Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zu wenige Maidenrennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linchen2006
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 440
Gestüt: Tulip of Sun [SE]

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 10:06    Titel: Zu wenige Maidenrennen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

durch die Änderungen in der SZ Abnahme bzw. der SZ überhaupt sind ja viele gezwungen, die Pferde einfach mal laufen zu lassen. Seit Tagen bietet sich mir aber das gleiche Bild: Ich mache Distanzeinschränkungen von +/- 200 m bei Pferden und versuche, auf deren LB (bzw. jetzt zur Sommerzet auch einen Boden tiefer) zu nennen. Doch was man vorfindet, sind entweder zeitnahe Rennen, die bereits 12 Starter haben, obwohl das Rennen erst in 3 Tagen stattfindet, oder man wartet eben mal locker 10 Tage auf ein weiteres passendes. Und das, obwohl ich mit meinen 7 Jockeys nicht einmal Termineinschränkungen machen muss.

Ich finde nicht, dass ein Rennen, das mit 16 Startern belegt ist, Normalzustand sein sollte.

Ich bin deshalb für deutlich mehr Maidenrennen auf mehr Kombinationen. So macht das Ganze nämlich definitiv keinen Süaß mehr. Ich hoffe, dass ich hier Zuspruch finde.

Liebe Grüße Linchen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür! Da gehts mir wie dir, Rennen mit 16 Maiden sind nicht nur unrealistisch (da kein verantwortungsvoller Trainer seine Maiden in ein so stark besetztes Feld schickt, bei denen, die grün hinterm Ohr sind, kann einfach viel zu viel passieren) sondern machens natürlich auch nicht leicht mit der Strategiefindung. Wenn mein Pferd bei 16 Pferden 7ter war hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die Strategie nun gegriffen hat oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Och Leute, freut euch doch mal über ganz volle Maidenrennen. Wink

Es ist doch für die Strategiefindung und für die grobe Schatzung der Zeit ziemlich wurscht, wieviele Starter ein Feld hat. Ok, natürlich macht sich eine Platzierung besser als ein 7ter Platz, keine Frage.

Doch auch bei nem 7ten Platz kann man doch über die Rennzeit die Strategie rausfinden. Ok, ich hab jetzt schon 2mal Bummelrennen gehabt, aber wenn ich 7ter werde mit ner Rennzeit von 1:04,26 weiß ich zumindest, dass es ein niedriger 01er ist. Wenn ich jetzt 5 weitere Rennen bestreite, mit verschiedenen Strategieen und dann irgendwann ne bessere RZ habe, müsste das doch gehen oder? Oder hab ich nen Denkfehler? Ich bin da auch noch am rumtesten und verzweifeln.

Was ich allerdings auch blöd finde: Die Boden-Distanz-Kombis. Es finden erst ab 22. Mai wieder Rennen in Südafrika statt, vorher nur Ascot und Kanada. Schön blöd, wenn man (wie ich) zwei hat, die hartes firm mögen.
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linchen2006
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 440
Gestüt: Tulip of Sun [SE]

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste, da liegt doch das Problem. Es stört mich ja nicht mal so sehr, dass die Rennen so voll sind, sondern dass ich einfach im Schnitt 6 tage warten muss, um mal eines zu finden, das Ansatzweise passt... Und das wiederum nervt mich schon sehr
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1600
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Linchen Smile,

jo, da gebe ich Dir recht. Ich muss sie z.T. auch nicht passend laufen lassen, damit sie überhaupt ein Rennen bekommen. Und nicht passend sind bei mir alle Rennen, die über 200m Abweichung in der Strecke haben und mehr als 0,5 Abweichung im Bodenwert.
Und meistens schwankt der Boden derart stark, dass dann locker 1 ganzer oder sogar 1,5 Grad Abweichung entstehen :/ Dann war das Rennen ganz umsonst...

Dafür gibt es dann 10 Rennen im Rennkalender hintereinander mit z.B. weich 5,0 - 5,5 ... Klasse Confused

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mein 3j AglIII Hengst hat einfach überhaupt keine Rennen. (Okay, da sind immer ein paar, aber sie werden seit er 2j ist nie voll. Er ist erst 1 mal gelaufen und ich nenne ich ständig. Jetzt muss er halt als Pusher sein Brot verdienen. Keine gerechte Zukunft)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Äh willow, hier gehts um MAIDENrennen, nicht um 3jährige.

Morgaine: Woher weißt du denn die Distanz deiner Maiden so hundert pro genau? Oder den Boden? Ist das deine erste grobe Schätzung oder bist du dir sicher? Bei denen wos sicher ist ist es ärgerlich, das stimmt. Das Problem habe ich ja auch. Bei allen anderen sehe ich das noch nicht so eng, da muss ich den Boden ja eh noch rausfinden.
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

simmi hat Folgendes geschrieben:
Äh willow, hier gehts um MAIDENrennen, nicht um 3jährige.



Ja das hab ich mitbekommen, aber seit der Änderung (wo er noch 2j war) kommt er nicht zum laufen.
es ist also nicht unbedingt mega neu, sondern schon länger so. Zumindest in meinen bescheidenen Stallungen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok, sehe ich ein. Allerdings gehts es hier ja wirklich darum, dass die Maiden die Rennen brauchen. Ich glaube, das ist vorher gar nicht so aufgefallen, weil man die Maiden eh nur ein oder 2mal nennen musste und gut war.


Die Sache mit den 3jährigen ist schon seit Jahren irgendwie mittelmäßig bis schlecht. Wenn man da bis zur Jahreshälfte nicht gewonnen hat mit nem 3 jährigen, hat man echt Probleme, ein sieglosen-Rennen für 3 jährige zu finden.
Ich hab sogar letzte Jahr mal überlegt, ein CH-Rennen zu machen für einen 3 jährigen Börsenfisch, weil absolut nix ging.
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1600
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Simmi Smile

den Boden bekommst Du schnell raus. Wenn die Spannbreite 2600-3000 ist, dann werden es wohl 2800 sein Very Happy Und den lasse ich dann ungern auf 3100 starten Wink

Nun ja, wenn Du alle 00er Zeiten zwischen 1,1 und 1,4 gemessen hast, wirst Du ihn ungern über einen 2.0er Boden schicken Wink Außer Du hoffst, dass der Boden noch abtrocknen wird.

Und ja, ich habe ein Pferd, dass läuft bis auf hart und tief jeden Boden auf 01:03,0x :O. Den muss ich wirklich laufen lassen Wink

Und auch ein paar unsichere Kandidaten, da ist es eh nicht so schlimm. Aber bei 2/3 der Maiden bin ich mir da ziemlich sicher. Und da ist es extrem ägerlich. Zumal genug Maidenrennen da sind. Nur oft mit fast exakt dem gleichen Boden ohne Schwankung. Das ist das, was einen auf die Palme treibt Twisted Evil

Selbst wenn Du einen 3j. Sieger hast. Die Agl.III-Rennen finden auch so gut wie nie statt Crying or Very sad

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de