Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bodenbeschriftung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 12:48    Titel: Bodenbeschriftung Antworten mit Zitat

ich mein ich seh ja ein, dass ich bei den Böden die Beschriftung ignorieren kann und allein nach der Bodentiefe gehen kann.

Aber bin ich die einzige, die die Bezeichnungen der Bodenarten total unlogisch findet? Also mal abgesehen davon, dass ich es fraglich finde, wieso in einem deutschen Rennspiel die Böden auf englisch beschriftet sein müssen, finde ich einfach die Wahl der Begriffe ziemlich unglücklich..

firm - fast - good, soweit ok.. aber dann?? muddy?? (schlammig, matschig) Ich würde ja noch übereinstimmen, dass sloppy dann einen schlimmeren Grad bezeichnen könnte, aber wieso dann heavy als das extremste? Wenn ich keine Bodentiefen daneben angegeben hätte, hätt ich heavy für weniger schlimm befunden als die andern zwei..
Ich mein wennschon englisch, wieso dann nicht analog zur deutschen Version mit soft - heavy und dann muddy oder sloppy als Äquivalent für tief? Würde zumindest sprachlich deutlich mehr Sinn machen.

Oder dann frag ich mich einfach, wieviel schlimmer ein Boden noch sein kann als schlammig, so dass man Pferde da noch ohne Schnorchel und Taucherbrille drauf laufen lassen kann Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

In der WE gibt's zwei Bodenarten: Gras und Dirt. Und zu jeder Bodenart gibt's drei verschiedene Härte- oder Tiefegrade.

Das ist ja gerade die wesentliche Änderung der WE gegenüber der SE.

Das heißt also, du solltest tunlichst die Beschriftung NICHT ignorieren und nur nach dem Zahlenwert gehen. Denn fast 1,5 ist beleibe nicht das gleiche wie firm 1,5.

(Siehe auch meine Antwort auf deine SZ-Diagramm-Frage.)
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5321
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bodenbezeichnungen entstammen dem echten Rennsport. Weil es in der WE zwei unterschiedliche Bodenarten (Gras und Dirt) gibt, wurden die Bezeichnungen entsprechend herangezogen.
Tiefenangaben bei Dirt sind dann eben fast (schnelles Geläuf), muddy (solala) und sloppy (tiefes Geläuf)
Auf der Grasbahn analog dann firm (fester Boden), good (gutes Geläuf) und heavy (sautief^^)

Die WE ist ja international, deshalb eben auch die international üblichen Bodenbezeichnungen Wink

Edit: genau, Andiria (-:
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mit den zwei verschiedenen Bodenarten hatte ich schon kapiert.. aber davon unabhängig, scheint die Einteilung derselbigen ja entsprechend zu sein?
Zitat:
Das sind die Bodengrade: 0-1,4 hart / 1,5 - 2,9 fest / 3 - 4,4 gut / 4,5 - 5,9 weich / 6-7,4 schwer / ab 7,5 tief


sprich das wäre ja unabhängig vom boden trotzdem eine Bezeichnung dafür, wie weit man einsumpft im Boden, resp. wie hart er ist.. Und darum gehts mir ja eigentlich auch, also um die rein sprachliche Unlogik der Begriffwahl, oder würdest du im deutschen matschig/sumpfig ernsthaft als viel weniger schlimm bezeichnen als schwer? Also ich wüsst nicht viel, was ich nach sumpfigem Boden mir noch übleres vorstellen könnte, auf dem ein Pferd noch gehen könnte, geschweige denn galoppieren Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die Bodengrade in der WE sind anders: 0,0 - 2,9 ist fast/firm, 3,0 - 5,9 ist muddy/good und 6,0 - Ende ist sloppy/heavy. (Glaube ich, hab ich noch nicht nachgeschaut.)

Deshalb sind sloppy und heavy einfach zwei unterschiedliche Begriffe für die gleiche Sache - nämlich tiefen Boden. So hab ich das jedenfalls bisher verstanden. Das eine ist nicht "schlimmer" als das andere - es ist einfach nur ein anderer Boden, Gras oder Dirt.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE


Zuletzt bearbeitet von Andiria am Fr Okt 02, 2009 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poesie
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 680
Gestüt: La Rosa Negra

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

sind das nicht die bodentiefen für se.hier gibts ja nur gras boden deswegen ist das in se und we das anders eingeteilt.

edit: anu war schneller und besser Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

achso ok.. na zum Glück spiel ich kein SE, sonst wär ich jetzt endgültig verwirrt, wenn die gleichen Begriffe dann plötzlich noch wieder was anderes heissen.

übrigens, hab mal gegoogelt und wies scheint sind die Begriffe aber trotzdem falsch..
Denn das was da unten steht bestätigt genau das, was ich sage, nämlich dass Muddy mit Abstand das nasseste bedeutet (steht ja da auch, dass Muddy richtig durch und durch nass ist und Sloppy nur, wenn der anfängt nass zu werden - sprich weniger schlimm..) Das mit den verschiedenen Begriffen für dirt und grass je nach nässegrad bestätigt es ansonsten ja auch was ihr sagt (mal abgesehen davon, dass muddy und good eigentlich beides dirt wär und nicht eins davon grass)..


RACE TRACK CONDITIONS
Dirt Racecourse

Fast - A race track that is completely dry and at optimal efficiency.

Good - The race track's drying out process continues, and some flying dust is evident. Times improve and the race track is approaching a Fast condition.

Slow - A race track surface that has begun to dry out. The base is still soft, but surface drying is evident. Times are generally slower than normal.

Sloppy - A race track that continues to accumulate moisture during or immediately after a heavy rain, which begins to seep into the base. The base is still solid, but the surface water is evident.

Muddy - A race track whose base has been permeated by moisture. Times are somewhat slower, and running tires the horses more.

Frozen - A condition of a racetrack where any moisture present is frozen.


Turf or Grass Race track

Firm - A turf race track course that is completely dry and at optimal efficiency. This is the equivalent of the Fast condition on a dirt race track.

Hard - A race track surface on which horses do not have normal cushion. Turf courses frequently become hard after periods of drought and high temperatures.

Yielding - The condition of a turf race track with a great deal of moisture. Horses sink into the surface noticeably.

Soft - The condition of a turf race track with a large amount of moisture. Horses' hooves sink in and dig up the course, and times are considerably slower.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5321
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, bei den Dirtböden kenne ich mich nicht so besonders aus.
Ich nehme mal an, das ist eine amerikanische Seite?
Die Grasböden jedenfalls sind unvollständig. Das Mutterland des Rennsports (England) spricht überwiegend von firm, good, yielding, soft und heavy Böden. Es gibt in der WE allerdings nur 3 Bodentiefen pro Bodenart ^^

(Dirtmäßig habe ich aber wohl schlecht recherchiert Laughing )

RL-Ergebnisse, nach Bodenart suchbar
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de