sinn denn jemand der neu bei VG SE ist udn schön am einkaufen udn stall ausbauen bekommt seine Trainer etc nicht auf diese Werte !!!

Also von daher kann man so auch nix verleihen zu mal man sie ja selber bräuchte für pflegepferde ~ da muss man halt mal die ställe ansprechen udn fragen ob nicht wer für ne Mark mehr nen PP haben möchte .

Sie ddem ich mich wirklich mit dem Forum / Den Usern und dem Spiel auseinandersetzte geht es mir gut udn ich bekomme von allen Seiten immer ein bisschen den Rücken gestärkt !

Aber fakt ist wenn man nah dem minus ist ist man meist ein gut ausgebauter Stall und dementsprechend hat man gar nicht so gute Trainer !!

Also selbst ich könnte udn würde meine nicht verleihen ..


LG Jazzy
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacky
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 396
Gestüt: WE= New Try

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Super echt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de