Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lernt das Personal auch ohne Schulung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 09:48    Titel: Lernt das Personal auch ohne Schulung? Antworten mit Zitat

Hallo Leute. Wie oben schon angegeben, frage ich mich, ob die Leistungen vom Personal (Tarainer beim trainieren der Pferde, Jockeys beim Rennen), auch ohne Schulung steigt und wenn ja, wie stark ist das zu erwarten?

LG Bella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, lernt das Personal im Alltag (sprich Training und Rennen) auch, jedoch so langsam, dass es einem nicht auffällt.^^ Um sich dauerhaft die teuren Schulungen zu ersparen, lohnt es sich, mind. 1 Experten pro Angestelltentyp zuzulegen bzw. auszubilden. (Dafür eignet sich der entsprechende Sponsor, der die Schulungen vergünstigt...)
Will heißen, einen Trainer mit über 90/95% in Berg, Speed, Intervall, Technik und Kondi, einen Jockey mit möglichst 100/100 bei Wissen und Reittechnik und einen Stalljungen mit über 90/95%in Pflege, Fohlenerziehung und Aufbautraining. Diese "Experten" kannst Du mit der Ausbilderprüfung zu Ausbildern machen und wenn sie dann Ausbilder sind, können sie intern andere Angestellte ausbilden und die Zeit der Schulungen ist so gut wie vorbei. Very Happy
Gerade beim Trainer ist es z.T. leichter und auch rentabler, z.B. zwei auszubilden, einen für Speed und Intervall und einen für Berg und Kondi (einer von beiden darf auch noch Technik lernen) -> Damit können später mehr Angestellte gleichzeitig ausgebildet werden.
Ich hoffe, ich bin mit meiner Antwort nicht übers Ziel hinausgeschossen... Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ossibaer
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 589
Gestüt: lipsia

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich einen trainer zum ausbilder befördere und diesen ausbilden lassen ,kann dann der trainer auch noch pferde trainieren und der auszubildende oder machen die dann nur den ausbildungskram ?
_________________
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=13988
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausbilder kann trainieren, der Auszubildende nicht. Rennen reiten können alle.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanja2008
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Trainer hat die Ausbilderprüfung bestanden und hatte nur Berg auf 95% und der Rest lag zwischen 50% - 70%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bestehen der Ausbilderprüfung hängt ja auch nicht davon ab, ob alle Werte auf 100% sind. Aber es macht nunmal mehr Sinn, wenn ein Ausbilder mehrere "Fächer" unterrichten kann. Wenn der Ausbilder weniger %-Punkte in einem Gebiet hat als der Lernende, dann können die Fähigkeiten des Lernenden auch wieder sinken... Wink
Achja, und je größer die Differenz zwischen Ausbilder und Lernendem, desto größer der Lernerfolg.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

liebundartig hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, lernt das Personal im Alltag (sprich Training und Rennen) auch, jedoch so langsam, dass es einem nicht auffällt.^^ Um sich dauerhaft die teuren Schulungen zu ersparen, lohnt es sich, mind. 1 Experten pro Angestelltentyp zuzulegen bzw. auszubilden. (Dafür eignet sich der entsprechende Sponsor, der die Schulungen vergünstigt...)
Will heißen, einen Trainer mit über 90/95% in Berg, Speed, Intervall, Technik und Kondi, einen Jockey mit möglichst 100/100 bei Wissen und Reittechnik und einen Stalljungen mit über 90/95%in Pflege, Fohlenerziehung und Aufbautraining. Diese "Experten" kannst Du mit der Ausbilderprüfung zu Ausbildern machen und wenn sie dann Ausbilder sind, können sie intern andere Angestellte ausbilden und die Zeit der Schulungen ist so gut wie vorbei. Very Happy
Gerade beim Trainer ist es z.T. leichter und auch rentabler, z.B. zwei auszubilden, einen für Speed und Intervall und einen für Berg und Kondi (einer von beiden darf auch noch Technik lernen) -> Damit können später mehr Angestellte gleichzeitig ausgebildet werden.
Ich hoffe, ich bin mit meiner Antwort nicht übers Ziel hinausgeschossen... Wink


Oh ja, danke. du hast mir ziemlich weitergeholfen. nur sehe ich da bei mir als ziemlichen beginner ein finanzielles problem. der stallausbau verzehrt momentan einafch die meisten geldreserven und ich denke nicht, dass ich mir so eine schulung für jockey, trainer leisten kann. wäre es denn so wichtig, mein personal möglichst schnell und gut auszubilden?
LG Bella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde am Anfang großen Wert auf Reittechnik und Wissen bei Deinen Reitern legen (egal, ob das nun ein Trainer oder Jockey ist), denn der soll ja das Geld verdienen.
Richtig gute Trainer sind meiner Erfahrung nach wichtig für das Training der 2j. und für Pferde nach dem Zuchteinsatz, sprich, wenn die Werte auf einem niedrigen Level sind. Für Pferde, die regelmäßig Rennen laufen, sind i.d.R. die Ausbauten wie Striegelhalle, Koppel mit Longe etc. hilfreicher.
Je besser die Trainer, desto schneller geht das Training (ist ja irgendwie logisch), also lohnt es sich schon...
Wenn es mit dem Geld eng wird, empfehle ich Dir, Dich doch einmal näher mit den Wettscheinen auseinander zu setzen. Das ist zwar nicht mehr so lukrativ wie früher, aber ich denke, es kann schon helfen, um sich über Wasser zu halten.
Wenn Du noch mehr Fragen hast, kannst Du Dich auch gerne über IG-Nachricht bei mir melden. Ich bin mind. einmal täglich on.^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank lieundartig, für deine Tipps. klar würde ich mich gerne mal bei dir IG melden...habe oft viele fragen Very Happy aber das mit dem wetten verwerfe ich lieber schnell mal wieder. habs ein mal probiert, aber das ist sowas von in die hose gegangen Shocked . das ist dann doch ein wenig zu viel, auf das man achten muss.
mal sehen, vielleicht schaff ichs auch ohne wetten.
LG Bella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de