Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesucht: Beilied, das sich nicht verkrümelt

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Wettbewerbe SE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sorya
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 1266
Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 15:31    Titel: Gesucht: Beilied, das sich nicht verkrümelt Antworten mit Zitat

Aus der aktuellen Zeitungsausgabe (Seite 3 unten)

Viele von euch werden es schon wissen: Lotte hat, naiv wie sie ist, einen Cookie gegessen. Nun war das aber nicht irgendein Cookie. Mitnichten. Es war ein unfassbar alter Cookie. Und wie das bei unfassbar alten Cookies so ist, hat der Keks gleich Krümel in ihrem Körper gestreut. Klingt komisch, ist aber so.
Jetzt ist die Lotte verseucht. Dumm gelaufen. Richtig dumm.
Wie wirkt sich so eine Seuche aus? Schlimm wirkt sie sich aus. Ganz schlimm. Puh, bin ich froh, dass ich das nicht habe. Wird die arme Lotte nicht rechtzeitig gerettet, dann werden all ihre Pferde so langsam wie Mumty’s 2j.-Jahrgang. Richtig: Es handelt sich um die Maul- und Mumty-Seuche. Fieses Zeug, das.


Gibt es Hoffnung für Lotte? Eigentlich nicht. Um diese Seuche aus ihr rauszuexorzieren, muss nämlich ganz schön was passieren. Man braucht Päpste, geniale Psychologen, Yetis…und Lyrix und Melodien. Um es genau zu sagen: Der Papst muss ein Beilied schreiben; dieses muss im Anschluss von Dr. Bommer und dem Yeti vertont und vorgetragen werden.

Klingt soweit ganz hoffnungsvoll. Jetzt das Problem: Der Papst ist total beschäftigt. Ostern steht vor der Tür, und er macht ne Party. Urbi und Orbi kommen auch, die brauchen mal wieder seinen Segen für irgendwas. Dreißig LKWs voller Weihwasser sind bereits bestellt. Hausfrauen backen seit Wochen Brot (mit Sollbruchstelle). Kann man also nicht mehr absagen, die Party. Achja, der Yeti geht auch hin. Womit wir beim zweiten Problem wären: Der Yeti kann auch nicht. Das mit dem Vertonen und Vortragen, das gilt übrigens gar nicht für den Yeti. Der Yeti tanzt nur im Hintergrund. Ist aber egal, er hat ja eh keine Zeit. Da war doch noch was…stimmt, Problem Nr. drei: Dr. Bommer ist das ganze zu blöd, er macht nicht mit. Jedenfalls nicht beim Vertonen und Vortragen. Dumm gelaufen.

Sieht also nicht gut aus für die Lotte. Sieht gar nicht gut aus.

Einen winzigen Funken Hoffnung gibt es aber doch noch. Blöd, dass die drei Retter keine Zeit (Lust) haben, Lotte zu retten. Kann man wohl nicht ändern. Aber: Nachdem im stillen Kämmerlein alle nur erdenklichen Wälzer über Maul- und Mumty-Seuchen, Päpste, Yetis und geniale Psychologen akribisch durchstöbert wurden, stand fest: Es geht auch ohne die drei! Jedenfalls fast.

Fassen wir noch mal zusammen:

Arrow Fakt ist: Die Lotte braucht ein Beilied. Fakt ist auch: Der Papst, sonst erster Ansprechpartner für Beilieder, hat keine Zeit, eins zu schreiben.
Arrow Fakt ist: Das Beilied muss vertont werden. Fakt ist auch: Dr. Bommer hat keinen Bock drauf.
Arrow Fakt ist: Beim Vertonen des Beilieds sollte ein Yeti im Hintergrund tanzen. Fakt ist auch: Yetis sind im Allgemeinen nur schmückendes Beiwerk, man kann so einen Yeti also auch getrost mal weglassen. Dauert die Heilung halt was länger.

Und hier kommt nun Lottes kleine, aber einzige Chance:

DIE VGSE-GEMEINDE KANN, JA SIE *MUSS* HELFEN!

So sieht die Hilfe aus:

Schreibt ein Beilied, vertont es, und schickt es ein.

Wie, das ist alles?! Ja, das ist alles. Klingt komisch, ist aber so.

Für alle, denen das etwas kurz und erklärungsbedürftig erscheint, kommen hier ein paar nähere Erläuterungen:

Das wichtigste an so einem Beilied sind die Lyrix. Also der Text. Strophen, Refrain, ihr wisst schon. Das Geschreibsel, was Sänger und Bands in die CD-Booklets rein machen und wo man dann haufenweise Fehler drin findet. Ist dann peinlich für die Band. Ich schweife ab.
Die Lyrix also. Das Thema des Liedtextes ist eigentlich relativ egal. Die Lotte freut sich aber bestimmt, wenn es entfernt mit ihrer Situation zu tun hat. Das muss nicht sein, wäre aber nett. Wie lang der Text ist, ist genauso egal. Gut, eine einzige Zeile wär schon etwas wenig. Andererseits soll es Leute geben, die mit einem einzigen gebrüllten „Respect for the man in the ice-cream van!“ Millionen verdient haben.
Achja, die Sprache. Die ist auch egal. Deutsch, Englisch, Kirgisisch – sucht euch was aus. Und wundert euch nicht, wenn bei nicht ganz so geläufigen Sprachen eine Übersetzung angefordert wird. Gereimt werden muss auch nicht unbedingt – wo kämen wir denn hin, wenn jeder Liedtext aus Reimen bestünde…
Fast genauso wichtig wie die Beilied-Lyrix sind die Beilied-Melodien. Also der Singsang, die Töne, ihr wisst schon. Das, was kleine Möchtegernsuperstars so gnadenlos verhauen, wenn sie im Fernsehen auftreten. Ist dann peinlich für die… lassen wir das.
Die Melodie also. Dur oder Moll, dem Beilied ist alles egal. Eine selbst erfundene Melodie oder die eigenen Lyrix auf eine bekannte Melodie gesungen – alles ist zulässig. Wem partout keine Melodie einfällt, der kann sein Beilied auch einfach rappen. So ein Beilied hält einiges aus.

Nun habt ihr also einen Beilied-Text und auch eine Beilied-Melodie. Was macht ihr jetzt damit? Richtig, ihr nehmt das ganze auf. Keine Sorge, wir vermuten bei keinem von euch professionelles Audio-Equipment, und das ist auch gar nicht nötig. Natürlich darf es, wenn vorhanden, trotzdem benutzt werden Wink. Einige von euch werden eine Videokamera haben, andere vielleicht ein Handy, mit dem man Audio, also Ton, oder Video aufzeichnen kann. Verwandte und Freunde leihen so was bestimmt auch mal gerne, falls man es selbst nicht besitzt.
Ihr zeichnet also euer Beilied auf – wichtig ist hier der Ton. Das heißt: Wenn ihr euch, aus welchen Gründen auch immer, nicht vor der Kamera zeigen wollt, dann müsst ihr das nicht. Setzt Barbie und Ken vor die Linse, verkleidet euren besten Freund als Yeti und lasst ihn vor der Kamera tanzen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt das Beilied ja auch vertonen, wenn ihr nicht im Bild seid.
Euer Beilied muss dann lediglich noch von Handy, Camcorder oder was auch immer auf euren Computer übertragen werden. Bluetooth, Infrarot, USB, Firewire – das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, aber das bekommt ihr schon hin. Sobald das Ding am Computer ist, schickt ihr es bis zum 5. April 2008 an bravopferd@gmx.net. Eure Lyrix schreibt ihr bitte zusätzlich noch in den Text der Email.

Gar nicht so schwer, oder? Also ran an die Arbeit. Heilt Lotte mit eurem Beilied von der bösen Maul- und Mumty-Seuche! Sie kann’s brauchen.

Übrigens, fast hätte ich es vergessen: Zu gewinnen gibt es natürlich auch was. Gar nicht mal so wenig, übrigens. Dem Sieger, d.h. dem Autor des Beilieds, das letztendlich zu Lottes Heilung führt, winken:

Arrow Eine Stute aus dem Gestüt Sorya, die die folgenden Attribute aufweist: SZ: 1:00,8x, rennfähiges Alter, GAG höher als 90kg
Arrow Ein Clubhausrennen, erstellt von den bloodhorse Stables LLC
Arrow 100.000 VG€

Weitere Preise sind nicht ausgeschlossen. Der eine oder die andere mag, trotz der recht ausführlichen Erläuterungen, noch Fragen haben. Stellt sie genau hier in diesem Thread!

Denkt dran – nur mit eurer Hilfe kann Lotte geheilt werden! Lasst sie nicht hängen.
_________________
Pemagatsel Racing Club


Zuletzt bearbeitet von Sorya am So März 30, 2008 23:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sorya
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 1266
Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, schon wieder zu spät. Pünktlichkeit ist schon was schwieriges. Nun ja, keine Zeit für lange Vorreden – die feierliche Bekanntgabe des heilenden Beilieds ist bereits in vollem Gange. Die Beilieder wurden bereits vorgestellt, es folgt die Beurteilung der Jurymitglieder, nach der dann der Papst, Herrscher über die Beilieder, das entscheidende Urteil verliest und den Sieger bekanntgibt. Es erhebt sich also die von MuMS gebeutelte Lotte und betritt das Rednerpult. Ohne lange Umschweife kommt sie auch gleich zur Sache:

"Meine Wertung ist folgende:
1. Silsa
Es war unheimlich schwer eines der drei Lieder auszusuchen. Sie sind alle toll und am liebsten hätte ich sie alle auf Platz eins gesetzt. Aber es kann ja nur einen Gewinner geben und nach langem überlegen war Silsas Lied doch ein klitzekleines bisschen besser als die beiden anderen. Es ist zwar kein spektakuläres Video dabei aber mir gefällt sehr gut wie sie singt. Auch der Text des Liedes ist toll. Ich finde dass Silsa sich den witzigsten Text ausgedacht hat und außerdem ist er sehr gut zu verstehen.
2. Evangelion
Auch dieses Lied ist wunderschön aber ich finde den Text nicht ganz so gut wie Silsas. Dieses Lied wirkt am professionellsten, vom Gesang und vom Video her. Der erste Teil des Videos gefällt mir persönlich aber nicht so gut, dafür ist es toll wie du den Yeti zum Tanzen gebracht hast. Man kann sehr gut sehen wie viel Mühe du dir gegeben hast und ich find es super was du und die andren versucht haben um mich zu heilen.
3. Fizzy
Bei diesem Lied gefällt mir ganz besonders das Video, es ist sehr nett gemacht und ziemlich witzig. Das Lied selber ist auch sehr schön aber leider fand ich die anderen beiden ein kleines bisschen besser. Aber um nochmal über das Video zurückzukommen, ich musste sehr lachen darüber vor allem als dann auch noch Messner aus der Tür kam. Leider fehlte bei diesem Beilied dem Lied etwas zum Sieg."


Sie bedankt sich kurz für die Einsendungen, murmelt noch was von "schwerer Entscheidung" und krümelt von der Bühne.

**********

Nun betritt eine alte, Verzeihung, *unfassbar* alte Frau die Bühne. “Betritt” ist etwas übertrieben, natürlich rauscht sie im Rollstuhl an. Sie nestelt am Mikrofon herum und beginnt zu sprechen (mit erstaunlich fester Stimme):

“Achjeh, muss ich an diese rabenschwarze erste Woche im Juni erinnert werden? Derbytag und ich hatte mich so drauf gefreut. Im Chat vor dem ersten Rennen ist es dann passiert. Die erste von vier Katastrofen an diesem Abend. Lotte infiziert sich mit der MuMS. Angeblich soll ich Schuld gewesen sein. Dabei weiß niemand, ob nicht doch die alten Krümel in ihrem eIGENEN Computer die Seuche übertragen haben. Keiner kann sagen, ob nicht Lottes Gehölzkommilitonen die MuMS anschleppten.

Äh, was wollte ich? Achja, urteilen *hehe* Meine Lieblingsbeschäftigung gleich nach Verbreiten von Seuchen und Quälen von Newbies.

Soso, da hat sich wohl jemand mit seiner Lyrix gleich bei einem Jurymitglied ins Aus geschossen. Sorry Silsa, auch permanente hermaphroditisch/androgyne Schwankungen rechtfertigen keinen Vodoo-Zauber, der Jurymitglieder als Opfer benutzt!
Abgesehen davon fand ich Beethoven schon immer besser als Mozart.

Beethoven ist Klasse, Uriah Heep liegt mir als 67er natürlich noch viel mehr. Aber Fizzy, ehrlich. Lässt dich vom Herrn Messner so verar***** (oder glaubt der etwa wirklich, dass sein Yeti im Himalaya ist?). Jeder, der die BRAVO Pferd liest weiß doch, dass der (echte) Yeti momentan im vatikanischen Schloo ist (oder auch auf der Jagd nach dem päpstlichen Skalp, man weiß es nicht so genau). Ob die Asynchronität der Lotte so wirklich helfen kann weiß man leider auch nicht. Aber die Aufmachung gefällt mir. Richtig schön kreativ geworden.

Sagte ich Beethoven und Uriah Heep sind toll? Mööönsch, als ich das Video von Asuka zu sehen bekam, war ich platt. Musik von den Cranberries- Hammer. Der Film - genial geschnitten! Die Story - umwerfend und bezaubernd. Der Gesang - engelsgleich. Und die Yeti - unbeschreiblich.Die rockt und rollt, das es einem die Wehmut in die Augen treibt. Es brauchte sage und schreibe achtzehndreiviertel Minuten, bis ich mich wieder im Griff hatte. Mein Sohn stürzte besorgt aus dem Nebenzimmer und schaute sich suchend im Zimmer um. Irre vor mich hin kichernd kroch ich unterm dem Tisch hervor und versuchte zu erklären, was da grad geschehen war. Das gelang erst nach weiteren siebenfünfachtel Minuten. "Achso, dein Spiel" sprach das Kind und verschwand wieder zu seiner PES-Session.
Also wenn dies Video nicht den nächsten Oskar für den besten ausländischen Film holt weiß ich auch nicht weiter. Lotte dürfte damit sowas von geheilt sein...”


Sie rollt von dannen.

**********

Im Saal entsteht Unruhe, durch die geöffneten Türen des Raumes sieht man hin und wieder einen alten Mann auf einem seltsamen Gefährt vorbeihuschen.

„Recedite, plebes! Gero rem imperialem!“ (Verschiedene Personen halten den alten Mann auf dem Gang auf und reden auf ihn ein) „Aus dem Weg! Catapultam habeo. Nisi pecuniam omnem mihi dabis, ad caput tuum saxum immane mittam!“ (Die Personen wirken leicht eingeschüchtert, quatschen aber weiter auf den Greis ein) „Was is los? Te audire no possum. Musa sapientum fixa est in aure. Aaah.“ (nimmt die Banane aus dem Ohr) „Beilied?!“ (Der alte Mann kratzt sich am Kopf) „Beilied, ita est!“ (Er kramt eine Papierrolle aus seiner Toga – es leben die alten Römer – und rollt sie aus. Das seltsame Gefährt wird auf die Bühne geschoben. Er winkt kurz in die Menge und fängt in dem ihm eigenen, seltsamen Singsang an zu lesen.)

„Sona si Latine loqueris! Si hoc legere scis nimium eruditionis habes.
Negotium honorabilem mihi est victor annuntiare. Nunc, ita ius esto.
Victor est: Silsum! Lyrix (Ablativ auf x!) carminis Silsae delector, sed etiam cantus, etiamsi voce tenerissima, virum vetum motus est. Item imagi, qui versos electos comitantur, bene successi sunt. Concludendo aliquot annotationes sapientes:
Braccae illae virides cum subucula rosea et tunica Caledonia-quam elenganter concinnatur!
Ventis secundis, tene cursum!
Magister Mundi sum!
Abschließend noch eine Quizfrage: Quantum materiae materietur marmota monax si marmota monax materiam possit materiari?
So denn, utinam logica falsa tuam philosophiam totam suffodiant! Oh, und: Fac ut vivas!“


**********

Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, dass sich auf der Papierrolle (Papyrus ist zu teuer) auch die Jurywertung des Papstes befand. War aber klein gedruckt und ohne Lesebrille nicht erkennbar. Daher hier seine Wertung: 1. Silsa, 2. Evangelion, 3. Fizzy. Dies ergibt einen Punktgleichstand von Silsa und Evangelion – das Silsa siegt aufgrund der Tatsache, dass es zweimal auf den ersten Platz gesetzt wurde.

Mit Spannung erwartet wird nun die Durchführung des Rituals, das mit Silsas Beilied einhergeht. Wenn die Lotte sich da mal nicht so richtig zum Horst macht... aber was tut man nicht alles, um geheilt zu werden...

Die drei Siegervideos können übrigens hier betrachtet werden!
_________________
Pemagatsel Racing Club


Zuletzt bearbeitet von Sorya am Fr Jun 27, 2008 21:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

*blinzel* *zwinker* *stammel* *wank* *umkipps*
Nach oben
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

*Kissen werf*, damit Silsa weich plumpst ^^.

grats meine Süße Smile *umhüpf* (Kissen liegt ja schon da *grins*)


LG dani
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

*in die Kissen plumpst und unter einem Haufen Dani begraben wird*
Nach oben
Tiffy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 1049
Gestüt: FirYard Ranch -SE-

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

wow herzlichen glückwunsch... Shocked hätt ich in 100 jahren nicht hinbekommen!
_________________
FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

gratz Silsa ^^ hast wirklich superschön gesungen Shocked
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

*rofl* Asu, sag nix, das is nur peinlich^^ Aber was tut man nicht alles für unsere Lotte *g*
Nach oben
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, die Videos sind echt alle klasse geworden. Und Silsa, du singst echt toll. Smile
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malu
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 760
Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Silsa du singst echt super Shocked Shocked Shocked das klingt traumhaft schön....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Wettbewerbe SE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de