Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer darf wo Reiten - Logik gesucht..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 13:50    Titel: Wer darf wo Reiten - Logik gesucht.. Antworten mit Zitat

Ich wusste nicht so recht, wo ich das hinpacken soll.. Mir ist das gestern erst zum ersten Mal so richtig aufgefallen und ich war ehrlich gesagt etwas erstaunt darüber, da es in meinen Augen nicht so wirklich logisch ist.

tiefes Agl (Agl II und tiefer) sowie AGR: frei für Trainer, Jockey, Amateur, Lehrling
Agl I: frei für Jockey, Amateur, Lehrling
Liste: frei für Jockey, Lehrling
Gruppe: frei für Jockey
AGR 90: frei für Trainer, Jockey, Lehrling

Was mich dabei insbesondere gestört hat und was mir bis dahin gar nicht bewusst war, ist dass in Agl I Trainer gar nicht reiten dürfen, dafür aber Amateure??!! Ich mein von mir aus dürfen Amateure da gerne reiten, aber was können die bitte, was ein reitender Trainer nicht auch kann? Oder welchen besonderen Grund gibt es, wieso Trainer da nicht reiten dürfen? Und welchen Sinn macht es dann, dass im AGR90, das ja von der LK her höher ist als Agl I dann Trainer reiten dürfen, Amateure aber nicht?

Vielleicht versteh ich da etwas falsch, aber für mich ist es so, dass ein Amateur quasi der Bodensatz der reitenden Vereinigung ist (zumindest vg-technisch). Die können nix und ausser um mal nen Rennfüller noch irgendwo nennen zu können erkenne ich in denen keinerlei Sinn. Danach kommen Jockeys in Ausbildung / Lehrlinge, die halt oft noch nicht die volle Rennzahl haben, aber in den allermeisten Fällen einen Amateur locker in die Tasche stecken. Leistungsmässig am Besten sind sicher reitende Trainer und Jockeys. Hier gehe ich auch damit konform, dass die Trainer nicht alles reiten dürfen, das will ich überhaupt nicht in Frage stellen. Für mich macht nur die vorhandene Einteilung nicht wirklich Sinn, weil ich a) einen Amateur definitiv tiefer einschätzen würde als einen Trainer und b) sich das System ja selber widerspricht, weil im AGR90 dann Trainer wiederum reiten dürfen aber Amateure nicht..

Vielleicht sollte man das auch unter Änderungen packen, mir gings vorerst nur mal darum den sich mir nicht erschliessenden Sinn dahinter zu finden. Laughing
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Risunny
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 132
Gestüt: Sunny Hills Racehorses (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ...

Ich könnte es mir so erklären, dass die Amateure ursprünglich als besser eingestuft wurden, was ja auch ihre Verfügbarkeit ausschließlich für den PA/DX rechtfertigt. Dafür sollten sie aber auch um Längen besser ausgebildet sein Laughing Vielleicht waren es ja in der Anfangsphase von VG gar nicht vorgesehen, dass Trainer auf der selben Stufe (von der Leistung) wie Jockeys stehen. Aber das kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich einfach noch nicht lange genug dabei ...
Die AGR kamen doch erst später zum Spiel dazu. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach an das Personalmanagement der Spieler angepasst wurden. Warum man dabei nicht auch Agl. I für Trainer freigegeben hat, erschließt sich mir allerdings auch nicht Wink

Eine Änderung wär hier sicher einmal angebracht.

Liebe Grüße, Risunny Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de