Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[IDEE] Änderung der Darstellung des Pferderankings

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 12:16    Titel: [IDEE] Änderung der Darstellung des Pferderankings Antworten mit Zitat

Da in letzter Zeit häufiger mal der Wunsch geäußert wurde, beispielsweise 2j. oder andere gleichaltrige Pferde in ihrer Leistung und der Gewinnsumme zu vergleichen, und mich diese Idee offengestanden ebenfalls reizt, bringe ich mal den Vorschlag, das Ranking um die Auswahlsmöglichkeit von Kriterien zu erweitern. Denn warum einnen Zuchtpokal oder ähnlich komplizierte Neuerungen einfügen, wenn wir eigentlich nur etwas Altes erweitern könnten?

So in etwa (nur in etwa!) stelle ich mir das vor:





Grundprinzip ist also, das Pferderanking wie die Pferdebörse aufzubauen, bei der "Leistungsklasse" bzw. "Gewinnsumme" als Sortierung standardmäßig vorgegeben ist.

In der Grafik sind nun natürlich die Auswahlmöglichkeiten sehr begrenzt, einfach, weil ich zu faul war, mehrere zusammenzukopieren Wink Für sowohl das GAG-Ranking als auch das Gewinn-Ranking wären wohl auf jeden Fall Geschlecht und Alter sehr praktisch, eventuell Flieger/Meiler/Steher oder gar die Möglichkeit, die Distanz noch weiter einzuschränken damit jeder mal seine letzte Krücke auf den Einstellungen "17, Hengst, 3200Meter" mal auf Platz 1 sehen kann x).

Über die Aufwändigkeit der Sache weiß ich nichts, allerdings halte ich es in Grundzügen für möglich (sonst hätt ichs ja nicht vorgeschlagen ^^).


Was haltet ihr davon?
Nach oben
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich super finden. Ich habe darüber auch schon nachgedacht.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja super Idee Silsa!
Darf ich eventuell noch was hinzufügen?
Fände es auch gut, wenn die eigenen Pferde nen anderen Hintergrund bekommen im Ranking um sie schneller zu identifizieren, such mich da immer dumm und dämlich

Habs mal klein geschrieben falls es nicht passt ^^;
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

fänds ok das ranking sortieren zu können

@hexe suchfunktion des browsers nutzen und nach deinem stall suchen, dann brauchste nur blättern und einmal auf suchen klicken auf jeder seite
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee, das Ranking um eine Sortierfunktion zu erweitern find ich klasse.

@hexe: Ich machs genau wie Narda, wobei eine farbige Unterlegung es natürlich noch bequemer machen würde. Man sind wir alle faul... Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Den Vorschlag wegen Hervorhebens des eigenen Stalles/ der eigenen Pferde gab es schon zuhauf; wurde aus Gründen abgelehnt, an die ich mich nicht mehr erinnere
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zu hohe Serverlast war der Grund. Das Ranking wird nur einmal in der Nacht generiert und nicht bei jedem Aufruf (eben wegen der Serverlast) und damit ist es nicht möglich, für jeden die eigenen Pferde hervorzuheben.

Die Idee der Auswahlfunktion im Ranking finde ich schön, sie könnte aber zu dem gleichen Problem führen - mal schauen, was Jul sagt Smile

LG Claudia
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee Silschen *beschleim* :> (Nicht unbedingt essentiell, aber trotzdem gut! Very Happy )
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de