Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Newbiestall sucht gutes Einsteiger - bzw. Lehrpferd

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Prestige
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 469
Gestüt: Lucky Charm

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 12:13    Titel: Newbiestall sucht gutes Einsteiger - bzw. Lehrpferd Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben! Smile
Wie schon oben erwähnt, betreibe ich einen Newbiestall, für den ich ein gutes Einsteigerpferd suche. Mit meinen Anfangspferden kann ich keine Einnahmen machen, und somit muss ich mich um ein anderes Pferd kümmern. Ich habe gelesen, dass es nicht unbedingt von Vorteil ist, sich die Pferde aus der Börse zu ziehen, weil dort nur der Ausschuss zu finden ist. Natürlich weiß ich nicht, ob mir diese Ausschusspferde als Newbie noch etwas nützen können. Das wurde nicht disskutiert.
Viel lieber möchte ich aber ein Pferd direkt vom Vorbesitzer haben. Es wäre auch schön, wenn mich der Vorbesitzer noch etwas begleiten könnte. Ich bin natürlich gewillt, das Pferd nach besten Wissen und Gewissen zu behandeln und zu pflegen.
Falls es niemand gibt, der seine talentierten Pferde an Newbies abgeben möchte, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir Hilfestellung in der Pferdebörse bzw. bei den Auktionenen geben würdet. Die Gesichte mit den Wetten habe ich mir schon so oft erklären lassen, aber gebracht hat es bisher nichts. Dafür muss man viel Hintergrundwissen haben, denke ich. Deswegen würde ich meine Einahmen gerne mit den Rennen erwirtschaften...
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe, und verbleibe.
Ganz liebe Grüße, Prestige Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Granny
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 439
Gestüt: Gut Sunrise

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also erst mal gehört das eigentlich in "Suche Pferde", aber ist ja kein Beinbruch Wink
Und hast du dir schon den Newbie Guide durchgelesen, da steht eigentlich alles wichtige drin und in "Patenschaften (Suche/ Biete)" kannst du einen Paten finden, der dir den einstieg in das Spiel erleichtert. Beides im Newbie-Board...
Am Anfang ist es fast unmöglich seine Ausgaben nur durch Renngewinn wieder zu erwirtschaften, obwohl gut laufende Pferde natürlich sehr hilfreich sind *g* Du kannst zum Beispiel wetten, Pflegepferde aufnehmen (nur mit PA), an Gewinnspielen teilnehmen,...
Du hast schon recht, aus der Börse bekommt man häufig nicht so gute Pferde, man braucht da schon sehr viel Glück, weil einige gute gibt es Laughing Dieses Risiko sollte man aber am Anfang lieber nicht eingehen, da ist der Direktkauf sicherer. Jetzt ist eigentlich ein guter Zeitpunkt, um an gute Pferde ranzukommen, da die Schätzzeiten der 2-jährigen kommen und viele große Ställe auch schnelle Pferde verkaufen. Mit 2-jährigen kann man zwar noch nicht viel Geld verdienen, aber ab 3 Jahre kann man dann viel mit ihnen einlaufen.
Bei all den Dingen wäre ein Pate sicherlich sehr nützlich, damit die Anfängerfehler ausbleiben, bis du einen gefunden hast kannst du dich gerne auch bei mir per PN melden Very Happy
Vielleicht hätt ich auch Pferde für dich, muss mal durchschauen, meld mich dann mal...

So dann viel Glück mit deinem Stall und vor allem ganz viel Spaß, Lg Granny
_________________
Gut Sunrise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prestige
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 469
Gestüt: Lucky Charm

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Granny!
Erstmal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Smile
Einen richtigen Paten habe ich tatsächlich noch nicht. Aber es gibt unheimlich viele nette Mitspieler, die mir über PN behilflich sind - darüber freue ich mich immer sehr.
Ja, den Newbieguide habe ich mir aufmerkam durchgelesen. Der ist langfristig gesehen auch sehr hilfreich, aber mit diesem Problem lässt er mich scheinbar doch irgendwie alleine - zumindest vorerst. Mit den Pferdewetten komme ich (trotz Hilfestellung) nicht zurecht, deswegen muss ich mich umorientieren. Pflegeplätze kann ich noch nicht vergeben, weil meine Gebäude noch lange nicht so weit sind. Außerdem haben viele andere Rennstallbetreiber viel bessere Trainer, Anlangen usw. Die meisten werden die guten Ställe bevorzugen und das kann ich auch sehr gut verstehen. Würde ich ja auch so machen... Embarassed
Nun, und da ich die anderen Möglichkeiten für mich persönlich erstmal ausschließen kann, habe ich mir gedacht dass ich mir ein gutes Pferdchen zulege. Im Forum gelandet bin ich eigentlich nur durch die vielen netten Mitspieler. Die haben mir gesagt, dass man als Newbie hier gut aufgehoben ist, außerdem werden die Pferde hier wohl teilweise passend zum Spieler ausgesucht - das finde ich hervorragend!
Die Idee mit dem Paten finde ich gut, ich habe mir den Paten-Thread schon einmal angesehen aber noch kein Gesuch aufgegeben, weil ich ja eigentlich gut betreut bin.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein passendes Pferd für mich hast. Melde dich dann einfach per PN bei mir, das wäre total lieb. Smile
Ganz liebe Grüße, die Prestige
P.S. Oh, das tut mir Leid - ich dachte das passt in den Newbieteil. Aber du hast schon recht,... sorry! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Prestige,

Erst einmal Herzlich Willkommen.
Also das mit den Wetten ist so eine Sache, man muß sich da echt mit befassen um zu gewinnen. Ich für meinen Teil gewinne immer so ca. 30k/Tag und das deckt meine laufenden Kosten schon ganz gut ab (bin ja auch ein halber Newbie). Versuchen solltest Du es, beachte aber das Du keine 10k auf ein Pferd setzt, das wäre Unsinn. Ich setze immer 100€ und mach 3er und 2er Wetten. Ich achte abei auf Quote (je niedriger um so eher läuft das Pferd ins Geld), Besitzer, Alter des Pferdes, Trainingszustand und ob die Pferde im richtigem Rennen genannt sind.
Mit Rennen als Newbie sein Geld zu verdienen ist derb schwer. Erstens kannst Du die Pferde ja nicht täglich laufen lassen, denn nach jedem Rennen müssen sie austrainiert werden und wenn Du Pech hast wird Dein Pferd nur 5. und gewinnt grad mal 700€. Damit bekommste die laufenden Kosten nicht gedeckt.
Pflegeplätze sind eine gute Sache und um alte Pferde aufzunehmen bedarf es keiner großen Ausbauten oder Top-Trainer. Biete Deine Plätze einfach speziell für alte Stuten an, viele Stallbesitzer können sich nur schwer von ihren alten Zuchtszuten trennen und suchen immer mal nen Dauerplätzchen.

Ach und Du solltest Deinen Stallnamen mal mit angeben Smile.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prestige
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 469
Gestüt: Lucky Charm

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danico!
Vielen Dank für deine Antwort, lieb dass du mir helfen willst. Smile
Trotz deiner Mühe habe ich so ziemlich nichts von dem verstanden, was du über die Pferdewetten geschrieben hast. Es fängt schon damit an, dass ich nicht weiß, was das "k" hinter den angegebenen Zahlen heißen soll. Ich glaube irgendjemand muss sich mal gaaanz viel Zeit für meine Schwäche nehmen, ansonsten wird das nichts. Crying or Very sad
Die Idee mit den "Gnadenbrot-Stuten" finde ich super, das wäre wirklich eine Überlegung wert. Allerdings habe ich gelesen, dass man einen Preminumaccount haben muss, um Pferde in Pflege nehmen zu können. Wenn das stimmt, dann sehe ich gleich wieder alt aus, denn ich habe keinen PA. Confused
Oh, da hast du vollkommen recht. Ich sollte vielleicht wirklich mal meinen Stallnamen angeben. Für Verbesserungsvorschläge bin ich stets offen. Wink

Hier kannst du dir meinen Stall einmal genau ansehen:
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=14622

So, dann verabschiede ich mich mal vornehm und wünsche eine gute Nacht!
Die Prestige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das k steht für die Vorsilbe "kilo" und wird im Internet gern als gebräuchliche Abkürzung für Tausend verwandt. Wink
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prestige
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 469
Gestüt: Lucky Charm

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder etwas dazu gelernt, danke RobRoe! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de