|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tine Spieler
Anmeldungsdatum: 19.05.2009 Beiträge: 57 Gestüt: Stud GoldWings (WE)
|
Verfasst am: Di März 02, 2010 15:11 Titel: |
|
|
Hallo, ich finde das mit der Strategie nicht schlecht. Aber ich komme nicht dahinter wie sich das Auswirken soll. Versuche meine Pferde eigentlich immer passend zu nennen. Habe jetzt gemerkt das sich meine Jockeys nicht wirklich an die Strategie halten. Ich laufe nur hinterher.
Passende Hinweise wären schon gut.
gruß tine _________________ Don’t trust a cowboy, that can’t lie to his horse. |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Di März 02, 2010 15:15 Titel: |
|
|
Dass sie nur hinten laufen, liegt daran, dass sie wahrscheinlich zu langsam sind. Warum sollten sich die Jockeys nicht daran halten. Das würde ja alles viel zu kompliziert machen. Vielleicht laufen sie auch hinten, weil sie hinten laufen wollen. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Cairlinn Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 373 Gestüt: Claremore Stables (WE)
|
Verfasst am: Di März 02, 2010 15:44 Titel: |
|
|
Also ich beobachte das mal ne Woche und wechsel mal die Strategien, sodass man vll was erkennt. Das müssten ja schon größere Unterschiede sein, zumindestens bei einem Pferd, das wirklich nur bei einer Strategie vernüftig läuft...
Das es nicht super einfach ist, seh ich auch so, aber ganz so kompliziert und schwierig empfinde ich es auch irgendwie nicht +duck+
Einfach mal testen und dann kann man ja nochmal bei Jul um Hilfe bitten oder vll einen netten Zeitungsartikel _________________ .
Claremore Stables [good]- 0 Pflegeplätze frei
--> einfach vor die Tür stellen <--- |
|
Nach oben |
|
|
Silsa Gast
|
Verfasst am: Di März 02, 2010 17:05 Titel: |
|
|
Freud, Simmi, Freud...
... oder der morgendliche Tran vor der Schule x) |
|
Nach oben |
|
|
Bigjul3000 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di März 02, 2010 18:21 Titel: |
|
|
ich find das mit den strategien super, allerdings meine auch ich dass man das irgendwie rausfinden können muss! _________________ Ich will meinen alten Stall "Gestüt Heringer" zurück!! |
|
Nach oben |
|
|
faithygirl Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 949 Gestüt: SE: Liquid Stables
|
Verfasst am: Di März 02, 2010 18:29 Titel: |
|
|
evtl macht ihr euch da ein bisschen zu viele gedanken, ich denke das sich die strategien nicht super krass auf die rennen auswirken, sondern das man auch noch ohne gewinnen ganz, ganz normal.. ich hatte heute 8 rennen, und kein pferd lief schlechter als 3ter, und ich kenne bis jetzt noch keine lieblingss. |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di März 02, 2010 18:32 Titel: |
|
|
also vom Gedanken her find ich die Änderung nicht schlecht.. Wobei ich mir wünschen würde, dass sich die Lieblingsstrategien je nach Pferd unterschiedlich auswirken, weil sonst wärs ja irgendwie sinnfrei, da dann einfach alle ausgetestet werden müssten und dann wieder alle gleich schnell wären..
Das einzige was ich nicht so geglückt finde, ist der Zeitpunkt.. Sonst kommen ja auch immer alle Änderungen zum Jahreswechsel. Wieso ausgerechnet so eine Änderung, die ja ins Renngeschehen eingreift direkt vor den Events eingeführt werden musste entgeht mir irgendwie.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
fluffyfg Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 27.06.2008 Beiträge: 1329 Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)
|
Verfasst am: Di März 02, 2010 18:51 Titel: |
|
|
Ich hab dazu eine Frage. Wenn ein Pferd mit Mindestgewicht auf seinem Lieblingsboden in einem Rennen die dort ermittelte SZ läuft, kann ich dann davon ausgehen, dass ich zufällig die Lieblingsstrategie erwischt habe? Oder wirkt sich die Lieblingsstrategie gar nicht auf die Rennzeit aus sondern nur auf die Platzierung? Damit meine ich, dass betreffendes Pferd diese Rennzeit nur gelaufen ist, weil es eben erster geworden ist, was aber nicht unbedingt daran liegt, dass es mit Lieblingsstrategie gelaufen ist, sondern daran, dass die Konkurrenz vielleicht noch unpassendere Strategien hatte.
Hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt. _________________ Huli Stables Blackrock Stables |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Di März 02, 2010 18:59 Titel: |
|
|
Aber wenn es die SZ läuft, kann es ja nicht mit einer anderen Stategie noch schneller laufen. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
fluffyfg Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 27.06.2008 Beiträge: 1329 Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)
|
Verfasst am: Di März 02, 2010 19:10 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
Aber wenn es die SZ läuft, kann es ja nicht mit einer anderen Stategie noch schneller laufen. |
Doch, wenn ich davon ausgehe, dass es diese Zeit nur gelaufen ist, weil es gewonnen hat. Es muss aber nicht unbedingt gewonnen haben, weil es die Lieblingsstrategie verwendet hat. Es kann sein, dass die anderen Pferde einfach noch unglücklichere Strategien hatten. Die Strategien beziehen die anderen Pferde schließlich mit ein. Deshalb finde ich das nicht so eindeutig und würde es gerne genau wissen. _________________ Huli Stables Blackrock Stables |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Di März 02, 2010 19:31 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
Aber wenn es die SZ läuft, kann es ja nicht mit einer anderen Stategie noch schneller laufen. |
Abgesehen davon heisst es immer noch "Schätz"-Zeit, also wäre es theoretisch nicht unmöglich, dass mit der perfekten Strategie und perfekten sonstigen Bedingungen evtl sogar noch eine schnellere SZ rauskommt.
Natürlich nur, sofern fluffy nicht recht hat.
*gruebel* _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Tiffy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 21.09.2006 Beiträge: 1049 Gestüt: FirYard Ranch -SE-
|
Verfasst am: Di März 02, 2010 19:51 Titel: |
|
|
also wenn ich mich richtig erinnere, sind alle siege und platzierungen, bei denen der abstand eine Nase beträgt, per zufall ausgelost oder?
dann könnte doch die richtige strategie dazu nützlich sein, dass hier nicht mehr so viel zufall im spiel ist.
also nur noch die pferde mit der richtigen strategie um die siege und plätze "losen", sofern nicht ein anderes mit oder ohne richtiger strategie deutlich besser rennt.
allerdings wundert mich dann, warum mein 73er auf perfektem boden und distanz 10. wurde, ich nehme nicht an, dass alle anderen schneller oder gleich schnell waren.
daher müsste die strategie vllt doch mehr ausmachen ....oder der ominöse siegeswillen hat seine finger wieder im spiel *grübel* _________________ FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite! |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Administrator
Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 2921 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: Di März 02, 2010 20:53 Titel: |
|
|
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
also vom Gedanken her find ich die Änderung nicht schlecht.. Wobei ich mir wünschen würde, dass sich die Lieblingsstrategien je nach Pferd unterschiedlich auswirken, weil sonst wärs ja irgendwie sinnfrei, da dann einfach alle ausgetestet werden müssten und dann wieder alle gleich schnell wären.. |
Genauso ist es, es wirkt sich unterschiedlich aus.
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
Das einzige was ich nicht so geglückt finde, ist der Zeitpunkt.. Sonst kommen ja auch immer alle Änderungen zum Jahreswechsel. Wieso ausgerechnet so eine Änderung, die ja ins Renngeschehen eingreift direkt vor den Events eingeführt werden musste entgeht mir irgendwie.. |
Ähm... ja. Die Kritik muss ich jetzt mal so hinnehmen. Recht hast du, ich habe das schlichtweg nicht beachtet. |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 667 Gestüt: International Racing
|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 06:35 Titel: |
|
|
also ich muss ganz ehrlich grad feststellen, dass mir diese strategie sache u die unsicherheit ziemlich den spielspaß raubt.
ich hab im mom recht viel im RL um die Ohren u sowieso wenig zeit für VG, so dass ich viell alle 2-3 tage alle pferde neu training einstelle, nenne, etc. schau meistens nur mal kurz vorbei, nach den maiden u fertig.
Ich hab festgestellt, dass meine pferde die letzten beiden tage im gsamten deutlich schlechter gelaufen sind, also zuvor.
Mir nen Kopf zu zerbrechen, wie ich für jedes Pferd die Lieblingsstrategie raus finde u das zu vergleichen u hin und her...
Ehrlichgesagt fehlt mir dazu im Mom die Zeit u auch die Lust.
Und wie ich hier lese, bin ich damit nicht die einzige.
Das ganze "außen vor" zu lassen, ist aber auch Schwachsinn, denn dann laufen meine Pferde bald nur noch hinterher u der Spaß an der Sache geht mehr und mehr verloren.
Es gibt hier nicht nur Kids u Jugendliche, die in die Schule gehen u massenhaft Zeit für VG haben, immer wieder nach neuen Herausforderungen streben, die noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Es gibt hier auch Leute, die Vollzeit arbeiten, 1-2 Pferde haben, eine Familie, etc. und eben nur ne halbe Stunde am Tag für VG aufbringen können.
Soll man denen den Spielspaß nehmen?
Als ich wär dafür, die Strategieauswirkung wieder raus zu nehmen (woran ich irgendwie nicht glaube)
Oder endlich mal nen Hinweis von July wie man sie dann doch recht zeitsparend ermitteln kann...
nochmal zum RL:
hier hat der jockey eine große Aufgabe, bzw das "sehen" des Rennverlaufs des Pferdes
Sehr hilfreich wäre z.b. vom jockey ein Kommentar nach dem Rennen zur ausgewählten Strategie. Dann würden endlich die Jockeykommentare im Clubhaus auch Sinn machen... _________________ *klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis |
|
Nach oben |
|
|
Sandra Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 08.05.2007 Beiträge: 693 Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses
|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 12:43 Titel: |
|
|
Sunny029 hat Folgendes geschrieben: |
also ich muss ganz ehrlich grad feststellen, dass mir diese strategie sache u die unsicherheit ziemlich den spielspaß raubt.
...
Oder endlich mal nen Hinweis von July wie man sie dann doch recht zeitsparend ermitteln kann...
....
Sehr hilfreich wäre z.b. vom jockey ein Kommentar nach dem Rennen zur ausgewählten Strategie. Dann würden endlich die Jockeykommentare im Clubhaus auch Sinn machen... |
Schließe mich da voll und ganz an Sunny!
Wie schon öfters erwähnt ist es über die Rennen allein durch die immer wieder auftauchenden, wenn auch minimalen, Unterschiede wohl nicht wirklich rauszufinden. _________________ .
.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|