Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

River Stingray

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anubia
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1106
Gestüt: Next-Desert [Se]

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 11:57    Titel: River Stingray Antworten mit Zitat

Heute war es soweit, seit drei VG Jahren habe ich diesen Tag gefürchtet, ich bin in meinen Stall gekommen und ein unschuldig blinkender Stern hat mich begrüßt, eine Meldung. Neugierig öffne ich das Meldungenfenster und da steht es, ich wusste dass es geschehen würde, ich wusste es schon länger, auch dass es nicht mehr lange dauern kann, nur noch wenige Tage, aber dennoch wird mir mit einem Schlag schwer ums Herz und sogar ein paar Tränen schleichen sich in meine Augenwinkel. Ich sage mir immer wieder dass es nur Pixel und Daten waren, aber es ändert nichts: River Stingray ist tot!
Von nun an werde ich nicht mehr bei meiner täglichen Kontrolle nach ihm sehen oder eine Stute für ihn aussuchen.
Ich werde ihn vermissen!

Warum ich so betroffen bin?
Für VGtanien war er sicher kein bedeutender Hengst, erst Recht nicht, da er sich nicht gerade als der beste Vererber herausstellte (obwohl es in seinen letzten Jahren besser wurde^^), aber für meinen Stall und mich war er was ganz besonderes.
Er war mein erster 00er und 00,7er, mein erster selbstgezüchteter DH und mein erstes Gr.I-Pferd!
Als er in meinem Stall zur Welt kam, im Jahr 17 war mein Stall noch sehr klein und unbedeutend, vielleicht 10 Pferde standen in den Boxen.
Ich habe mir keine großen Hoffnungen bei ihm gemacht, vielleicht eine 0,9er SZ mit der er etwas Geld für den Stall einlaufen kann mehr nicht: und dann eine 00,74!
Ich viel aus allen Wolken. Und trotz einger Wiedrigkeiten, wie einem noch nicht ganz perfekten Jockey lief er gut und er wuchs heran und mit ihm mein Stall.

Er kam in die Liste und ich trug ihn stolz als DH ein. Es stellte sich dann leider bald heraus, dass er besser läuft als vererbt. Man kann halt nicht alles haben^^. Er gewann in Grupperennen zwar eher selten, aber er lief recht konstant in die Plätze und schaffte es so langsam aber sicher in dir Gr.I. Kaum in der der Gr.I schon nahte sein Ruhestand. Mit der Hoffung auf eine Platzierung trug ich ihn damals in sein letztes Gr.I-Rennen ein und er gewann, was er bis dato in der Gr.I nicht geschafft hat. Mein erster Gr.I Sieg. Ich war sehr stolz auf ihn.

Auch wenn ich schon wusste das er kein guter Vererber war, stand für mich fest, dass er meinen Stall auf gar keinen Fall verlassen würde. Er bekam jedes Jahr ein paar Stuten von mir und schenkte mir dann doch noch einen sehr guten NK: die Stute Felicity. Sie schaffte etwas was ihrem Vater leider nie gelungen war: sie holte einen Pokal für meinen Stall, sie wurde Zweite im Derby.

Auch habe ich zum Glück noch zwei Brüder, Radiance, der nicht ganz so gut gelaufen ist wie Ray, aber dafür um so besser vererbt und Ra, der beide Eigenschaften von den drei Brüdern vielleicht am Besten vereinigt. Allerdings sind auch die nicht mehr die Jüngsten und mir bangt jetzt schon vor dem Tag an dem der nächste von den drei Brüdern gehen muss!

Heute ist mein Stall groß, fast 80 Pferde stehen in den Boxen, regelmäßig kann ich Siege feiern, mich an meinen Gr.-Pferden erfreuen und jedes Jahr kommen bei mir doppelt so viele Fohlen auf die Welt als ich zu Zeiten von Rays Geburt besaß. Mein Stall ist mit Ray gewachsen und ohne ihn wäre mein Stall wahrscheinlich nicht der der er heute ist.

Ich glaube jeder Stall hat einen Ray (oder mehrere)!
Auch wenn deren Geschichten etwas von seiner abweichen werden.
Auch wenn es einigen noch nicht ganz bewusst ist, oder sie ihren noch nicht gefunden haben, ich bin sicher er wird noch kommen.
Diejenigen von euch die Ihren schon verloren haben werden mich jetzt sicher verstehen (zumindest ein bisschen), die jenigen die Ihren noch haben können es sicher erahnen.
Die Anderen mögen mir mein Gefühlsgelabber verzeichen!^^ (ich werde da gerne etwas ausschweifend Embarassed - keine Sorge, ich erhole mich meist nach ein paar Tagen wieder ^^)

Machs gut Ray!



LG Anu Crying or Very sad
_________________

Pics by http://stockf8.deviantart.com/ & http://chunga-stock.deviantart.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mississippi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1118
Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

*keksgeb* Das tut mir Leid Anu... *möhrchenhinterherwerf* Ich habe genau so einen auch, erster 00er, erster 7xer, erstes Gruppe I Pferd, aber als DH...
_________________

Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

*tröst* Anu, das tut mir leid für dich. Kann dich gut verstehen, auch wenns nur nen Pixel ist. Mir graust es jetzt schon vor dem Tag, an dem mein "Ray" geht... Crying or Very sad

R.I.P. River Stingray...
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Anu, na klar ist das normal so... hach ja, ich schick sie immer noch für ein paar Tage auf den RH, weil ich nicht will dass sie von selbst sterben Sad

Mach's gut Ray, grüß mir Inferno schön im Regenbogenland!
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de