Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fog

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 418
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 00:01    Titel: Fog Antworten mit Zitat

...Es war ein nebliger Aprilmorgen im Jahr 1, als ich mich auf den Weg zum nächsten freien Händler machte. Sofort fiel mir ein großgewachsener, schwarzer, namensloser Hengst ins Auge. Der sollte es sein! Kaum hatte ich den Kauf per Handschlag besiegelt und mich mit dem Hengst in Richtung Hänger aufgemacht, beschlichen mich allerdings die ersten Zweifel. Auf einer Skala von 0 bis 100 könnte man sein Temperament wohl mit 98.1 beschreiben! Ob mein unerfahrenes Personal wohl damit zurecht kommen würde? Er wurde aber bald zum Liebling aller und machte sich auch einen Namen, wenn auch einen sehr kurzen:

Fog

Jockey Joker lernte schnell mit ihm umzugehen, und trotz seiner mittleren 1:01/km konnten die ersten Erfolge gefeiert werden. Nur wenige Monate nach seinem Einzug brachte er den ersten Pokal meines Gestüts mit nach Hause, ein weiterer sollte folgen. Klar, dass dieser Hengst auch im Zuchtstall sein Können zeigen sollte! Gleich sein erster Nachkomme Hochnebel überzeugte mit einer Schätzzeit von 1:00,76/km. Weitere gute Pferde sollten folgen, und manch anderer Stallbesitzer würde ihn wohl als Topvererber bezeichnen, auch wenn sich Fog mit der Auswahl der Stuten sehr wählerisch zeigte. Nichtsdestotrotz zeugte er 160 Nachkommen, davon alleine 95 im Staatsgestüt, für das er die letzten drei Jahre deckte. Seine Töchter und Söhne gewannen bis zum heutigen Tag 27 Pokale, erzielten Preisgelder von insgesamt 12.473.795 VG-Talern. 61 Pferde haben Kilos fürs GAG gesammelt, insgesamt 1.595kg zu den jeweils obligatorischen 58kg. Fog hat 143 lebende Enkel, 81 lebende Urenkel und sein erster Ururenkel galoppiert fröhlich über die Fohlenweide.

In diesen und den noch ungeborenen Nachkommen wirst Du weiterleben... Und jeder Stalljunge und Jockey, jeder Hausmeister und Trainer, und natürlich die Gestütsleitung von Dandelion wird einen Moment innehalten, wenn morgens langsam der Nebel das Tal hinaufsteigt...

Machs gut, alter Junge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katjing
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 428
Gestüt: Katjing Stables

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein Crying or Very sad

Möge er in Frieden Ruhen und in seinen Nachkommen ewig weiterleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Machs gut, alter Junge - du wirst uns ewig in Erinnerung bleiben. Crying or Very sad
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da gingen sie dahin, die letzten Prozente ... Crying or Very sad

Als ich als Noob in der WE startete, war Fogs Rennkarriere bereits vorbei - er war da 11 Jahre alt.
Als Deckhengst war er stets im Nu ausgebucht, und fiel auch mir schnell angenehm auf: Ich fand seine Nachkommen überzeugend und seine Farbe toll Smile und so dauerte es nicht lang, bis ich fragte “Was muß man eigentlich anstellen, um einen DS von Fog zu kriegen?” Wie sich herausstellte, nur zum richtigen Zeitpunkt diese Frage stellen Wink (und die der Nachfrage angepaßte Decktaxe zahlen natürlich)
Das erste Fog-Fohlen aus meiner Zucht überzeugte dann leider nicht so. Zu dem Zeitpunkt war ich aber bereits Fog-Fan - hatte mich auf Rappen als favoritisierte Farbe eingeschossen und auf lieber sehr hohes als zu niedriges Temp, und da passte er einfach super - und hätte es gleich noch mal probiert, aber da war er erstmal komplett für Wettbewerbsgewinner reserviert, und ich gewann leider keinen seiner DS.
Als Wettbewerbsgewinn erhielt ich dafür gleich bei meinem ersten WBW einen DS seines Sohnes Christstollen - und dieser DS bescherte mir gleich im 2. Spieljahr meinen ersten 70er. Very Happy Mein erster 73er folgte ein Jahr später, ebenfalls von Christstollen …
Als Großpapa war er für mich also schon mal klasse Smile
Und dann beschloss Dandelion der WE-Welt ‘nen Gefallen zu tun (oder sich nur einfach der nervigen 1000 Anfragen pro Jahr zu entledigen? *eg*) und verkaufte den schwarzen Temperamentsbolzen ans Staatsgestüt.
Also ich wollte nieee Zuchtgutscheine kaufen. Fast alle SG-Hengste überzeugten mich nämlich so gar nicht, und andere Stuten haben ja auch schöne Söhne … Aber wenige Minuten, nachdem ich die Meldung gelesen hatte, dass Fog ins Staatsgestüt aufgenommen wurde, war ich Besitzer von 4 Zuchtgutscheinen … Embarassed Und ich war sicher nicht die einzige! 37 Fohlen zeugte er in seinem ersten SG-Jahr, mehr als jeder andere Hengst in einem Jahr (AS-Kandidaten in ihrem letzten Jahr usgenommen!), soweit ich weiß.
Ich meine, es ging nicht darum, *irgendwelche* Hengste zu buchen oder gar VG-Geld zu sparen mit 1-Euro DS, es ging um FOG! Den Traum meiner .. äh … Stuten? Fähnchenschwenkenderweise schickte ich 3 Stuten zu ihm, und Bam! 00,75 und 00,73! Ist das ein Traumhengst oder was?
Ja, okay, er vererbte auch ganz gerne mal muddy, und insgesamt ist seine Vererbung wohl eher durchwachsen - auch zu sehen an meinem 2. Fog-im-SG-Jahrgang, bei dem nix Überzeugendes dabei war. Aber anders als manche andere, die nach Nieten von Fog ihr Glück bei anderen Hengsten suchten, gab ich nicht auf. Denn wenn er gut vererbt, dann vererbt er GUT. Und das ohne Standesdünkel, mit Gruppe-Stuten genauso wie mit sieglosen 07xxer Krücken!
Jedenfalls wollte ich auch nieee mehr als 7 Fohlen pro Jahr haben - aber dann bekam Fog Altersschwäche, und nun werde ich am Ende des Jahres 9 Fohlen haben - 5 davon von Fog …

Fog hat die WE-Welt verlassen, aber die Gene dieses Erste Klasse Pixels bleiben im Spiel.
Bei der Anzahl seiner Nachkommen versteht sich das von selbst, aber ich werde ganz bewusst meinen Teil dazu beitragen.

Fog ist tot, aber seine Linie lebt weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CJK
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 513
Gestüt: Stardream

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Und wieder einer der Großen. Jetzt kann er mit Athos und all den anderen über die ewige Rennbahn laufen oder einfach nur grasen - ungestört von irgendwelchen Jockeys oder Trainern. *Snüff.*
_________________
*Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schimmelreiterin
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 759
Gestüt: White Phantasy (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad *R.I.P*

Er ist in vielen Stammbäumen vertreten, mögen ihm seine zahlreichen Nachkommen eine Ehre machen.


Zuletzt bearbeitet von Schimmelreiterin am Mi Feb 16, 2011 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellaluna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 823
Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad R.I.P.
_________________
SE

www.pixelio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffyfg
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1329
Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der Stammväter ist von uns gegangen. Sad R.I.P. *Apfel aufs Grab leg*
_________________
Huli Stables Blackrock Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, einer der Groäen ist im Pferdehimmel angekommen.
Fog war für mich immer der Topvererber und ich habe ihn vielfach im Stall vertreten.
Möge er in Frieden ruhen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Debbi
Spieler


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 290
Gestüt: Lever du Soleil (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schade Sad
RIP Fog ;(
_________________
Lever du Soleil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 500
Gestüt: DynamiteGo WE

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P Fog Crying or Very sad

schade das ich nicht viel Blut von dir in meinem Stall habe Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amistra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 543
Gestüt: Only Unicorns

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

*spamon*apfel vom grab mampf(einer muss das ja sauber halten*spamoff*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 418
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2011 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hat Fog seine erste große Liebe Rain zu sich geholt. Mit ihr hat er mir zwei wundervolle Fohlen geschenkt, Hochnebel und Paprika. Leider stand sie die letzten 376 Tage in einer Box bei der Virtual Galopp Bank. Und wohl auch auf vielen Merklisten, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als es Meldungen für die Zwangsversteigerungen gab.
Jetzt grasen sie wieder vereint auf den immergrünen Weiden des Regenbogenlandes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de