Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Großer RZ Unterschied bei exakt gleichen Bedingungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 08:45    Titel: Großer RZ Unterschied bei exakt gleichen Bedingungen? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Pferd, daß zwei mal unter exakt gleichen Bedingungen gestartet ist und einmal eine 1:04,05 und einmal eine 1:04,15 gelaufen ist.
Beide male war der Boden 0,5, die Distanz 1700m und das Gewicht 58kg. Die Reiter sind beide voll motiviert, kommen mit dem Temperament zurecht und haben mehr als 200 Rennen. Die ausgewählte Strategie war die gleiche und der Reiterkommentar ist auch identisch.
Woran liegt der Unterschied in der RZ?


Saarbrücken
06.10.2010 04:40:00 (8 Starter) M I 2j.
Dotation 5.000,00 Distanz 1700m
Boden hart (0,5) Reiter Bruno Bummel (Jockey), 58.0kg
Aus dem Feld heraus 6. Platz
Zeit: 1:49,05 (1:04,15/km)
Reiterkommentar: Zazou Fly xx hat schon besseres gezeigt im Training. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Zazou Fly xx. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Zazou Fly xx ganz schön antreiben.
Saarbrücken
03.10.2010 03:20:00 (11 Starter) Maiden 2j.
Dotation 3.000,00 Distanz 1700m
Boden hart (0,5) Reiter Paddy Perdona (Jockey), 58.0kg
Aus dem Feld heraus 1. Platz
Zeit: 1:48,89 (1:04,05/km)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernd63
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.05.2010
Beiträge: 79
Gestüt: Stall Schmitti

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich tippe jetzt mal, dass das Pferd wie im realen Rennsport auch, in dem einen Rennen einen besseren Rennverlauf hatte. Das hat ja dann mit Taktik oder Bedingungen nichts zu tun. Ein Pferd kann ja im Rennen mal einen Moment in der Spur festsitzen oder im Endkampf leicht behindert werden.
Wenn alles auf die hunderstel Sekunde genau zu berechnen wäre, dann wäre der Rennsport doch langweilig und jeder Mathematikprofessor säße den ganzen Tag auf der Rennbahn und würde eine Dreierwette nach der anderen treffen.

Lasse mich aber gerne belehren, falls es in diesem Spiel anders sein sollte.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd einfach sagen im Zweiten war die Konkurrenz größer - und vielleicht lags auch mit am Jockey, der war ja ein anderer. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1600
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile,

aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen habe ich die Theorie aufgestellt, dass jedes Pferd einen unterschiedlichen Charakter mitbekommen hat. Es gibt fröhliche Pferde, launische Pferde, konstante Pferde.

Voraussetzung: Reiter 100% Wissen/Reittechnik, 200 Rennen, passendes Temp und die gleiche Strategie, Strecke, Boden:

Ich habe ein Pferd, das läuft konstant seine SZ aus, egal, "was passiert".
Ich habe eine extrem launische Zicke, die nach Tageslaune auch mal fast 0,5 Sekunden schlechter laufen kann. Sie ist schon mal errechnet eine 0,69 gelaufen, hat eine SZ von 01:00,77 und kommt auch mal mit einer 01:01,13 nach Hause Confused (Ja, 48kg, Reiter, Strategie, Strecke, Temp und Boden wie oben beschrieben).

Und dazwischen gibt es jede Nuance. Ob da auch der Rennverlauf selbst eine Rolle spielt? Vielleicht gibt es auch das.

Auf jeden Fall scheinen manche Pferde keine vollen Startfelder zu mögen, andere laufen dann besonders gut. Manche kommen mit hohem Gewicht besser zurecht als andere (z.B. 2j. Sieglose, die 56/58 kg tragen müssen).

Ferner kann man mal die Form/Ausdauer beobachten: es gibt Pferde, die sich regelmäßgi auf 88/89 % auspowern, manche kommen nie unter 92% nach Hause. Ich glaube, das "Ding" nennt sich "Siegeswille" Razz Manche Pferde laufen dadurch durchaus 0,08 Sekunden schneller als ihre SZ!

Jedenfalls finde ich das in Ordnung und freue mich auch auf die Clubhauskommentare, wenn das Ding endlich steht Razz

Denn diese Launenhaftigkeit/Zuverlässigkeit kann in meinen Augen auch durchaus ein Zuchtkriterium sein.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

hm - also ich spiele ja schon ein Weilchen und habe/hatte immer sehr viele Pferde im Renneinsatz.
Ich habe auch ein paar bei denen man meinen könnte, sie wären nicht so "engagiert" wie andere mit der gleichen SZ.
Aber bei ein und demselben Pferd habe ich das noch nicht beobachtet, bzw ich habe immer einen Grund gefunden, warum das Pferd unter ähnlichen Bedingungen plötzlich langsamer oder schneller war - das war dann meist auch am Reiterkommentar zu sehen.
Aber hier kann ich es mir nicht erklären, zumal die Rennzeit einmal die schlechteste und einmal die beste ist.
Eine 1:04,05 ist für dieses Pferd schon sehr schnell - deshalb dachte ich, ich hätte vielleicht schon die Lieblingsstrategie gefunden...aber das kann nach der 1:04,15 nun eigentlich nicht mehr stimmen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja auf Tagesform tippen, aber was mich wundert, ist, dass der Reiterkommentar bei beiden Rennen derselbe gewesen sein soll. Wenn da einmal stünde "Pferd hatte heute einen super Renntag." und das andere Mal "Pferd war enttäuschend langsamer als im Training.", wäre es ja nachvollziehbar. So bin ich auch überfragt, woran der RZ-Unterschied gelegen haben soll.

Gruß. Maxi.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celermia
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 744
Gestüt: Celtara Horses (SE) und Neuland Ranch (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß zwar nicht, ob es stimmen kann, bin aber der Meinung, daß die Jockey´s auch so ihr Vorlieben bei einer bestimmten Strategie haben.

vielleicht mag der Bruno nicht so gerne seine Konkurrenz um sich haben Very Happy sondern reitet lieber übersichtlich und greift von hinten zum passenden Zeitpunkt an Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

es war doch so, dass man pferde durch renne auf ihren nicht-lieblingsböden umtrainieren kann, dementsprechend wäre das vielleicht ne erklärung, wobei es mich dann wundert, dass die 2. RZ schlechter war als die erste...

ansonsten gibt es sowas wie gute und schlechte tage und es gibt ja auch immer wieder bummelrennen da rennt ja auch kein pferd seine SZ und wenn in nem bummelrennen einer schneller laufen würde, würde alle schneller laufen, gruppenzwang xD also hängt es wohl auch von den anderen pferden ab, wie schnell die sind
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

bernd63 hat Folgendes geschrieben:

Ein Pferd kann ja im Rennen mal einen Moment in der Spur festsitzen oder im Endkampf leicht behindert werden.
lg


Schön wärs, wenns in VG so wäre....
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reiterkommentare sind nicht identisch.

Saarbrücken
06.10.2010 04:40:00 (8 Starter)
M I 2j.
Reiterkommentar: Zazou Fly xx hat schon besseres gezeigt im Training.

Saarbrücken
03.10.2010 03:20:00 (11 Starter)
Maiden 2j.
Reiterkommentar: Zazou Fly xx hatte heute einen super Renntag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de