Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strategie verbesserung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simply the Best
Schwafelqueen

Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht, meine Maiden laufen immer erst alle mit "Eigenes Tempo", und damit gut. Erst wenn einer damit net siegt wechsel ich die Strategie, und dann hat es bisher immer noch geklappt.

Ich glaube eher, es liegt einfach daran, dass die Konkurrenz in den Rennen allgemein größer geworden ist, weil viele ja inzwischen selbst 75er aussortieren - und dann ist es logisch, dass sie länger in den Agl hängen.

P.S.:
Diskutiert wurde über all das auch schon hier:
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=27412
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=26484
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=23578
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter

Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

@Tinkerhof:
Wenn Dein zweijähriger Maide eine 1:04,14 gelaufen ist (und als Maide läuft er nie mit 48/50kg, sondern mit 56 oder 58 ), dann ist er folgende Zeit gelaufen:

01:04,14 minus 2 wegen Zweijährig= 01:02,14.

8 kg Aufgewicht sind gleich 8x0,17= 1,36

01:02,14-1,36=01:00,78. Ist doch Ok Very Happy

@Jazz
Pferde reagieren sehr unterschiedlich auf Strategien, manche sind gar nicht empfindlich, die kannst Du quasi mit jeder Strategie losschicken, da liegt es dann an der Tagesform. Manche sind hochempfindlich, die laufen locker 0,6 Sekunden besser mit der richtigen Strategie.
Dann gibt es superlaunige Pferde, die es einem nur durch Zufall (passende Tagesform und passende Strategie) erlauben, die richtige herauszufinden.
Achja: 120 Rennen sind trotz 100% wohl zu wenig. Die meisten schwören auf mds. 200, besser 300 Rennen. Ich kann bestätigen, dass die Pferde mit einem Jockey ab 200 Rennen deutlich besser laufen. Einen mit 300 Rennen kann ich noch nicht beurteilen Embarassed

Daher ist die Strategieempfindlichkeit für mich durchaus ein Zuchtkriterium. Leider wird darüber kaum etwas bei den Deckhengsten geschrieben. Da kann man nur raten anhand der SZ/RZ-Unterschiede.

Dazu gibt es Pferde, die total bodenempfindlich sind. Da sind 0,2 Bodenabweichung auch gleich 0,02 schlechtere Zeit. Die Strategie bei bodenempfindlichen Pferden ist eben eine schwierige Aufgabe.

Ich persönlich finde es toll, dass es so viele verschiedene Charaktere gibt Very Happy Das macht meine Pixelchen im Stall zu eigenen Persönlichkeiten. Bei dem einen weiß ich: der läuft seine Zeit, egal was passiert. Da kann die Welt untergehen. Beim nächsten bange ich: bitte sei heute gut drauf, bitte Boden, ändere Dich nicht um auch nur 0,1. So ist das eben Very Happy

Also ich finde es gut, wo bleibt sonst die Herausforderung Cool ?

Herzliche Grüße

Morgaine
JazZ
Schwafelqueen

Gestüt: Green Lake Farm

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja alles schön und gut ich sage ja auch nicht das die strategie ganz abgeschafft werden soll ich bin nur der sinn meinung das es nicht sein kann das ein 73 der nen bisschen empfindlich ist nicht ausm agl. III rauskommt oder gar sieglos bleibt - was ich auch schon hatte - wärend andere 00,8er es locker bis liste oder sogar gruppe schaffen nur weil man zufällig richtig geraten hat es kann ja meinetwegen so sein das z.b. Im jockeykommentar nach sagen wir jetzt mal 15 rennen ein kleiner fingerzeig kommt wie "heute war ich mit der geplanten strategie schon auf einem guten weg" oder so ähnlich muss ja nix eindeutiges sein nur irgendwas das man bei manchen pferden nicht jedes mal aufs neue raten muss ich hab z.B. Einen hengst (den ich wegen dem tempi generell nur mit einem jockey mit fast 500 rennen laufen lasse) der hat ne gemessene 73 und ist inzwischen 6 jahre alt der läuft nie besser als eine 02,01 egal bei welcher strategie und das ist dann schon ziemlich frustrierend zumal ich den aufgrund seines stammbaums auf jedenfall mindestens bis liste bringen wollte und ich glaube nicht das ein pferd SO lauffaul sein kann in rl hätte ich den schon zum tierarzt geschickt. Klar ich hab auch pferde im stall die nur ne 77er sz haben und wegen der strategie ne 73 gelaufen sind und ich freue mich da auch drüber aber man könnte es doch wenigstes ein bisschen einfacher machen.
Simply the Best
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd evtl dann eher mal das Nennverhalten überdenken, vielleicht sollten die mal in Agl III starten als nur in AGR, wo die Konkurrenz zu Anfang des Jahres ja enorm groß ist... Ach ja, und das Gehalt des Persos spielt ja auch ne Rolle... Wink

Edith meint: Evtl hast du dich auch bei den SZen vermessen/verrechnet oder das UmtP passt nicht, da reichen grade in AGR kleinste Prozentchen aus. Und sonst - mach Salami draus, 00,7er kriegst doch nachgeworfen...
JazZ
Schwafelqueen

Gestüt: Green Lake Farm

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf das gehalt beim perso achte ich immer ich gucke alle 4 tage alle durch ob auch ja alles ok ist und was das nennen angeht: manche pferde kann man nur in agr nennen weil die überall anders einfach zuviel schleppen (und ich rede jetzt nicht von agl. III pferden) agl III pferde versuche ich eigentlich hauptsächlich auch in agl. Rennen zu nennen - das heißt wenn sie da nicht auch zuviel schleppen - grade anfang des jahres ich bin ja nicht erst seit gestern hier ich weiß auch das die konkurrenz da am größten ist.
Simply the Best
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hab ich mir wohl die falschen 6jährigen Agl-IIIer angeguckt oder war im falschen Stall...
Tinkerhof
Schwafelqueen

Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
Tinkerhof hat Folgendes geschrieben:
naja 2jährige mit 00,7er SZen die nur 1:04er Zeiten laufen und zwar immer 1:04er Zeiten, die laufen definitiv nicht ihre SZ oder besser (SZ wäre ja ne 1:02,7x) und die laufen ja nichtmal 1:04,9x und bei einer dann ne 1:04,1x oder so, sondern immer die gleichen zeiten die maximal 0,02 auseinanderliegen (sind alles zeiten zwischen 1:04,12 und 1:04,14 bei allen 3) wenn man da dann das alter abrechnet kommt man auf ne 1:02er zeit aber nicht auf ne 00er zeit und das bei allen strategien...
am gewicht kanns auch nicht liegen, die stute lief immer mit 48 kg und die hengste mit 50 kg also mindestgewicht jeweils

wieso laufen deine Maiden mit Mindestgewicht? Meine müssen immer mit 56/58 laufen Crying or Very sad

btw ich mag auch nen smiley haben Laughing <- zb so einen wenn das Pferd lustig drauf war *freu*

wenn sie einmal gewonnen haben und man sie im AGL III 3-10 meldet laufen sie mit 48/50 ^^
letztes jahr liefen sie noch mit 56/58 ja, nur jetzt eben nichtmehr aber gebessert hat sich trotzdem nix (nur bei der einen die hat grade in ihrem 2. rennen dieses jahr ihre SZ erlaufen und damit gewonnen und ist jetzt AGL II *uff* nun nurnoch weiterkommen...

Simply the Best hat Folgendes geschrieben:
Also den Vorschlag, die Lieblingsstrategie irgendwie kenntlich zu machen, gabs schon zig mal, wurde aber wohl abgelehnt.
Kann ich aber auch verstehen, weil dann würde die ganze Strategiesache wieder hinfällig. Einfach jede einmal antesten und fertig... Nee nee, da finde ich es so wie es ist gut, und nein, auch meine Pferde laufen nicht alle super, trotz aller getesteter Strategien. Und was net läuft fliegt raus, egal welche SZ.

Immerhin hatte Jul ja auch bei der Einführung der Strategie geschrieben:

Zitat:
Jedes Pferd hat seine Lieblingsstrategie und jedes Pferd reagiert anders auf "falsche" Strategien.

Daraus entnehme ich, dass sich net jedes Pferd durch die Strategie verbessert - es also auch welche ohne Lieblingsstrategie gibt. Vielleicht habt ihr ja leider etwas mehr davon im Stall. *g*

man könnte auch z.B. erst nach dem 10. rennen einen smiley anzeigen oder so, dann müsste man bis dahin trotzdem raten aber wenn man das tierchen nicht zum laufen kriegt, dann kriegt man die strategie angezeigt wenn man mit der richtigen gelaufen wäre(dann müsste man schonmal mindestens 14 rennen laufen lassen um sich die strategie anzeigen lassen 10 bis was angezeigt wird und 4 zum durchtesten und damit würde man sich die rennbilanz ja versauen wenn man dann sagt "ich melde mal einfach damit ich die strategie angezeigt bekomme" sondern es würde eben bei denen helfen, wo man die lieblingsstrategie weder an der zeit noch an den platzierungen erkennen kann.
eventuell könnte man auch machen, wenn das pferd 5 rennen lang nicht gesiegt hat die strategie anzeigen, nur ob das wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln, gibt ja immerhin auch (hab ich in mehrfacher ausführung) die gurken die mit 1:04er, 1:05er oder gar 1:06er SZen durch glückliche fügungen mal siegen, die dann aber im AGL III so oder so keine chancen mehr haben
Schwafelqueen

Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Hi Smile

@Tinkerhof:
Wenn Dein zweijähriger Maide eine 1:04,14 gelaufen ist (und als Maide läuft er nie mit 48/50kg, sondern mit 56 oder 58 ), dann ist er folgende Zeit gelaufen:

01:04,14 minus 2 wegen Zweijährig= 01:02,14.

8 kg Aufgewicht sind gleich 8x0,17= 1,36

01:02,14-1,36=01:00,78. Ist doch Ok Very Happy
Morgaine

war ja schon umgerechnet... daher -> nicht gut
die eine hat heute aber (mittlerweile sind die 3 ja auch 3) ihre SZ gelaufen und gesiegt, die eine ist also endlich mal aus ihrer tiefphase raus...
wenn morgen bei dem 2. noch ein 5. starter kommt und der genauso läuft bin ich ja zufrieden ^^
für den 3. gibts grad keine rennen
der 4jährige hingegen lief heute zwar auch seine SZ aber wurde nur 3.
das liegt wohl an der konkurrenz diesmal aber frustriert irgendwie auch...
läuft der mal wieder ne gute zeit ein, ist die konkurrenz zu stark *sauer*

naja war immerhin AGR also gabs trotzdem ein halbes kilo
und ich lerne mal wieder dass man in AGRs einfach zu starke konkurrenz hat und sehe jetzt zu dass meine maiden schnell fertig werden, ich wieder zu geld komme, mein clubhaus baue und mir ein rennen bauen kann ^^
und bis dahin -> ich hab ja noch mein rennen, dass ich beim event WB gewonnen habe, das kann ich ja auch noch einlösen ^^
damit ist dann immerhin einem geholfen *doofe 73 kg, schon das 3. pferd, das da hängt (bzw bei 74 kg)*

warum gibts eig keine regulären AGL IIs mit -23 kg für 4jährige? das wäre irgendwie mal recht sinnvoll, da dort ja viele hängen und 51 kann man den pferden noch zumuten, 53/54 isn bissl blöd
Quasselstrippe

Gestüt: Oak Tree Ranch

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn ich die richtige Strategie angezeigt bekomme, dann können wir sie auch gleich wieder abschaffen Laughing

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung
simmi
VG News

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Ich sehe das ähnlich wie Simply the best und Ithyriel.

Ich verstehe euer Problem ehrlich gesagt auch nicht. Ihr solltet erstmal alle anderen Faktoren beachten und dann könnt ihr evtl anfangen über die Strategie zu schimpfen.

Wenn ich beim Einparken ein anderes Auto dätsche, ist ja auch nicht die Parklücke schuld oder? (an dieser Stelle jetzt keine Witze über weibliche Autofahrer, war nur ein Beispiel) Wink

Im Übrigen sollte man auch nicht in jedem Rennen eine andere Strategie wählen, sondern die Pferde erstmal immer mit dem gleichen starten lassen. Und erst wenn man sich sicher ist, daß kein Bummelrennen oder sonstwas an schlechteren Laufleistungen schuld sein könnte, dann stellt man um. Immerhin gibt es auch genügend Pferde, bei denen die Strategie überhaupt nichts ausmacht. Einige wenige verbessern sich eben erheblich, andere weniger.

lg simmi

*zum Stall*
mumtazmahal
Moderator

Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Weshalb wird hier noch diskutiert? Jul hat mehrfach betont, dass es keine Hinweise geben wird.

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
[...] Hauptsächlich steht natürlich drin, dass es nicht mehr Informationen geben wird. Wink [...] Sie haben vielmehr danach gefragt, wo der Knopf ist, der die beste Strategie für jedes einzelne Pferd anzeigt.[...]
Freut mich aber, dass der Artikel, auch wenn er ein wenig zu lang ist, etwas Klarheit bringen konnte.

"Der Artikel" stand in einer der VG News, vlt kann ein Redakteur da mal nachgraben ^
Simply the Best
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich noch anmerken wollte:

Wennihr es so macht, wie Simmi anschaulich dargestellt hat, also erst mal ne Weile mit jeder Strategie laufen lassen (und damit meine ich nicht 3 oder 4 Rennen, sonder auch mal 8-10!), und sich danach mit keiner der 4 Strategien eine wirkliche Verbesserung einstellt, habt eben ein Strategie unempfindliches Pferd und Punkt.

Abgesehen davon wurde auch vor der Einführung der Strategie über lauffaule Pferde gemeckert, also kann es nicht daran liegen.

Und bevor ihr euch hier weiter aufregt würde ich die Gäule echt verkaufen, erspart uns allen Stress und Magengeschwüre. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.