Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motivationsänderung seit SZ-/Zuchtänderung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 14:26    Titel: Motivationsänderung seit SZ-/Zuchtänderung? Antworten mit Zitat

Hallo!

Das ganze ist nicht neu, aber da ich mich da grad aktuell mit beschäftige, wollte ich doch noch mal sehen, ob man ein offizielles Statement hierzu kriegen kann:

(frühere Meldungen dieses Phänomens anderer Leute gingen ja leider in Pöbeleien dieser "anderen Leute" und geschlossenen Threads unter)

Ich hatte ja leider vor der Änderung noch keine Jockey-Kommentare. Aber ich hatte 2 Pferde, die grob geschätzt in 8 von 10 (passenden) Rennen besser liefen als ihre SZ, jeweils 2- 4 Hundertstel.
Seit der Zucht- und SZ Änderung schafften sie‘s gerade mal in einem von 10 Rennen auf ihre SZ … und alle Jubeljahre mal etwas besser. Die Jockeykommentare sind entsprechend auch alle von der „Keinen Bock zu rennen“ Sorte. (Gute Laune, Spaß am Rennen, Enttäuschend langsamer, kann mehr ... etc)
Bei den früheren RZ mußten sie den früher aber mal gehabt haben.

Ergo: Die Pferdchen (als ganzes) haben seltener Bock zu rennen als früher.

Wenn das keine absichtliche Änderung ist, dann muß es wohl ein Bug sein …

Da ich eigentlich davon ausgehe, daß eine solche Änderung mit angekündigt worden wäre, *sollte* es sich um einen Bug handeln, um dessen Überprüfung ich bitte.

(An einen Zufall kann ich bei 2 Pferden und dem oben beschriebenen Extrem nicht glauben. )
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

das ist mir auch schon aufgefallen, dass zumindest die nach der änderung geborenen pferde irgendwie häufiger den "keine lust" faktor im rennen haben und meist relartiv schlechte zeiten laufen (eine ausnahme was eine maidenstute (jetzt 3 jährig) die ne umgerechnete 00,74 gelaufen ist, damit aber nur auf den 3. platz kam

und was mir grade seit diesem jahr aufgefallen ist, dass meine Pferde (zumindest die pferde die noch sichere SZen haben) in AGL II, AGL I und AGR relativ häufig ihre SZ oder gar besser laufen (00,76er RZen und besser) und häufig nichtmal ne platzierung bringen...
hatte letztens nen 75er der ne 71er RZ gelaufen ist und um nase gewonnen hat, vorher hat der in AGR mit mehreren der gegner aus dem rennen mit 86er RZen gewonnen oder sogar mit 1:01er RZen (bummelrennen mal ausgenommen, die sind ja eh schwer einzuordnen)

kommentare sind da teilweise "hatte heute gute laune" teilweise aber auch "war enttäuschend langsamer als im training"
und das bei eigentlich allen Pferden die sonst eigentlich immer recht gut gelaufen sind
ob das nun einfach bloß zufall bzw pech ist weiß ich nicht, ist aber etwas auffällig weil ich normal mehr als 2 siege im jahr bis april habe...
dieses jahr sinds (außer siegloserennen) nur 2 siege gewesen trotz normaler anzahl an starts
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 18:28    Titel: Re: Motivationsänderung seit SZ-/Zuchtänderung? Antworten mit Zitat

AJ hat Folgendes geschrieben:

Ich hatte ja leider vor der Änderung noch keine Jockey-Kommentare. Aber ich hatte 2 Pferde, die grob geschätzt in 8 von 10 (passenden) Rennen besser liefen als ihre SZ, jeweils 2- 4 Hundertstel.
Seit der Zucht- und SZ Änderung schafften sie‘s gerade mal in einem von 10 Rennen auf ihre SZ … und alle Jubeljahre mal etwas besser. Die Jockeykommentare sind entsprechend auch alle von der „Keinen Bock zu rennen“ Sorte. (Gute Laune, Spaß am Rennen, Enttäuschend langsamer, kann mehr ... etc)
Bei den früheren RZ mußten sie den früher aber mal gehabt haben.


Im Grunde geben die Jockeykommentare die "Tagesform" wieder. Du siehst daran, ob das Pferd mehr kann oder gerade an seine Grenzen gegangen ist. Wie die Tagesform ausfällt, ist prinzipiell Zufallssache. Da gehts den Pferden wie dir und mir, jeder hat mal einen schlechten und mal einen guten Tag. Wenn sich die schlechten Tage häufen, solltest du auf den Zufall vertrauen, denn dann sollten sich irgendwann einmal auch die guten Tage häufen. Möglicherweise bei einem anderen Pferd, das ist die Natur des Zufalls.

Tinkerhof hat Folgendes geschrieben:

und was mir grade seit diesem jahr aufgefallen ist, dass meine Pferde (zumindest die pferde die noch sichere SZen haben) in AGL II, AGL I und AGR relativ häufig ihre SZ oder gar besser laufen (00,76er RZen und besser) und häufig nichtmal ne platzierung bringen...

Wenn die Pferde gut laufen und trotzdem nicht platziert werden, war die Konkurrenz zu stark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 20:39    Titel: Re: Motivationsänderung seit SZ-/Zuchtänderung? Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:

Tinkerhof hat Folgendes geschrieben:

und was mir grade seit diesem jahr aufgefallen ist, dass meine Pferde (zumindest die pferde die noch sichere SZen haben) in AGL II, AGL I und AGR relativ häufig ihre SZ oder gar besser laufen (00,76er RZen und besser) und häufig nichtmal ne platzierung bringen...

Wenn die Pferde gut laufen und trotzdem nicht platziert werden, war die Konkurrenz zu stark.


klar, aber irgendwann wundert man sich doch wenn man im aktuellen VG Jahr grademal 3 siege hat (siegloserennen mal nicht mitgezählt) da ich normal in einer vergleichbaren zeit doch mehr siege habe und auch mehr platzierungen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 09:10    Titel: Re: Motivationsänderung seit SZ-/Zuchtänderung? Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Wenn sich die schlechten Tage häufen, solltest du auf den Zufall vertrauen, denn dann sollten sich irgendwann einmal auch die guten Tage häufen. Möglicherweise bei einem anderen Pferd, das ist die Natur des Zufalls.


Sorry, daß ich da erst jetzt drauf zurückkomme, Jul.
Nur zur Klärung: Heißt das tatsächlich, die Tagesform wird für jedes Pferd bei jedem Rennen komplett zufällig "ausgewürfelt", also ohne Rücksicht auf das Pferd selbst?
Es gibt also keine Pferde, die öfter - ihren Möglichkeiten entsprechend - gut laufen und solche, die es seltener tun, sondern nur zufällige Serien von guten und schlechten Rennen?

Wenn dem so ist, klaut's mir dann ja glatt ein Zuchtziel ... macht die Zucht dafür aber auch einfacher. Neutral
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2011 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin der meinung dass es unterschiedlich "motivierte" Pferde gibt
manche laufen (fast) immer mit guter laune und spaß am rennen, andere nur in ca 50% der rennen, wieder andere (fast) nie

kann natürlich auch daran liegen dass sie dann laufen wenn sie schlechte tage haben und wenn sie nicht laufen gute laune hätten und die anderen eben stehen wenn sie schlechte laune haben wobei mich wundern würde wenn das bei den pferden wirklich fast jedes mal so treffen würde
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de