Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausgleiche...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stellaluna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 823
Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2010 16:12    Titel: Ausgleiche... Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe gerade ein Verständnisproblem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn ein Pferd in seinem ersten Rennen als 2-jähriges siegt, dann im Ausgleich III erst einen 3. und dann einen 5. Platz läuft, also bei 67.5 kg stehen müsste, was hat es dann für einen Sinn, das Pferd im Ausgleich IV zu nennen, wo es wiederum 1. wird und dann in Ausgleich II aufsteigt? Ich meine, warum nennt man das Pferd nicht einfach weiter im Ausgleich III? Klar, es hat recht viel Gewicht, aber Ausgleich IV entspricht doch nicht seiner Leistungsklasse.

Lg, stellaluna
_________________
SE

www.pixelio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich nenne 3-Jährige mit 67,5kg weiterhin in Agl.III, dann halt nur in welchen mit -13kg für 3j. und nicht mit -18kg (geht ja nicht mehr). Warum jemand in Agl.IV nennt, weiß ich nicht, vermutlich wegen der (vermeintlich) schwächeren Konkurrenz. Muss halt jeder für sich entscheiden, ob man schwächere Konkurrenz dafür jedoch mehr Gewicht (=> Agl.IV) oder aber geringeres Gewicht bei stärkerer Konkurrenz (=> Agl.III) bevorzugt.

Dass ein Pferd, egal ob es nun Agl.III oder Agl.IV gewinnt, immer 6kg dazubekommt, finde ich selbstverständlich. An dem ursprünglichen Gewicht und der Leistungsklasse (in deinem Bsp. 67,5kg und Agl.III) ändert sich ja nicht, egal in welcher Klasse das Pferd genannt wird. Wenn das Pferd mit dem höherem Gewicht immernoch Agl.IV gewinnt, hat es sich die zusätzlichen 6kg meiner Meinung nach verdient.

Generell kann man alle Pferde in Klassen nennen, die unter der eigentlichen Gewichtsklasse des Pferdes liegen. Die angegebene Gewichtsklasse sagt nur aus, in welcher Rennklasse das Pferd maximal starten darf. Wenn man unter der eigentlichen Klasse nennt, muss man halt mit den zusätzlichen Kilos klarkommen.

Gruß. Maxi.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellaluna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 823
Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2010 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn das Pferd Ausgleich II rennt, dann ist es trotzdem egal, ob ich es Ausgleich III oder IV nenne (bis auf das Gewicht).
Ich meine, ist es nicht ein bisschen unfair, wenn das Pferd selbst ziemlich gut ist und in Ausgleich IV gegen all die, die es nicht weiter geschafft haben, rennt? Ich seh ja ein, dass das hohe Gewicht ein Handicap ist, aber doch sicher nicht soooo, oder?
_________________
SE

www.pixelio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2010 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

stelleluna hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, ist es nicht ein bisschen unfair, wenn das Pferd selbst ziemlich gut ist und in Ausgleich IV gegen all die, die es nicht weiter geschafft haben, rennt? Ich seh ja ein, dass das hohe Gewicht ein Handicap ist, aber doch sicher nicht soooo, oder?

Doch, das ist fair, deshalb heißt es ja Generalausgleichsgewicht (GAG), weil das Gewicht die Geschwindigkeitsdifferenz ausgleichen soll. In VG kannst du damit rechnen, dass jedes zusätzliche Kilo mindestens 16 Hundertstel/km kostet. Hast du jetzt beispielsweise ein Pferd, das mit 80,0kg Agl.I laufen könnte, nennst es aber in Agl.II mit -25kg, trägt es 5kg zuviel und läuft demnach (16 x 5) 80 Hundertstel langsamer, als es könnte. Kann das Pferd also eigentlich 1:00,80 laufen, kann es mit 5kg zuviel nur noch 1:01,60 laufen. Und das ist ein gewaltiger Unterschied in VG.

Gruß. Maxi.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellaluna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 823
Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2010 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

ah, klick, danke
Wink
_________________
SE

www.pixelio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de