Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tine Spieler
Anmeldungsdatum: 19.05.2009 Beiträge: 57 Gestüt: Stud GoldWings (WE)
|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 12:21 Titel: Alte Pferde |
|
|
Hallo, hätte ne Idee:
Könnte man nicht von älteren Börsenpferden (die keine Rennen mehr gehen) nicht den Preis senken, damit sie eventuell noch ne Chance bekommen für die Zucht.
Gruß tine _________________ Don’t trust a cowboy, that can’t lie to his horse. |
|
Nach oben |
|
|
Poesie Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 12:49 Titel: |
|
|
die pferde haben ja nicht umsonst so einen hohen preis.entweder bei stuten haben gut vererbt oder meistens durch abstammung und rennerfolge.also warum sollte man solche pferde billiger machen?
lg poesie |
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 12:54 Titel: |
|
|
ich finde eher, die >10j. hätten einen eigenen Teilmarkt verdient.. damit die "alten" nicht zwangsläufig in die Wurst müssen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Specht Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 13:47 Titel: |
|
|
Naja Poe, eigentlich hat tine schon recht. Wir können unsere 10jährigen ja auch nicht zum Schätzwert an die Börse verkaufen, weil sie eben keine Rennen mehr gehen können. Warum sollten wir sie dann für diesen Wert kaufen, wenn wir sie nicht auch für diesen Wert wieder verkaufen können? Dadurch macht man ja dann bei den meisten 10jährigen nur Verluste.
Ich finds zwar nicht tragisch, wies grad ist, aber an sich hat tine eigentlich nicht unrecht. _________________
Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 14:26 Titel: |
|
|
vor allem ists auch irgendwie "blöd" weil ich mein 10j. sterben ja nicht direkt und sind ja uU auch für die Zucht noch interessant. Vielleicht könnte man ja ab 10j. einfach den Preis auf den Systempreis reduzieren und sie aber auch zu dem Preis noch an der Börse zulassen. ist ja dann immer noch jedem selber überlassen, ob er sie an die Börse verkaufen will oder ans System. Ich find nämlich zb nicht, dass eine gute Rennleistung automatisch einen hohen Preis als Zuchttier rechtfertigt, denn das ist keinerlei Garantie für eine gute Zuchtleistung.. Entsprechend fänd ich das auch gerechtfertigt ältere Pferde etwas günstiger anzubieten..
Und eine etwas höhere Altersgrenze für den Verkauf wär auch nett (also zb bis 12 oder 13, wo sie noch keine Altersschwäche haben, oder aber dass man sie mindestens mit 10j. noch an die Börse verkaufen könnte und nicht nur bis 9j.) _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
|