Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wetten, nicht evtl falscher gewinn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja92
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 755
Gestüt: Jinaan Stables(SE)/Yasmin Aldiana Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 17:19    Titel: wetten, nicht evtl falscher gewinn Antworten mit Zitat

http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=rennbahnen&p2=wettschalter&p3=wettscheine&p8=rennprofil&rennid=47936&wettid=795179

Huhu es geht um dieses renn auf welches ne 3er und ne 2er kombi gewettet hatte. Getippt hatte ich 1. Platz hornica 2. Royal pancake und 3. Pferd

Hab 100 gesetzt also 800 bezahlt. So jetzt hab ich nur 1900 vg taler gewonnen obwohl die quote ne andere ist .... mir ist schon klar dass es ne differenz zw 1 und 2ten platzt gab aber deswegen hab ich doch extra kombi angeklickt ...

Oder könnte mir vll jmd den unterschied zw ner kombi und normalen 2er/3er wette erklären?

Wäre supper lieb Smile

Danke anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crashgirl
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 180
Gestüt: Fighting Spirit (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt mit den 1900 Wink
Kombiwette heisst, dass du auf jede Kombination, die im Dreier möglich ist, bzw. im Zweier (da giibts ja nur 2 Kombinationen: entweder 1. pferd A, 2. pferd B, oder sie laufen andersrum ins Ziel, 1. Pferd B und 2. Pferd A) deine 100 Euro wettest.
Da du den Gewinn natürlich nur für die Richtige Kombination ausgezahlt bekommst, rechnen sich auch die Quoten auf die darauf gesetzten 100 VG Euro, und nicht auf die 800 Euros Smile
Hoffe das war einigermassen verständlich!

Lieben Gruß,
crash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

(Die SuFu (Suchfunktion) hilft, auch bei dem Thema, aber ich beantworte das trotzdem mal schnell)

Kombi bedeutet, du hast auf diese 3 Pferde, in jeder möglichen Kombination getippt, d.h. egal auf welchem Platz diese Pferde kommen, solange sie alle 3 auf die ersten 3 Plätze kommen, hast du gewonnen.

Ohne Kombi hättest du nur bei der konkreten Reihenfolge, in der du die Pferde getippt hast, gewonnen.

Wegen der Kombi hast du das Achtfache bezahlt, jede mögliche Kombination ist sozusagen eine einzelne Wette, die du nur alle zusammen tätigst.

Der eingesetzte Betrag, der für den Gewin zählt, ist daher nach wie vor 100 - von diesen 100 berechnet sich der Gewinn.

In deinem Fall ist das aber ein gutes Beispiel für eine erfolgreiche Kombiwette - du hast ja deutlich mehr rausbekommen als insgesamt eingesetzt.
Wenn die Quoten mies sind, kann es schonmal sein, daß du weniger rauskriegst bei einem Gewinn ...

_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja92
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 755
Gestüt: Jinaan Stables(SE)/Yasmin Aldiana Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit der sufu arbeite ich eig schon viel nur ab und zu is man sich doch nicht gsnz so sicher und das war ja auch bissl fallbezogen Smile aber danke.

Nur kurz zum verständnis, also wenn sie so eingelaufen wären wie ich getippt hatte mit der kombi dann wären die quoten mal 800 genommen?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crashgirl
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 180
Gestüt: Fighting Spirit (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, auch dann nur mal 100.
Denn Es ist immer nur eine Kombination richtig. Du hast insgesamt auf 8 Kombinationen mit jeweils 100 Euro gewettet. Du hast nirgendwo 800 Euro gewettet, das war nur der "GEsamteinsatz" Für deine 8 einzelnen Kombinationswetten.
Eine deiner Dreierkombinationen war richtig: du bekommst 100*13, dings
Eine der Zweierkombinationen war richtig: du bekommst 100* die dort angegebene Quote.
Hättest du die Kombination beispielsweise weggelassen (also nur eine zweier und Dreierwette abgegeben), und die Pferde wären genauso eingelaufen wie du getippt hättest, wäre die situation folgendermassen:
du hast nur einen dreier gewettet, 100 euro einsatz. die reihenfolge der einläufe war richtig --> du bekommst 100Euro * die Quote
du hast ebenfalls nur eine Zweierkombination gewettet: 100 Euro einsatz, die reihenfolge war zufälligerweise richtig --> du bekommst 100 Euro * die zweierquote.
Der Gewinn bleibt der Gleiche, nur dein Gesamteinsatz am Anfang läge hier bei 200 Euro. (100 euro für den dreier, 100 euro für den Zweier)
Mit der Kombinationswette bist du allerdings oft auf der richtigen Seite, und gewinnst eben auch dann was, wenn deine getippten Pferde in der "falschen" Reihenfolge auf die Plätze laufen. Denn dann gibt dein Wettschein automatisch eine 100 Euro wette auf jede mögliche Kombination ab. Dein Gewinn liegt dann bei Richtigkeit immer noch bei 100*die jeweilige Quote, dein Einsatz ist größer, aber du bist auf der sicheren Seite und der Einsatz kommt meistens mindest doppelt wieder rein Wink

Falls es immer noch nicht klar ist geb ich mir gerne mehr Mühe bei der nächsten Formulierung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de