Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zuchtbox vs. Fohlen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 16:28    Titel: Zuchtbox vs. Fohlen Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe gestern eine Stute decken lassen. Demnach müsste im ZS doch zwei Boxen belegt sein und die Abfohlbox (wenn ich nur die Stute gedeckt im ZS stehen habe), oder? Bei mir steht aber, dass ich bei 5 ZSboxen, in denen die Stute und drei Pflegepferde stehn, die Boxenbelegung 80% beträgt. Eigentlich müsste es doch voll sein, weil die fünfte Box für das fohlen freigehalten wird?!
Hab ich da in der Diskussion um die ZS/RS-Boxen was verpasst?

LG Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir belegt eine trächtige Stute immer nur EINE Zuchtstallbox - Fohlen kommen ja auch auf die Welt, wenn der ZS komplett voll ist.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LilithHotaru
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 505
Gestüt: Gut Morgenstern

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nein wieso?
Das Fohlen der Stute ist doch noch nicht geboren, wie soll es dann eine Box belegen?
Solange es noch im Bauch ist, steht es so zu sagen mit bei der Mama in der Box, erst wenn es geboren wurde braucht es eine eigene Box.

Ergo Trächtige Stute= 1ZS Box + 1AF Box
Stute mit Fohlen (Fohlzeit)= 2ZS Boxen + 1 AF Box

Wink

LG Lilith
_________________
National
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, dachte das war immer so gewesen, weil dem Fohlen dann die Box freigehalten wird Question
Dann hab ich wohl falsch gedacht :roll:

Danke für die Antworten
LG Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich hat ein fohlen aber keine eigene box, wenn es geboren wurde. muss ja bei der mama bleiben. erst wenn es abgesetzt wurde braucht es eine eigene box...

viell kann man das ein wenig anders lösen...
auch in betracht, der platzprobleme...

deckhengste und stuten ohne fohlen > zuchtbox
trächtige stuten > zuchtbox
stuten mit fohlen bei fuß > abfohlbox (zuchtbox ist dann frei)
abgesetzte fohlen > zuchtbox

gäbe zeitweise mehr platz im oft bemerkten seeehr vollen zuchtstall und wäre deutlich RL-Näher...
_________________
*klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde an anderer Stellen von Jul folgend beantwort:

(kein originales Zitat)

"Das Fohlen möchte auch mal die Zuchtbox verlassen" - daher die 2 Boxebbelegung.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de