Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mal ne Frage zu den Trainingswerten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 14:54    Titel: Mal ne Frage zu den Trainingswerten Antworten mit Zitat

Moin erstmal,

mir ist aufgefallen, das bei einigen meiner Pferden die Trainingswerte trotz nem grünem Punkt sinken. Ich ging bisher davon aus, das Rot = Abfall der Werte, Grau = Gleichbleiben der Werte und Grün = Anstieg der Werte bedeutet. Sicher meine Trainer sind noch nicht Top, aber ganz bestimmt keine Luschen (alle eingesetzten Trainer haben nur einen Wert im roten Bereich, der Rest ist auf Dauerschulung). Auch sieht es bei mir mit den Ausbauten noch ziemlich Mau aus, dennoch hätte ich wenigsten einen gleichbleibenden Wert bei grün erwartet. Oder hab ich da nen Denkfehler?
Wenn das so korrekt ist, hab ich als Newbie ja eigendlich nie die Chance meine Pferde komplett auszutrainieren und somit sinken ja auch die Siegchancen. Von den "Startgurken" die sich sauschlecht bis gar nicht trainieren lassen mal ganz zu schweigen.

Über nen Tip wäre ich dankbar

LG danico

PharLap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

so weit ich weiß läuft das so:
wenn du 4x speed einstellst, sinkt z.b. gesundheit
wenn du aber 1. woche speed, 2. woche pflege einstellst, dann ist nach der 1. woche der gesundheitswert gesunken, aber nach der 2. gestiegen.
die grünen und roten punkte beziehen sich ja immer auf alle 4 eingestellten trainingswochen und müssten stimmen, wenn du erst nach den 4 wochen auf die werte guckst.
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

es ist folgendermaßen, man kann das training für vier tage einstellen, und die punkte zeigen dann an, was alles gesteigert wird, bzw. sinkt.
allerdings musst du sehen, das jedes training einzeln gemacht wird und sich jedes training unterschiedlich auf die werte ausübt.
um zu sehen wie sich z.b. intervalltraining auf die werte des pferdes auswirkt musst du einmal intervalltraining einstellen und ansonsten nur trainingsrennen, dann siehst du was dadurch gesenkt wird und was steigt.
es stimmt tatsächlich, dass du deine pferde nicht komplett austrainieren kannst, das kannst du erst, wenn du eine reitbahn gebaut hast.

im mom würde ich die empfehlen einen tag aufbautraining, einen tag konditionstraining und einen tag bergtraining zu machen, wenn ich mich nicht irre müsste es dann einigermaßen ok sein, gegenfalls musst du noch speed oder so trainieren, es ist schon eine weile her seitdem es bei mir so war, deshalb musst du meine unsicherheit entschuldigen ^^

man ist deshalb allerdings noch lange nicht chancenlos, sicher dauert das austrainieren lange und die pferde sind dann noch nicht mal voll austrainiert, trotzdem können sie gut punkte und geld in agl.III und agl.IV einholen. am besten suchst du dir einen guten jockey aus der börse und fängst schon jetzt an ihn immer mit deinen pferden um die bahn zu schicken, der wird schon dafür sorgen, dass die tierchen für dich gut laufen.
was ich dir auch nur empfehlen kann sind paten, du findest hier im newbie- board einen thread in dem du nach paten suchen kannst und in dem sich welche anbieten, dein pate wird dir dann alle fragen mit größtem vergnügen beantworten Wink
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, ich hab "damals" nach einem Rennen Kondition-Speed-Berg-Aufbau eingestellt und einen Gesundheitscheck gemacht....wenn man dann noch eine Reitbahn hat, dann müßten die Hottas austrainiert sein.
Durch Berg steigt nämlich auch Technik.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Ausbauten ist es nicht möglich, ein Pferd so zu trainieren, dass es überall 100 % hat. Das liegt daran, dass bei jedem Training andere Werte wieder sinken.

Die roten und grünen Punkte, die du siehst, beziehen sich immer auf einen kompletten Trainingsintervall, also alle 4 Trainingseinheiten, die eingestellt werden können. Wenn du zB Kondi, Speed, Berg, Aufbau einstellst, sind überall ein oder mehrere grüne Punkte, tatsächlich sieht das aber so aus:

(Fiktiv angenommen, dass jeder grüne Punkt 10 % bringt und dein Pferd zu Beginn überall 90 % hat.)

Tag 1 Konditionstraining:
Form -1 -> 85 %
Gesundheit +1 -> 95 %
Ausdauer -1 -> 85 %
Speed -1 -> 85 %
Beschleunigung -1 -> 85 %
Technik +-0 -> 90 %
Kondition +3 -> 100 %

Tag 2 Speedtraining:
Form +1 -> 90 %
Gesundheit -1 -> 90 %
Ausdauer -1 -> 80 %
Speed +1 -> 90 %
Beschleunigung +1 -> 90 %
Technik +-0 -> 90 %
Kondition -1 -> 95 %

Tag 3 Bergtraining:
Form -1 -> 85 %
Gesundheit +-0 -> 90 %
Ausdauer +2 -> 90 %
Speed -1 -> 85 %
Beschleunigung -1 -> 85 %
Technik +1 -> 95 %
Kondition +1 -> 100 %

Tag 4 Aufbautraining:
Form +2 -> 95%
Gesundheit +1 -> 95 %
Ausdauer -1 -> 85 %
Speed +1 -> 90 %
Beschleunigung -1 -> 90 %
Technik +-0 -> 95 %
Kondition +1 -> 100 %

Selber ausprobieren kannst du das, indem du immer nur ein richtiges Training einstellst und die anderen 3 Tage auf Trainingsrennen stellst - dann siehst du genau, was das ausgewählte Training bringt.

LG Claudia

Edit: Viel zu langsam Wink
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja,
erstmal Danke für die schnellen Antworten, da muß ich wohl noch ein paar Tests machen.
Meine "guten" Pferde (um die 1:03er SZ und gut erzogen) bekomme ich ja immer so halbwegs hin zum Renntermin, echte Sorgen mach ich mir eigendlich bei den "Startgurken", da fallen die Werte teilweise um die 10% pro Tag, was auch im 4Wochen-Training nimmer aufzuholen ist. Und bitte nicht sagen, das scheint Dir nur so, ich hab mir extra ne Excel-Tabelle gemacht, wo ich täglich die Werte eintrage. Naja, muß ich mir wohl noch nen Garten zulegen, damit die "Startgurken" wenigstens zu etwas zu gebrauchen sind Laughing .

@Cara
Bis ich ne Reitbahn hab, ist Ostern rum Laughing

Nochmals Danke und viele Siege

danico

PS.: Den Tip mit nem Paten laß ich mir nochmal durch den Kopf gehen, müßte dann schon wer sein, der sich mit ner netten 41jährigen "Besserwisserin" rumschlagen mag. Vllt. findet sich ja durch diesen Thread jemand, der sich das zutraut. Skype und ICQ wären vorhanden, wobei ich ICQ erst neu installieren müßte und mir Skype einfach besser gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte damit auch nicht : "Bau Dir mal ne Reitbahn" sondern wollte nur darauf hinweisen, daß eines der ersten Ausbauziele eine Reitbahn sein sollte, denn ohne austrainierte Pferde ist es sehr schwer zu erreichen, daß die Hottas ihr Fresschen selber zusammen laufen.
Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne per IGm anschreiben, ein "richtiges" Patenkind hab ich nicht, versuche aber meinen Mann ein bischen zu unterstützen (der auch gerade hier angefangen hat) und schlimmer als er kannst Du gar nicht sein Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

*lach* jaja, die "Herren der Schöpfung", meinen Schatzi dürfte ich auch nirgendwo anlernen, nach 4 Wochen würde ich dann wohl das Spiel aufgeben Laughing . Aber meine 4jährige Tochter wird warscheinlich noch schlimmer Sad.
Neulich wollte ich ihr das erste mal Nasentropfen geben und erkläre: "Schau Meike, die Nasentropfen kommen hier in das kleine Glasröhrchen ..." Meike unterbricht mich und meint: "Mama bist Du aber dumm, das ist doch eine Pipette!" *schluck*.

Nur so als Vorgeschmack was auf Dich zukommt *lach*


LG danico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de