Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FAQ Sitting und Urlaubsmodus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Stallsitter/Urlaubsvertretungen WORLD EDITION
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sorya
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 1266
Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 23:02    Titel: FAQ Sitting und Urlaubsmodus Antworten mit Zitat

Accountdaten:
Aus aktuellem Anlass möchte ich gerne alle noch ein mal darauf hinweisen, selbst bei Stallsittern denen ihr absolut vertraut auf eure Daten zu achten.

1. Am Besten ihr ändert beide Einloggdaten (Accountname und Passwort) um, bevor ihr den Stall übergebt
2. Sobald ihr euch wieder selbst um euren Stall kümmern könnt, ändert ihr sofort wieder die Daten - selbst wenn der Sitter eure beste Freundin ist
3. Der Sitter selbst sollte die Einloggdaten, die er per PN oder InGame Nachricht bekommt, aufschreiben und dann sofort aus seinem Posteingang löschen! Bitte behaltet die Daten nicht im Posteingang.

Jeder ist selbst für seinen Account verantwortlich und es gibt Einige, die ihre Daten nicht ändern, nachdem sie den Stall vom Sitter zurücknehmen - damit erhöht ihr selbst das Risiko das jemand Fremdes in euren Stall kann.
Bittet den Sitter am besten auch immer eure Daten wirklich sofort aus dem Posteingang zu löschen, denn dort sind sie ein hohes Sicherheitsrisiko.


Die AGB, § 7. Pflichten des Nutzers und Folgen von Verstößen und ihre Auswirkungen auf das Sitting
Eigentlich sollte der § 7.7 selbsterklärend sein. Dennoch gibt es hier jetzt auf vielfachen Wunsch noch ein paar nähere Erläuterungen, insbesondere was das Sitting von Ställen anderer User anbelangt.

§ 7.7 der Nutzungsbedingungen besagt:

Jeder Nutzer darf nur einen Account spielen. Wenn mehrere Nutzer von einem PC aus spielen, ist der Handel von Pferden und Decksprüngen zwischen diesen Nutzern verboten. Es dürfen keine Pflegepferde untereinander vergeben werden und Pferde aus Ställen, die von einem PC aus spielen, dürfen nicht in selbsterstellten Clubhaus-Rennen des jeweils anderen genannt werden. Weiterhin ist ein Moderator darüber in Kenntnis zu setzen.

Eins gleich vorweg: Das "Melden mehrerer Ställe an einem PC" (hier ist nicht das Sitting gemeint, sondern dauerhaftes Spielen am gleichen Computer) ist kein Freibrief für das sogenannte Multiaccounting und gemeldete Ställe sind nicht von einer Sperrung ausgeschlossen, da könnte ja jeder kommen Wink Ob Ställe unabhängig voneinander gespielt werden, lässt sich nach einiger Zeit recht treffsicher erkennen.

Zum Sitting:

    ✓ Auch während eines Sittings gilt diese Regel, wenn der gesittete Account und der eigene auf dem gleichen Rechner gespielt werden. Dabei ist es völlig gleich, ob es sich um eine Urlaubsvertretung, einen Internetausfall oder welche Art des Sittings auch immer handelt.

    ✓ Der Handel von Pferden ist während dieser Zeit untersagt. Sollten Pferdekäufe/-verkäufe geplant sein, so sind sie
    bis 3 Tage vor Beginn oder 3 Tage nach dem Sitting zu tätigen.

    ✓ Pflegepferde dürfen während des Sittings nicht im gesitteten Stall untergebracht sein. Aus dem gesitteten Stall dürfen keine Pflegepferde im eigenen Stall stehen. Das heißt: Etwaige Pflegepferde sind bis einen Tag vor Beginn des Sittings in den eigenen Stall zu holen oder zum gesitteten Stall zurück zu schicken. Ab dem Tag nach dem Sitting können wieder Pflegepferde verschickt oder aufgenommen werden.

    ✓ Da Decksprünge oft von langer Hand geplant sind, wird hier ein wenig anders verfahren. Ist für die Zeit des Sittings der Austausch von Decksprüngen geplant, so ist dies im Sitting-Thread mitzuteilen.
    Beispiel: "Stall XY sittet meinen Stall vom 20.3. bis zum 25.3. 2008. Am 22.3. hat Stall XY einen DS bei meinem Hengst Blinse gebucht, dieser wird entsprechend eingelöst werden."

    ✓ Der Hunter ist angehalten, den Pferde und DS-Handel und besonders die Pflegepferde im Auge zu behalten und zu überprüfen - und seinen Finger zucken zu lassen. Es ist also sicher nicht verkehrt, den Regeln Folge zu leisten, wenn der Stall alt werden soll.

    ✓ Die Dauer des Sittings soll drei Wochen nicht überschreiten. Nach drei Wochen ist der Urlaubsmodus zu benutzen.
    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, müssen aber von Fall zu Fall (mit einem Moderator) abgesprochen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 22:05    Titel: Fragen und Antworten Antworten mit Zitat

Da hab ich nun gleich eine Frage zu dem neuen Thread Smile
wenn ich jetzt in Urlaub fahre und Frau X sittet meinen Stall, und sie findet es lustig und verkauft meine Pferde oder baut irgendwelche sachen aus oder gibt dem Personal 5.000 € Gehalt, obwohl ich ihr von alledem nichts gesagt hab.
Und jetzt die Frage:
gibt es dann sowas wie ne absicherung, das man das rückgänging machen kann oder welche konsequenzen gibt es für Frau X? Oder ist Stallsitting quasi eigenes Risiko?
Antwort:
Nein, gibt es nicht. Im Spiel gibt es den Urlaubsmodus. Wer den nicht verwendet und dafür lieber seine Anmeldedaten irgendwelchen anderen Personen überläßt, muß auch damit rechnen, daß im schlimmsten Falle der Account dann weg ist, wenn der andere die Accountdaten inkl. Mailadresse ändert.


Ich hab nmal ne frage!
ch fahre in den sommerferien die ganzen 6 wochen weg und wollte dann den Urlaubsmodus nehmen! Wie lange kann der ununterbrochen laufen ohne das mein acc gelöscht wird?
Antwort:
Ställe im Urlaubsmodus werden momentan noch gar nicht gelöscht. Ich werde da demnächst eine Grenze setzen. Ich denke so an 3 Monate. Das sollte dicke reichen.


1) Darf eine Person zwei Ställe gleichzeitig sitten? Ich hätte da nämlich jemanden, der sich freundlicherweise bereiterklärt hat, meinen Mönchen über die Pfingstferien die Zwangsjacken anzuziehen, allerdings sittet sie in dieses Zeit bereits jemanden anderen...

2) Ich hab mich in letzter Zeit mehrere Male von unseren Schulcomputern in VG eingeloggt... Dabei hat mir eine Freundin über die Schulter geschaut und da sie eine furchtbare Pferdenärrin ist, will sie sich jetzt umbedingt auch anmelden. Mir sind da nur zwei dumme Sachen aufgefallen:
a) Ich hab furchtbar Schiss, dass jemand anderes meiner Schule zufällig auch in VG ist und sich zufällig auch mal von der Schule aus einloggt... Ich hab keine Ahnung, ob das nach Rechner-ID oder Netz-ID oder kA was geht, ich hab nur jetzt Alpträume, dass mein Stall gelöscht wird xD Ich weiß, da hätte ich früher drandenken sollen, aber naja, denken war noch nie so wirklich meine Stärke. Rechtzeitiges Denken schon gar nicht.
b) Wenn meine Freundin sich da anmeldet und ich ihr Pferde verkaufen möchte, die ihr eventuell ein wenig den Start erleichtern, die Rolle ihrer Patentante einnehmen möchte, dann darf ich das nur tun, wenn wir immer unterschiedliche IDs oder IPs oder was weiß ich haben und hatten, oder? D.h., wir können einander nicht unsere Ställe an einem Schul-PC zeigen, oder?
Antwort:
1) Ein Verbot gibt es da nicht. Aber: wie fast überall gilt es hier, das richtige Maß zu finden. Engpässe kann es immer mal geben, so dass es dann tatsächlich vorkommt, dass eine Person einmal zwei Ställe sittet. Besonders wenn es sich um kürzere Sittings handelt, ist das sicher kein Problem (sofern die Sittingregeln eingehalten werden, natürlich). Ständiges oder übermäßig häufiges Sitten von mehreren Ställen kann und sollte aber vermieden werden.

2)
a) Du spielst ja nicht nur in der Schule (oder was machst du da um 22:10?^^), sondern auch von deinem Rechner zu Hause, das lässt sich anhand der IDs erkennen. Außerdem: sollte sich *zufällig* ein Mitschüler auch in VG einloggen und den gleichen Schulrechner benutzen, wird er das vermutlich zu anderen Zeiten tun, als du selbst. Also nicht direkt vor oder nach dir. Zeitnahe Einlogzeiten mehrerer Ställe vom gleichen Rechner machen verdächtig, unterschiedliche Zeiten nicht. Man dürfte es also ausschließen, dass so etwas zu einer Sperrung deinerseits führt.
b) Interaktionen zwischen Ställen, die vom gleichen Rechner gespielt werden, sind verboten. Den Job der Patentante darfst du sicherlich annehmen, Pflegepferde, Pferde- oder DS-Handel usw. führen allerdings zur Sperrung. Wenn ihr das beachtet, sollten keinerlei Probleme auftauchen. Auch ohne "Pferdegeschenke" sollte es möglich sein, einen neuen Stall mit Spaß zu betreiben, wenn man das theoretische Rüstzeug vermittelt bekommt.


Gilt das eigentlich auch als Multi, wenn man sich in den Teststall einloggt?
Antwort:
Der Teststall steht allen offen, ein Einloggen in den Teststall gilt nicht als Multiaccounting.


Was ist die zeitliche Obergrenze für Sitting?
Antwort:
Aus den Forenregeln:
11. Urlaubsvertretungen
Bei längerer Abwesenheit empfiehlt es sich immer, den Urlaubsmodus zu benutzen. Wenn ihr trotzdem einen Stallsitter sucht, markiert bitte eure Posts mit [S] in der Überschrift. Wenn ihr einen Stallsitter gefunden habt, editiert bitte euren Beitrag und schreibt in die Überschrift: [Stallname]: Vertreter [Vertreterstallname] und gebt unbedingt mit an bis wann die Vertretung dauern soll.
Urlaubsvertretungen sollten hier auf jeden Fall angegeben werden, damit die gesitteten Ställe nicht wegen Multiaccounting gelöscht werden. Bitte lasst die Daten in eurem Thread stehen. Alte Sitting-Threads werden archiviert!


Hallo,
wie ich das auf der ersten Seite gelesen habe, ist es kein Problem wenn man sich zu unterschiedlichen Zeiten von 2 verschiedenen Rechnern auf seinen Account einloggt.
Ich frage deswegen, weil ich mich auch evtl. gerne von meinem Arbeitsrechner einloggen würde !
Möchte mich aber trotzdem gerne absichern, nicht das der Account dann doch gesperrt wird.
Antwort:
Zwei Rechner für den gleichen Account stellen kein Problem dar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Stallsitter/Urlaubsvertretungen WORLD EDITION Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de