Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ent-DECKE die Möglichkeiten!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow hat Folgendes geschrieben:
Nun, natürlich würde es das, die Frage ist nur welche^^ du selber bietest deine Hengst ja auch nicht grad "billig" an, wer dann? Ich finde so wie es jetzt ist langt es vollkommen aus xD


Ähm meinst Du mich?
Ich biete die Jungehengste ALLE für 15`000 an und die haben ausnahmslos tolle SZen und sehr gute Stammbäume.
Die top Vererber kosteten die letzen Jahre 40`000 und decken erst wieder wenn sie 11 sind.
Die angebotenen Hengste sind also alle 15`000 Euro und das ist verdammt billig.

Es lohnt sich wirtschaftlich nicht für mich.
Ich biete sie für 15`000 an
Auch wenn alle 5 angebotenen Sprünge gebucht werden, verdiene ich nur 75`000 und damit ist nicht einmal die Eintragung gedeckt.
Wie Du siehst, lohnt es sich nicht wirklich und ich werde mir überlegen, ob ich zukünftig die Jungen überhaupt anbieten werde, oder ob sie nur intern decken und Rennen gehen bis sie 11 sind…würde sich zumindest für mein Konto mehr lohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 482
Gestüt: Star Stables

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, meld ich mich auch mal zu Wort:


Arrow Idee mit rennfähigen DH und "nichtrennfähigen" Deckhengsten finde ich prima, worauf hier die Einschränkgung der rennfähigen Dh auf 5 DS pro Jahr dann erfolgen sollte
Arrow gegen eine Mindestpreistaxe, frei Marktwirtschaft ist der Sinn des Spiels (ausserdem denk ich an meine Sponsoren im Wettbewerb und die Gewinner)
Arrow für eine kostenlose einmalige Umstellung im Jahr der DH (auch hier denk ich an die Sponsoren, die jedes jahr viel Geld dafür hinlegen)
Arrow für ein Erhöhung der Decktaxe nach oben bis z.b. 100.000....jedem ist es selbst überlassen, das Risiko einzugehen und solche DH zu buchen
Arrow Dh die das Mindestgewicht nicht mehr haben, dürfen extern nicht mehr decken ( hier würde ja schon im Vorhinein die Möglichkeit bestehen, den Hengst nur als reinen Zuchthengst zu nehmen)


lg rubi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

SofieRNL hat Folgendes geschrieben:
Shadow hat Folgendes geschrieben:
Nun, natürlich würde es das, die Frage ist nur welche^^ du selber bietest deine Hengst ja auch nicht grad "billig" an, wer dann? Ich finde so wie es jetzt ist langt es vollkommen aus xD


Ähm meinst Du mich?
Ich biete die Jungehengste ALLE für 15`000 an und die haben ausnahmslos tolle SZen und sehr gute Stammbäume.
Die top Vererber kosteten die letzen Jahre 40`000 und decken erst wieder wenn sie 11 sind.
Die angebotenen Hengste sind also alle 15`000 Euro und das ist verdammt billig.


Das deine Jungspunde günstig sind weiss ich wohl, aber ich rede von den Topvererbern, die nunmal niemand billig anbietet. Wenn man 50.000 zahlt überlegt man sich eben vorher welche Stute, welcher Stammbaum und ähnliches, aber zuviele gehen sie von der Art dann eben für jüngere Ställe nicht aus, und deshalb finde ich sollte die Taxe nicht hochgesetzt werden. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

die "flut" der dh ist meiner meinung nach nur ein problem, weil es schwierig ist, sich da durchzuwühlen! also bin ich für ein externes zuchtregister, was meiner meinung nach das "problem" lösen würde. (würde da auch mitarbeiten - nur hab ich im programmieren leider auch wenig ahnung, dafür kann ich tippen Wink )

sinn würde es vielleicht auch schon machen, wenn man auswählen könnte, ob der hengst im zuchtregister angezeigt werden soll oder nicht wenn er eingetragen ist.

erhöhung der preisspanne finde ich in ordnung. auch wenn ich es schade fände, wenn dann alle hengste automatisch teurer werden würden.

die renn-/zuchthengste einteilung find ich gut, wenn 1x im jahr umgestellt werden darf.

gegen eine begrenzung der sprünge. einige hengste haben ja jetzt nur 4 oder weniger externe sprünge. die kriegt man ja dann gar nicht mehr!

so, alles andere hab ich mir jetzt nicht merken können Laughing
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow hat Folgendes geschrieben:


Das deine Jungspunde günstig sind weiss ich wohl, aber ich rede von den Topvererbern, die nunmal niemand billig anbietet. Wenn man 50.000 zahlt überlegt man sich eben vorher welche Stute, welcher Stammbaum und ähnliches, aber zuviele gehen sie von der Art dann eben für jüngere Ställe nicht aus, und deshalb finde ich sollte die Taxe nicht hochgesetzt werden. Smile


Es wäre schwachsinnig einen Topvererber für wenig Geld anzubieten. Weshalb sollte man einen gefragten Hengst für 20`000 anbieten, wenn man das Doppelte verlangen kann? Im realen Leben wird Dir wahrscheinlich auch nichts hinterher geworfen, also weshalb sollen Topvererber für unter 30`000 angeboten werden?
Ausserdem wird keiner gezwungen einen teuren Hengst zu buchen. Wenn jemandem die 50`000 (oder ein höheren Betrag) zuviel ist, gibt es genügend Alternativen.

Ohne lange zu überlegen, könnte ich Dir mind. 5 tolle DH aufzählen, die nicht mehr als 20`000 kosten.
Stimmt schon, dass tolle Hengste teurer angeboten werden – aber es sind ja nicht immer gleich 50`000. Allerdings ist es auch so, dass kein Pferd gleich für 50`000 angeboten wird sondern die Taxe erst erhöht wird, wenn eine sehr gute Vererbung vorliegt. Somit ist es jedem Stall möglich günstig einen tollen (zukünftigen) Vererber zu buchen. Wenn man sich etwas mit den Stammbäumen auseinandersetzt, sollte es für keinen ein Problem sein bei einem Jungspund seine Vererberqualität zu erahnen.
Man muss als junger Stall auch nicht unbedingt einen der teuersten Hengste buchen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
folgende überlegung: die decksprünge pro hengst werden gesenkt, auf 3-7 oder es wird das konzept mit den zuchthengsten|rennhengst eingeführt. soweit ich es verstanden habe bieten viele ställe ihre hengste nicht an, weil sie ihre hengste nicht zu lächerlich niedrigen preisen anbieten wollen und, weil sie eh nicht ausgebucht werden würden (Anmerkung von Muffin: Und weil sie im Rennbetrieb einfach mehr einbringen, wenn die Decktaxe zb. bei 20.000 liegt wie bei den Junghengsten). eine senkung der sprünge pro hengst würde aus meiner sicht also dazu führen, dass mehr hengste ausgebucht werden und, dass es vll auch insgesamt mehr hengste gibt, da es sich nun wieder lohnt hengste anzubieten, da die taxen höher werden würden. denn wenn die nachfrage nicht mehr so ausschweifend befriedigt werden kann steigt ja automatisch der preis der "mangelware". für mich wäre das von interesse.
negative folgen könnten sein, dass es weniger fohlen gibt, was möglicherweise zu insgesamt weniger pferden führen könnte (glaube ich aber nicht, wer 20 fohlen züchten will, züchtet auch 20, dann eben intern wie hexe gesagt hat oder mit billigeren hengsten).
positive folgen könnte eine erschwerte und damit spannendere zucht sein, außerdem würde man vll auch mal mehr dazu "gezwungen" sein neues auszuprobieren, z.b. intere hengste, die frisches blut in die zucht bringen oder jüngere hengste für weniger geld.
diesen effekt der erhöhten schwierigkeit der zucht würde durch das prinzip einer größeren taxenspanne verstärkt werden.

was den wert von fohlen betrifft so sehe ich nicht, warum die zucht rentabel sein sollte, wenn kein erfolgreiches fohlen heraus kommt. zucht sollte ein risiko sein, wenn das fohlen so viel wert ist, wie es gekostet hat ist es kein risiko sondern lediglich eine geldumverteilung für einige zeit. das macht züchten sehr einfach und auf dauer weniger interessant, teilweise sogar anstrengend. wenn die zucht für mich unrentabel sein kann überlege ich doch viel mehr, was ich da eigentlich mache.
es spricht natürlich für unternehmerisches denken, wenn man sagt, dass man keine verluste machen will, aber es ist auch auf dauer einfach langweilig. wie gesagt es ist ein spiel und es soll spaß machen und spannend sein, eine erhöhte schwierigkeit würde den spaß sicher erhöhen.


Ich finde das sehr schön formuliert und ich teile die Überlegungen von Narda, daher möchte ich das noch einmal hervorheben.
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shubani
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 259
Gestüt: SE: Buntekoppel // WE: Phantom Stable

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es gibt ja auch Hengste die nie in höhere Klassen kommen als z.B. Agl I, aber ne top abstammung haben und auch noch gut vererben, die hätten dann ja keine chance rein zu kommen wenn der GAG wert erhöht werden soll zur eintragung.

Mein Vorschlag wäre:

Ich weiß nicht ob sowas realistitsch ist aber man könnte doch z.B. das auch so machen das jeder wenn er die SZ des 2j. haben die SZ eintragen kann in einer statistik udndann es dem vater angerechnet wird und der ne bessere Zuchtwertung bekommt und der ds auch teurer gemacht werden kann. ich stelle mir das so als Bottun vor wie der wo man das pferd umbenennen kann und auch ein bild geben kann und der boden wird weitergeführt bis man die beste sz des pferdes hat. man könnte vielleicht dann auch noch eine kleine statistik dem vater beifügen z.b.:

VG Jahr 19: 5x 01:01
6x 01:9x
3x 01:8x

usw. weiter also das eben einteilen..

ich WEIß das is ein mords Aufwand und wird auch sicherlicht wieder viel speicherplatz brauchen so dass wieder ein neuer server gebraucht wird, aber ich denke sowas ähnliches wäre sicher machbar!
_________________
Oooops, ich bin ja viel zu groß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shubani
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 259
Gestüt: SE: Buntekoppel // WE: Phantom Stable

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT:

ich füge nochhin zu das man das vllt. auch als externes Zuchtregister lösen könnte!!!!
_________________
Oooops, ich bin ja viel zu groß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einige Gründe, warum ich von sowas absolut nichts halte. 1. Geht es außer mir und dem Hengstbesitzer niemanden was an, was meine Zweijährigen für eine SZ haben. 2. Ist die ermittelte SZ in den seltensten Fällen wirklich die absolut Niedrigste. 3. Ist das einfach viel zu viel Aufwand. 4. sollte die Qualität eines Pferdes nicht an einer bloßen Zeit gemessen werden, sondern daran, was es damit erreichen kann und 5. würde das Betrug Tür und Tor öffnen.

Und ehrlich gesagt bleiben mir lieber ein paar tolle Vererber als "öffentliche" Hengste verschlossen, als das nach Leistung und Vererbung gute Hengste nicht mehr angeboten werden, weil sie in einem Wust von Threads niedergepusht werden würden.

PS: Der Sinn eines Edit ist es, die Editfunktion zu benutzen. ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Shubani, aber von der Idee halt ich auch überhaupt nichts, eben aus den Gründen, die Arkham genannt hat.

Und zu den super vererbenden, aber langsamen Hengsten, die es dann nicht in Liste schaffen. Meiner Meinung nach hat dann der Besitzer einfach Glück, dass er so einen Hengst hat. Ich finde nicht, dass man diese Hengste auch noch ins Zuchtregister eintragen können sollte. Deckhengste müssen halt vor allem schnell sein. Der Besitzer sollte es einfach als einen Wink des Schicksals betrachten, dass es ausgerechnet ihn getroffen hat und viel mit dem Hengst züchten, damit dann alle Nachkommen ins Zuchtregister eingetragen werden können. Wink Das Blut kommt dann ja auf jeden Fall unter die Leute. Und Profit kann man mit dem machen, indem man die Fohlen verkauft (die erzielen ja teils astronomische Preise) und indem die Nachkommen Geld einlaufen.
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de