Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motorola und nicht funktionierendes Intervalltraining

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 12:26    Titel: Motorola und nicht funktionierendes Intervalltraining Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Ich habe ein 2jähriges Pferdchen, bei dem das Training nicht so funktioniert, wie es sollte.
Erst dachte ich, es wäre vielleicht nicht gut erzogen, aber selbst meine nur 50% erzogenen eigenen Hottas sind beim Training schneller und weiter, obwohl sie einen oder sogar zwei Tage später damit angefangen haben- laut Züchter war sie 100%ig erzogen - ich kann mir diesen Trainingsrückstand also nicht erklären.
Der Trainer ist gut (Intervall 97,4%, Speed 100%) und trainiert alle anderen Pferde ganz normal.

Es geht um Motorola
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=120898


und der Trainer:
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=personal&p3=&p8=personalprofil&personal=9284
Es wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

LG
Cara
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird das nach Personal/Stallungen verschoben?

Wie man Training richtig einstellt, weiß ich schon ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Pferd langsamer trainiert, ist das kein Bug. Wenn es gar nicht trainiert wird, obwohl Training eingestellt ist, dann ist es ein Bug. Nach deinen Angaben gehe ich davon aus, dass Training stattfindet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ein 100% erzogenes Pferd sogar im Vergleich zu 50% erzogenen Pferden, die später mit dem Training angefangen haben weit zurück liegt, obwohl der gleiche Trainer mit ihnen trainiert - dann ist das entweder ein Bug oder es gibt neuerdings sowas wie "Lernfaul" oder "untalentiert" als zusätzliche Eigenschaft der Pferde.

Ich bin bisher davon ausgegangen, daß 100% erzogene Pferde besser bzw schneller "lernen" als Pferde mit weniger Erziehung - zumindest wenn der gleiche Trainer am Werk ist - das es nun plötzlich andersherum sein soll verstehe ich nicht.

Falls ich mich unklar ausgedrückt habe:

Motorola ist seit einer Woche mit Intervalltraining beschäftigt und schafft es gerade mal auf 68,1% .
Sie ist als Fohlen zu 100% erzogen worden.

Dieses Pferd ist nicht zu 100% erzogen worden, hat nach 4 Tagen 92,1% Intervall und fängt jetzt mit dem Techniktraining an.
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=117977

Der Trainer ist bei beiden der Gleiche.

Alle Werte, die von Ausbauten abhängen (Ausdauer, Kondi, Gesundheit, Form), waren bei beiden Pferden auf 100%, ebenso ist der Trainer motiviert und loyal.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Werte kann man nur vergleichen, wenn auch die Ausgangswerte (also die Beschleunigungsbalken vor der Woche Training) gleich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

nix für ungut Jul aber ich bin nicht blöd - ich weiß nach 18 VG-Jahren und 325 zweijährigen, die alle bis zur ersten SZ bei mir geblieben sind, wie meine Trainer trainieren - selbst wenn Motorola 0% Intervall gehabt hätte wäre sie damit jetzt seit mindestens 2 Tagen bzw 2 Trainingseinheiten fertig.

Die einzige Erklärung wäre, daß dieses Pferd 0 Erziehung hatte - aber das hat sie nicht...

Ich möchte mit Sicherheit keine Extrawurst und auch niemandem wichtige Zeit stehlen - aber ich bin ehrlich enttäuscht, daß scheinbar niemand bereit ist sich ernsthaft mit einem Problem auseinanderzusetzen, das sich im Spielverlauf von VG ergeben hat.

Mag sein, daß diese Problematik noch nie aufgetreten ist (bei mir bisher auch noch nie - deshalb frage ich ja hier nach).
Wenn es keine Möglichkeit gibt, nachzuprüfen, was da schief läuft, dann kann man das doch sagen - dann halt ich brav den Mund und hoffe einfach, das sich das Problem von alleine löst oder ich einen Weg finde, das Pferd trotzdem lohnenswert in diesem Spiel einzusetzen , aber im Moment kommt es mir so vor, als würde ich für dumm verkauft "Nö, is kein Bug" " Nö kann man nicht vergleichen", obwohl ich alle mir möglichen Informationen und Werte bereitstelle und die Situation so genau wie möglich schildere - und es ist offensichtlich, das da was nicht stimmt.
Zur Not gebe ich auch gerne mein Passwort weiter, damit sich jemand anders das mal genau ansehen kann.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Champions Forever
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 214
Gestüt: Champions Forever

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei diesem Thread habe ich schon länger mitgelesen und ich glaube nicht, dass dir niemand helfen will, sondern dass einfach keiner eine Ahnung hat, warum dein Pferd so langsam dazu lernt.
Ich habe dafür auch keine Erklährung warum das bei deinem Pferd so ist, vielleicht ist es ja doch ein "Bug" bei dem das Spiel denkt, dein Pferd hat keine Erziehung, obwohl es eigentlich 100% davon haben müsste?
Oder der Züchter hat sich geirrt, und das Pferd hat doch nicht 100% Erziehung?
Schreib dir doch mal genau auf, wie viel dieses Pferd pro Nacht an Intervall dazubekommt, und wie viel ein anderes Pferd, bei dem du genau weißt, wie viel Erziehung es hat, mit dem gleichen Trainer und dem gleichen Training dazubekommt. Vielleicht kann man so ausrechnen, wie viel Erziehung das Pferd dem Training nach haben müsste.
Oder könnte Julbrygd einmal nachsehen, wie viel Erziehung das Pferd nun wirklich hat, ich habe davon zwar gar keine Ahnung, aber das müsste doch irgendwie möglich sein...
Ich hoffe das du schnell herausgefindest, was da schief läuft, damit du dein Pferd dann vielleich schneller trainieren kannst, oder zumindest weißt woran es liegt, dass dein Pferd so langsam lernt, und bitte schreibe dann die Problemlösung auch hier dazu, denn ich würde, wie wahrscheinlich jeder, der mal darüber nachgedacht hat, auch gerne wissen was da nicht in Ordnung ist.

Lg Champions Forever
_________________
Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikkimausi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 335
Gestüt: (se)snakefarm

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi
dan melde ich mich auch mal hierzu
die gute war 100 erzogen.
darauf achte ich immer stehts weill mann sie später einfacher trainieren kann.
ich muss auch noch sagen das die fohlen aus den selben jahrgang schneller sind .
obwohl wenn ich mir das jetzt genau anschaue ging es am anfang flott aber jetzt auch nicht mehr.
ist eigentlich schon ne komische sache. Confused
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

also: es scheint als habe die gute Dame lediglich Probleme mit Speed und Intervall, alle übrigen Bereiche lassen sich normal trainieren.
Das würde auch erklären, warum nikki den Eindruck hat, es würde manchmal schneller und manchmal langsamer gehen.

Also für Intervall auf 85% hat sie ganze 7 Nächte gebraucht.
Für Technik auf 100% hat sie 3 Nächte gebraucht.
Und nun hängt sie seit 3 Nächten bei Speed und ist auf 61,3%.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie waren denn die Werte vorher?

Verstehe ich das richtig, dass sie seit 3 Tagen Speedtraining bekommt, aber Speed gar nicht steigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich angefangen habe sie zu trainieren waren Form, Gesundheit, Ausdauer und Kondition auf 100%, Topspeed, Beschleunigung und Technik waren zwischen 10 und 20%.
Sie hat also für 65% Beschleunigung 7 Nächte Intervalltraining gebraucht. Am Anfang waren es nur minimale Steigerungen von 1-3% pro Nacht- aber je höher der Beschleunigigungswert wurde desto erfolgreicher wurde das Training.
Bei Topspeed ist das jetzt genauso, die Werte verbessern sich schon, aber der Anfang ist extrem langwierig - ich gehe aber davon aus, da wir die Hälfte jetzt überschritten haben( 61,3%), daß der Rest jetzt recht schnell trainiert werden kann.
Alle anderen Werte lassen sich genauso trainieren wie bei den übrigen 2jährigen.

Zum Vergleich: Das unerzogene Vergleichspferd, daß 2 Tage später mit dem Training begonnen hat (mit dem gleichen Trainer) ist jetzt bei 81,1% Speed, es ist also 20% weiter als Motorola.

Das ganze ist zwar sehr merkwürdig vor allem weil das Problem nur bei Speed und Intervalltraining auftritt, aber meine anfängliche Befürchtung, daß dieses Pferd erst in ein paar Jahren austrainiert wäre ist Gott sei Dank unbegründet. Insofern hoffe ich einfach mal, das es sich um ein einmaliges Phänomen handelt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Champions Forever
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 214
Gestüt: Champions Forever

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Cara hat Folgendes geschrieben:
Am Anfang waren es nur minimale Steigerungen von 1-3% pro Nacht- aber je höher der Beschleunigigungswert wurde desto erfolgreicher wurde das Training.


Das ist ja fast wie beim Erziehungs-Training bei den Fohlen, da lernen die 1j. ja auch schneller dazu, je mehr Erziehung sie schon haben.
Das ist mir nur so aufgefallen...

Lg Champions Forever
_________________
Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber beabsichtigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de