Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motivation realistischer gestalten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 16:05    Titel: Motivation realistischer gestalten Antworten mit Zitat

also soweit ich weiss, ist ja die Realitätsnähe bei SE/WE doch deutlich höher gewichtet als bei FE. Was ich aber für total unrealistisch halte, ist die Anpassung der Motivation an die Loyalität.

Wo ich einverstanden bin, ist beim Absenken der Löhne. Das ist relativ gut gestaltet, dass die Motivation dann ziemlich zügig, aber doch nicht sofort absinkt.

Aber kann mir mal einer erklären, wieso zum Geier es Tage wenn nicht Wochen dauert, bis sich die Motivation einer Gehaltserhöhung anpasst? Vielleicht bin ich auch ausserordentlich leicht zu beeindrucken, aber wenn mir jemand eine Gehaltserhöhung anbietet, dann bin ich sofort motiviert und brauche nicht wochenlang bis ich mir überlegt hab, dass das vielleicht ja doch nicht ganz so schlecht ist, wenn ich jetzt mehr Kohle krieg.. Shocked

Also das wär doch ein Punkt, wo man dem Spiel in meinen Augen deutlich mehr Realitätsnähe verpassen könnte. Weil so sind das entweder alles totale Nitwits oder aber sowas von nachtragend.. :roll:
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja find ich auch!
es dauert viel zu lange bis die Ollen wieder motiviert genug sind anständige Arbeit zu leisten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei FE steigt die Motivation sofort, nur aufgrund der Erhöhung. Nach dem Motto egal wieviel, hauptsache mehr als vorher. Bei SE und WE ist das anders (realitätsnaher?) gestaltet. Da hat jeder Arbeitnehmer eine etwaige Vorstellung davon, was ihm zu steht. Wenn du weniger zahlst als derjenige meint bekommen zu müssen, ist er nunmal unzufrieden. Da hilft auch eine Erhöhung nichts, wenn du danach trotzdem noch unter dieser Grenze bist. Motiviert sind die Mitarbeiter, wenn du ihnen mehr zahlst als sie eigentlich verdienen. Wieviel du drüber bist, siehst du an der Loyalität. Wenn die entsprechend oben ist, steigt auch die Motivation recht schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

naja meiner hat die Loyalität auf 105%, dh ich bin definitiv über der Grenze und er sollte auch seinen Wünschen gemäss eigentlich genug kriegen. Damit steigt die Motivation um ca. 2% pro Tag.. Sprich er würde, obwohl er eigentlich einen angemessenen Lohn kriegt über ein IG-Jahr brauchen um voll motiviert zu sein von 0 ausgehend. Find ich jetzt also echt nicht wirklich realistisch, nichtmal annähernd.. Ich würd ja nix sagen, wenns ähnlich flott ginge wie beim Absenken des Lohnes, aber so ist es schon ziemlich heftig..

Und klar kann ich das schneller steigern, indem ich ihm viel zu viel zahle (sagen wir mal 200%), aber dann wenn er motiviert ist und ich ihm dann den Lohn auf den eigentlich angemessenen Wert kürze, ist er ja wohl wieder unzufrieden, weil ich ihm plötzlich nur noch halb so viel zahle, oder? (in die Richtung scheinen sie ja kein Problem damit zu haben, schnell zu reagieren) :/ Dann hätt ich das Problem ja wieder von vorne, ausser ich zahl ihm lebenslang viel zu viel..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima
Spieler


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 64
Gestüt: Duckbill Stud [WE]

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das es direkt von 0 auf 100 steigen soll wie bei FE finde ich auch nicht notwendig, aber schon ein wenig schneller so dass das Personal vielleicht nach einem IG Monat (sprich 4 Tagen) wieder motiviert ist - von mir aus auch 2 IG Monaten! So ist das echt mühsam vor allem weil die Motivation auch schnell wieder sinkt wenn die Trainer besser werden/mehr zu tun haben und mehr Lohn verlangen oder so.

Ich kann es mir bei WE im Moment einfach nicht leisten dem Personal viel mehr zu zahlen als ihnen zusteht bzw so viel zu geben das die Motivation innerhalb weniger Tage oben ist, denn wenn ich den Lohn dann wieder kürzen würde wäre sie ja wieder im Keller.. Bei einem Stall der schon einige Millionen auf dem Konto hat ist es natürlich kein Problem dem Perso das höchstmögliche zu zahlen so das sie auf Ewig zufrieden sind aber nen kleinen Stall treibt das irgendwie in den Ruin, weil unmotivierte Leute auch bei Schulungen weniger lernen und schlechter trainieren :/

Wäre eindeutig dafür das man da mal drüber nachdenkt Smile

Liebe Grüße Lani
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Personal zur schnellen Motivationssteigerung erstmal völlig überbezahlt (Loyalität Richtung 200%), dann kann man anschließend ruhig den Lohn wieder kürzen, sobald die Motivation oben ist. Halt nur so viel, dass die Loyalität nicht unter 100% sinkt. Aber das Kürzen an sich ist kein Problem, auch nicht um einen relativ großen Betrag. Hauptsache immer über 100% Loyalität, dann sinkt auch die Motivation nicht.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me
VG News


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 537
Gestüt: (WE) Gestüt Rosenstolz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

o.k. wenn das so ist wie Andiria sagt ist es ja o.k., aber realistisch find ich das jetzt nicht grad Shocked ein total überbezahlter haut rein wie sonst was und motivation erholt sich schnell, gut das ist noch halbwegs logisch, aber wenn ich dann wieder senke freut er sich immer noch und ist weiter motiviert? Also ich würd meinem Chef den Vogel zeigen Laughing
_________________
Link zum stall

Gestüt Rosenstolz (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte hier noch mal drauf aufmerksam machen.
Mich nervt das gewaltig. Habe mir mit riesen Glück nen tollen Jockey ausm Markt gefischt. Dementsprechend hoch ist auch sein Wunschgehalt.
Es dauert viel zu lange, bis seine Motivation steigt und das geht einfach nicht. Ich kann den Kerl so kein Rennen laufen lassen, weil er gnadenlos versagt, obwohl er ja die Top Werte hat. Sein Gehalt jetzt noch zu verdoppeln, damit wir bei Loyalität 200% sind, ist mir echt zu teuer. Jeden Tag 1000 Mücken für nichts?? Er braucht ja dann immer noch viele Wochen, bis er wirklich bereit ist!!
Es gibt zwar nun die Möglichkeit, das Ganze mit Groschen zu beschleunigen, aber ich finde es trotzdem besser, wenn die Moti der Loya angepasst wird.
Eventuell könnte man es ja auch staffeln, so dass bei 200% Loy. die Motivation jeden Tag 10% steigt und bei 150% L pro Tag 5% M mehr wird... Wenn das verständlich ist?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Motivation kriegt man mit Urlaub ruck zuck hoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de