Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wirkung der Reithallen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5321
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 23:11    Titel: Wirkung der Reithallen Antworten mit Zitat

Ich habe mit dem Neustart der WE mal beobachtet, wie sich die einzelnen Gebäude mit zunehmender Ausbaustufe tatsächlich auswirken.

Ich bin etwas enttäuscht.

Zitat:
Reithalle
Vorteile
Die Reithalle erhöht die Motivation der Trainer.

Nach meinem Wissen hängt die Motivation stark mit der Loyalität zusammen. Unzureichende Entlohnung = weniger Loyalität= weniger Motivation.

Gut, im umgekehrten Fall hieße das doch: mehr Motivation = mehr Loyalität?

Nach dem Ausbau der 2. Stufe Reithalle kann ich leider nicht feststellen, dass sich die Loyalität erhöht hat. Habe ich einen Denkfehler?
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nur die Motaivation erhöht sich. Die Loyalität, also wie zufrieden das Personal mit der Entlohnung ist, bleibt unberührt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

gut zu wissen, dann kann man sich die weiteren Punkte dort ja echt sparen.. Smile
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut das Personal arbeitet, hängt aber nicht von der Loyalität ab, sondern von der Motivation...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

hm *hirn* versteh ich das dann so richtig, dass das zwar keine Auswirkungen auf die Loyalität hat, dass das Perso (oder nur die Trainer) dann aber dafür auch mit 97% Loyalität 100% motiviert sind? Also im Endeffekt entspricht es doch einer Reduktion der Gehälter? Wobei wenns nur die Trainer betrifft fänd ich das jetzt trotzdem nicht weiter hilfreich, in der SE/WE sind ja die Jockeys die wirklich teuren.. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sorgen o.g. Ausbauten also dafür, dass das Perso sich nach einer durchzechten Nacht schneller wieder erholt? Oder hängt das gar nicht mit der Moti zusammen, sondern nur mit der Vita? Himmel noch mal, das hatte ich jetzt so oft und weiß es nicht mehr^^ In dem Fall müsste die Frage lauten: Sorgen o.g. Ausbauten dafür, dass sich das Perso nach zu wenig Lohn schneller wieder motiviert fühlt?
Nach oben
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

naja da ist jetzt eben die frage ob die motivation auf 100 bleibt auch wenn das personal (die trainer) unterbezahlt sind oder ob die motivation wenn sie denn mal wegen was weiß ich was gesunken ist, schneller wieder steigt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Steigerung der Motivation hat überhaupt nichts mit der Loyalität oder dem Lohn zu tun. Der Lohn ist zwar der Hebel, mit dem man die Motivation am schnellsten und bequemsten steuern kann, es ist aber nicht der einzige Hebel. Es gibt noch andere Sachen, die sich auf die Motivation auswirken, hier einige Beispiele: Schulung, erfolgreiche Rennen, Urlaub, bestandene Prüfungen. Achja, und Reithallen natürlich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Specht
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 320
Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Also die Steigerung der Motivation hat überhaupt nichts mit der Loyalität oder dem Lohn zu tun. Der Lohn ist zwar der Hebel, mit dem man die Motivation am schnellsten und bequemsten steuern kann, es ist aber nicht der einzige Hebel. Es gibt noch andere Sachen, die sich auf die Motivation auswirken, hier einige Beispiele: Schulung, erfolgreiche Rennen, Urlaub, bestandene Prüfungen. Achja, und Reithallen natürlich. Wink

Mhm, aber wenn die Motivation durch die Reithallen anhaltend gesteigert wird, heißt das dann, dass sie schneller wieder ansteigt wenn sie gesunken ist oder was nun? Also was bedeutet es für die Praxis?
In der Theorie fällt es mir einfach schwer mir vorzustellen, dass etwas verbessert wird (was ja bei 100% Loyalität im Normalfall ohnehin schon bei 100% liegt), dieses dann aber keine Rückwirkung auf den Faktor hat, der es auf 100% hält (namentlich die Loyalität, die der wichtigste ist).
Um mal mein Denken zu verdeutlichen:
100% Motivation durch den Lohn + 1% Motivation durch 1x Reithalle = 101% (was nicht existent ist), bedeutet um auf 100% zu kommen, müsste ich nur noch 99% Motivation durch den Lohn generieren und das fehlende Prozent käme durch die Reithallen.
Wenn also die Motivation nur schneller gesteigert wird, sobald sie gesunken ist, wäre die Formulierung irgendwie unpassend, finde ich, weil man eben so den Eindruck hat, dass die Trainer sich mit weniger zufrieden geben und ihre Motivation trotzdem hoch bleibt. Ich verstehe natürlich, dass andere Faktoren sich auch auf die Motivation auswirken, aber Loyalität und die Reithallen sind eben die beiden, die dauerhaft wirken und wenn beide gleichzeitig wirken, dann müssten sie doch gemeinsam eine stärkere Wirkung erzielen, was ja irgendwie nicht der Fall ist, wenn die Loyalität trotzdem noch genauso hoch sein muss, wie ohne Reithallen.
Ich meine zwei Hebel entwickeln doch die gleiche Kraft wie einer, nur dass auf jeden Hebel für sich weniger Energie aufgewendet werden muss um die gleiche Wirkung zu erzielen.

(irgendwie ist das glaube ich verkorkst formuliert ^^)

_________________

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Specht hat Folgendes geschrieben:
Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Also die Steigerung der Motivation hat überhaupt nichts mit der Loyalität oder dem Lohn zu tun. Der Lohn ist zwar der Hebel, mit dem man die Motivation am schnellsten und bequemsten steuern kann, es ist aber nicht der einzige Hebel. Es gibt noch andere Sachen, die sich auf die Motivation auswirken, hier einige Beispiele: Schulung, erfolgreiche Rennen, Urlaub, bestandene Prüfungen. Achja, und Reithallen natürlich. Wink

Mhm, aber wenn die Motivation durch die Reithallen anhaltend gesteigert wird, heißt das dann, dass sie schneller wieder ansteigt wenn sie gesunken ist oder was nun? Also was bedeutet es für die Praxis?
In der Theorie fällt es mir einfach schwer mir vorzustellen, dass etwas verbessert wird (was ja bei 100% Loyalität im Normalfall ohnehin schon bei 100% liegt), dieses dann aber keine Rückwirkung auf den Faktor hat, der es auf 100% hält (namentlich die Loyalität, die der wichtigste ist).
Um mal mein Denken zu verdeutlichen:
100% Motivation durch den Lohn + 1% Motivation durch 1x Reithalle = 101% (was nicht existent ist), bedeutet um auf 100% zu kommen, müsste ich nur noch 99% Motivation durch den Lohn generieren und das fehlende Prozent käme durch die Reithallen.
Wenn also die Motivation nur schneller gesteigert wird, sobald sie gesunken ist, wäre die Formulierung irgendwie unpassend, finde ich, weil man eben so den Eindruck hat, dass die Trainer sich mit weniger zufrieden geben und ihre Motivation trotzdem hoch bleibt. Ich verstehe natürlich, dass andere Faktoren sich auch auf die Motivation auswirken, aber Loyalität und die Reithallen sind eben die beiden, die dauerhaft wirken und wenn beide gleichzeitig wirken, dann müssten sie doch gemeinsam eine stärkere Wirkung erzielen, was ja irgendwie nicht der Fall ist, wenn die Loyalität trotzdem noch genauso hoch sein muss, wie ohne Reithallen.
Ich meine zwei Hebel entwickeln doch die gleiche Kraft wie einer, nur dass auf jeden Hebel für sich weniger Energie aufgewendet werden muss um die gleiche Wirkung zu erzielen.

(irgendwie ist das glaube ich verkorkst formuliert ^^)


genau der meinung bin ich auch Wink
wenn die motivation auf 100 ist (über 100 geht ja nicht) und das gehalt gleich bleibt (bzw die loyalität bei gleichem gehalt) dann hat die reithalle ja im prinzip nur den nutzen, nach ner feier oder was weiß ich die motivation schneller wieder zu steigern oder wenn man mal den lohn etwas zu niedrig bemessen hat und auf den nächsten monat warten muss zum wechseln, dass dann die motivation nicht sinkt (wobei das was da sinkt ja eher gering ist und wenn man nicht grade am ersten umgestellt hat, dass die loyalität unter 100 kommt und wenn am 4. des monats die loyaqlität runter geht ist sie am 2. des folgemonats ja auch wieder auf 100, auch ohne reithalle (bzw mit 1. reithallenstufe, die ich ja wegen der graden bahn hatte als ich den trainer geschult habe, bei dem ich das mal genauer angeschaut hab)

nur wie gesagt ich verstehs nicht ganz, wenn die motivation normal eh auf 100 ist und die reithalle keine auswirkung auf die loyalität hat (bzw darauf dass die trainer sich mit weniger gehalt zufrieden geben) hat die reithalle an sich ja kaum nutzen, eben nur dann, wenn (warum auch immer) die motivation gesunken ist (weil man bei ner schulung den lohn zu niedrig gewählt hat und nichtmehr umstellen kann in dem monat, wegen krankheit, feier oder wenn man welche mit schlechter motivation einstellt) ansonsten hats dann ja im prinzip keinerlei nutzen, so wie ich das sehe
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de