Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Stück Geschichte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fluffyfg
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1329
Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 10:57    Titel: Ein Stück Geschichte Antworten mit Zitat

Zitat:
15.05.2011 00:00:05 Pferd King Pellinore Eins deiner Pferde ist verstorben.


Nach Perlerich verabschiede ich mich nun von einer weiteren Legende. Diesmal ist es ein persönlicher Verlust. Crying or Very sad

Das VG-Jahr 3 war das vielleicht wichtigste Jahr in der Geschichte meines Stalles, denn es brachte endlich die Wende.
Kurz zuvor waren die Blackrock Stables fast bankrott gewesen. Keine 10.000€ hatte das Stallkonto mehr beinhaltet, die Pferde waren fast alle langsam (das beste hatte eine 02er Zeit), die Schrottzucht hatte auch noch keinen Erfolg gehabt.
Dann kam rubi mit ihren Wetttipps, gefolgt von einer kurzlebigen, aber sehr erfolgreichen Wettgemeinschaft im Chat und plötzlich war der Stall nicht nur gerettet, sondern hatte sogar etwas Geld übrig.
VG 3 wurde dieses Geld erstmals wieder in den Kauf neuer Pferde investiert. Eine Handvoll zunächst noch namenloser Pferde zog in den Stall ein. Darunter zwei, die sich als ganz besonderer Glücksfall entpuppen sollten: eine schwarze Stute und ein dunkelbrauner Hengst.
Traditionsgemäß wurden und werden neue Pferde bei mir oftmals nach Charakteren aus dem jeweiligen Buch benannt, das ich gerade lese. Im Falle der neuen Pferde in VG 3 war das "The Once and Future King" und somit erhielten die Neuen Namen von Figuren aus der Arthus-Sage: Morgause und King Pellinore.
Besonders der Hengst gehörte schnell zu meinen Lieblingen, noch bevor die erste SZ gemessen wurde. Als die SZ dann bekannt war, war ich überglücklich. Mindestens eine 1:01,04 auf dem muddy Boden in Schweden, was damals noch als sehr schnell galt. Wie schnell King Pellinore tatsächlich war, habe ich nie herausgefunden, denn sein Lieblingsboden lag vermutlich auf härterem muddy. Rechnungen zufolge hatte er aber wahrscheinlich eine hohe 00,9er Zeit. Schnell genug immerhin, um noch im gleichen Jahr, in dem er zu mir kam, Bronze auf heimischen Boden in Irland zu holen.
Es sollte sein einziger Pokal bleiben, denn unpassende Distanzen und Böden in den darauffolgenden Jahren sowie eine immer stärkere Konkurrenz hielten ihn von weiteren Eventsstarts ab.
Dafür fand King Pellinore seine wahre Bestimmung in der Zucht. In seinen 10 Jahren als Deckhengst zeugte er zahlreiche 00er, anfangs vor allem intern, später auch extern. Allein seine Fohlen haben bis zu seinem Tod 19 Trophäen geholt. Viele von ihnen überzeugen selbst in der Zucht, so dass heute insgesamt fast 300 Nachkommen von King Pellinore in VG leben, Tendenz steigend.
In den Blackrock Stables sind es im Moment ca. 20 Pferde, deren Stammbäume sich auf ihn zurückführen lassen. Er hat meinen Stall wie kein anderes Pferd geprägt. Gerade in den ersten Jahren, war er der zuverlässigste Vererber, auf den ich zurückgreifen konnte. Sein erster Sohn Kings Shilling (aus Morgause) ist eines der erfolgreichsten Pferde, das die Blackrock Stables hervorgebracht haben.
Seine Kinder, Enkel und Urenkel (und bald Ururenkel) sind auf allen Rennbahnen erfolgreich und werden hoffentlich dafür sorgen, dass seine Linie fortgeführt wird.
Er hat sich in meinen Augen seinen Platz unter den Stammvätern der WE redlich verdient, auch wenn erhätte gern noch ein paar Jährchen länger leben können. Mir wird er unvergessen bleiben.

Machs gut, Pellinore. Crying or Very sad Du warst von Anfang an etwas Besonderes.
_________________
Huli Stables Blackrock Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

*Möhre aufs Grab leg* Crying or Very sad
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P King Pellinore Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großartiger Vererber, der seinesgleichen sucht, und ein großer Verlust - auch meine Zucht baut zum großen Teil auf ihm auf.

Crying or Very sad R.I.P. Crying or Very sad
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffyfg
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1329
Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
09.07.2011 00:00:04 Pferd Morgause Eins deiner Pferde ist verstorben.

Jetzt hat es auch sie erwischt. Crying or Very sad

Eine der besten Zuchtstuten und Stammmutter meines Stalles ist nun nicht mehr. 12 Fohlen hat sie insgesamt zur Welt gebracht, von denen heute noch 10 am Leben sind, 6 davon haben eine 00er Zeit. Vor allem ihre ersten drei Söhne, Kings Shilling, Atlantis und Pandemonium waren und sind für die Blackrock Stables von großer Bedeutung. Insgesamt (mit Kindern, Enkeln, Urenkeln, Ururenkeln) hat Morgause heute 382 lebende Nachkommen, was mehr ist, als mancher Deckhengst vorzuweisen hat. Ich bedaure lediglich, dass bisher keine schnelle Tochter unter Morgauses Fohlen war. Aber vielleicht habe ich ja Glück mit ihrem letzten Stutfohlen. *hofft*
_________________
Huli Stables Blackrock Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

*Möhre aufs Grab leg*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kerze anzünd. R.I.P. Ihr beiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, Morgause...
Das war für mich eine wahre Legende. In meinen ersten WE-Tagen hab ich sie entdeckt und mir sofort gewünscht, irgendwann mal eine Stammstute wie sie zu haben, bisher hat das nie geklappt. Morgause war eben einmalig. Sehr schade, dass ihre Zeit nun vorbei ist. Ich drücke dir die Daumen für ihre Nachkommen.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Machs gut, Morgause Crying or Very sad
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de