Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RZ-Rechner - NEU Chrome Add-On von Narda
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2014 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
oh klasse Narda, das hatte ich noch gar nicht gesehen Smile Wenn du noch weitere Daten brauchst, kann ich dir auch mal noch meine Daten weitergeben, anhand derer ich damals die Zeiten errechnet hatte. Ich hab nämlich damals ein paar sehr schicke Daten bekommen, anhand derer man recht gut ersehen konnte, in welchem Bereich die Werte liegen müssen.

Werd das dann gerne mal testen und hab deinen Beitrag im ersten Post auch zitiert, damit das etwas übersichtlicher auch direkt auf der ersten Seite ersichtlich ist.


Vielen Dank für die Erwähnung im ersten Beitrag Smile
Ich würde die Daten gerne mal anschauen, wenns ok ist. Hast du eine Dropbox oder ähnliches, wo du es hochladen kannst, oder soll ich dir per PN meine Mailadresse geben?
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FaiLbOb
Spieler


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 76
Gestüt: La Cuadra Andalusía

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2014 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Addon, vielen Dank!

Lg Chris
_________________
La Cuadra Andalusia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2014 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, super Add! Ich werd auch mal fleissig mittesten Smile.

LG Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2014 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Narda, genial. Vielen lieben Dank dafür. Smile
Ich werd's auf jeden Fall nutzen und das will von mir eingeschworenem Opera-User was heißen, wenn ich mich breitschlagen lasse, allein wegen deines Umrechners, zumindest VG mit Chrome zu betreiben. Wink

Ein bisschen Feedback: Die Umrechnungsfaktoren finde ich gut, haben nur ganz leichte Differenzen zu den schnöden 0,08 Sekunden/halbes Kilo, mit denen ich persönlich immer rechne. Daher kann sehr gut mit deinen Faktoren leben.

Wenn ich ein Rennen anschaue, in dem eins meiner Pferde nicht 1. geworden ist, wird die RZ meist ein Hundertstel weniger angezeigt, als das Spiel mir die RZ anzeigt. Aber da das Spiel sich ja selbst nicht einig ist, wie schnell ein Pferd in einem Rennen nun war (siehe Differenz zwischen RZ und persönlichem Rekord), kann ich auch damit gut leben.

Dann hab ich noch einen klitzekleinen Fehler bemerkt:
Ich hab einen Hengst, der zum Jahreswechsel Ende April 2014 4-jährig geworden ist. Der bekommt in seinem ersten AGR am 29.04. eine 1:00,26/km angezeigt. Das heißt, er wird wie ein 3-Jähriger behandelt. Im nächsten Rennen am 2.5. ist die RZ-Angabe dann korrekt. Ich vermute, dass dir da irgendwie der Jahreswechsel verrutscht ist. Aber hey, das ist höchstens ein kleiner Schönheitsfehler, der die Nutzung deines Rechners nicht im geringsten einschränkt.

Kurzum: Supertolles Add-In, ich bin begeistert. Very Happy Kein ewiges Zahlen-in-den-RZ-Calc-hacken mehr und keine Tabellenführung mehr, um Strategien rauszufinden. Du hast uns das VG-Leben damit sehr erleichtert. Dankeschön. *kiss*
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GSommerzeit
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.07.2013
Beiträge: 573
Gestüt: WE: Gestuet Sommerzeit, SE: Gut Calvano

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2014 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärung und natürlich auch für das tolle Addon <3
_________________

Pic by: http://hkw1994.deviantart.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an die vielen positiven Rückmeldungen. Es freut mich, dass es einigen anderen Freude bereitet Very Happy

@Maxi
Entschuldige, dass ich erst jetzt reagiere. Ich war die letzten Tage verreist und muss mich erstmal noch sortieren.
Maxi hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich ein Rennen anschaue, in dem eins meiner Pferde nicht 1. geworden ist, wird die RZ meist ein Hundertstel weniger angezeigt, als das Spiel mir die RZ anzeigt. Aber da das Spiel sich ja selbst nicht einig ist, wie schnell ein Pferd in einem Rennen nun war (siehe Differenz zwischen RZ und persönlichem Rekord), kann ich auch damit gut leben.

Das Spiel ist sich da wirklich selbst uneins, da hast du Recht. Ich verwende eine normale Rundungsformel - das heißt, ab 0,5 wird aufgerundet. Eventuell macht das Spiel das etwas anders. Kann man schwer beurteilen.

Maxi hat Folgendes geschrieben:
Dann hab ich noch einen klitzekleinen Fehler bemerkt:
Ich hab einen Hengst, der zum Jahreswechsel Ende April 2014 4-jährig geworden ist. Der bekommt in seinem ersten AGR am 29.04. eine 1:00,26/km angezeigt. Das heißt, er wird wie ein 3-Jähriger behandelt. Im nächsten Rennen am 2.5. ist die RZ-Angabe dann korrekt. Ich vermute, dass dir da irgendwie der Jahreswechsel verrutscht ist. Aber hey, das ist höchstens ein kleiner Schönheitsfehler, der die Nutzung deines Rechners nicht im geringsten einschränkt.

Kannst du mir ein Bild davon zeigen, damit ich das mal abgleichen kann? Handelt es sich um die SE oder WE? Eventuell habe ich einfach nur den Starttermin für eine der Editionen falsch eingetragen, das würde es dann erklären.
Starttermine sind aktuell:
SE: 10.06.2006
WE: 05.08.2009
(beruhend auf den Foren-Bekanntmachungen von Jul)

LG, Narda
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil


Zuletzt bearbeitet von Narda2.0 am Do Aug 14, 2014 11:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir den jetzt auch direkt installiert und mir ist auch gleich shcon etwas aufgefallen, was in meinem Fall allerdings ziemlich gravierend teilweise ist.

Ich muss erstmal noch dazu sagen, dass ich beim Entpacken jeweils eine Fehlermeldung hatte (Dateimanager von Xubuntu), die ich auch bei mehrmaligen Versuchen nicht abstellen konnte. Von daher kann ich nicht ausschliessen, dass eventuell etwas nicht ganz so funktioniert, wie es sollte..

Davon abgesehen habe ich teils gigantische Abweichungen der Zeiten, abhängig davon, ob ich sie in der Rennübersicht des Pferdes oder direkt im Rennen anschaue. Ich häng dir mal zwei Beispiele an, insbesondere das Beispiel von A Sir Nornoro ist ziemlich extrem und wieso der mir aus einer 00,92 mit Mindestgewicht eine 00,81 macht, ist mir völlig schleierhaft.. Im zweiten Fall weichen die beiden Zeiten auch ab, allerdings nicht so extrem.

Beispiel 1, Rennübersicht
Beispiel 1, das erste Rennen
Beispiel 2, Rennübersicht
Beispiel 2, das erste Rennen

/edit meint: ich schmeiss mir das nachher unter Windoof auch noch drauf und schau mal, ob ich da das gleiche Problem auch habe. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 11:09    Titel: Re: Rz-Rechner für Chrome Antworten mit Zitat

Hi Cinna,
tut mir leid, dass du Probleme beim Installieren hattest. Ich benutze selbst Windows 8/7, deshalb kann ich nicht sagen, woran das bei Linux liegt. Welche Fehlermeldung ist/ war denn das?

Mit den Abweichungen hast du natürlich recht. Das ist aber normal so, weil für alle dem Ersten nachfolgenden Pferde keine Rennzeit vorliegt, sondern nur der Abstand zum jeweils vorherigen Pferd. Du erinnerst dich vielleicht, das ich versucht hatte herauszufinden, wie viel Zeit eine Nase, Hals, Länge, etc. entspricht, was allerdings ziemlich fruchtlos war.
Eine Nase ist mal so, mal so lang (ganz zu schweigen von mehreren Längen), was natürlich die korrekte Schätzung für nachfolgende Pferde erschwert.
Ich habe versucht herauszufinden, ob es eine Regel gibt, wonach berechnet wird, wie lang die Abstandseinheiten in einem Rennen sind (z.B. Zeit insgesamt, Bodengrad, Distanz, Gewicht), allerdings konnte ich dabei bisher nichts finden.

Aktuell verwende ich folgende Werte:
Code:
   var länge = 0.2;
   var halb = 0.1;
   var viertel = 0.05
   var hals = 0.025;
   var kopf = 0.0125;
   var kurz = 0.00625;
   var nase = 0.003125;

Diese Werte stimmen teils ziemlich gut, teils über- oder unterschätzen sie die tatsächliche Zeit aber doch recht stark. Ich zitiere mich mal selbst:
Narda2.0 hat Folgendes geschrieben:
[*][...]Rennzeit von nachlaufenden Pferden ist nur geschätzt und weicht mit zunehmender Platzierung stärker von der tatsächlichen RZ ab, da die Abstände Nase, Länge und Co nicht immer gleich lang sind sondern teils extrem variieren - je kleiner die Abstände zwischen den Pferden, desto präziser ist die Schätzung[...]


Die Werte dienen vor allem als ungefährer Richtwert, wenn man überlegt ein Pferd zu kaufen bzw. sich ansieht, dass nur Zweite/ Dritte Plätze in der sichtbaren Bilanz hat. Ich überlege aktuell, ob ich eventuell statt einer festen Zeit einen Bereich angebe, aber selbst die Bereiche, die ich ausgerechnet hatte, passten nicht immer, deshalb bin ich davon aktuell wieder abgewichen.

Da ich bisher nirgendwo Daten speichere, errechnet das Skript auf jeder Seite neu die erlaufenen Zeiten. Daher stimmen auch die Werte der eigenen Pferde nicht, wenn sie nicht den ersten Platz erlaufen haben, weil das Skript nur auf die Informationen dieser Seite zugreift.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich doof, da hast du natürlich recht, da hab ich gar nicht daran gedacht.. Und du hast auch recht, zum ca. einschätzen eines Pferdes reicht das allemal. Wink

mir geistert da übrigens noch eine andere Idee im Kopf rum, ich schreib dich deswegen mal noch an. Very Happy

Und ansonsten funktioniert er ja, manchmal zickt es da einfach rum beim entpacken, es war eben auch keine aussagekräftige Fehlermeldung. Normal bekommt man unter Linux ja immer sinnvolle Fehlermeldungen, aber das war mal so eine echte Windows-style Fehlermeldung nach dem Motto: es ist ein Fehler beim Entpacken aufgetreten. Shocked Ich könnte das sonst noch über die Konsole starten, da kriegt man dann manchmal noch etwas sinnvollere Info, wenns andersrum nicht funktioniert, aber das ist dann vielleicht fast zu viel Aufwand, zumal es ja auch so zu funktionieren scheint..

ich find das auf alle Fälle superschick und freu mich riesig, dass mein Rechner jetzt als Grundlage für sowas Tolles und Nützliches dienen konnte <3
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt grad mal alle Pferde durchgeklickt und diesmal ist mir aber wirklich ein Bug aufgefallen Laughing

es scheint nur die 3j. Agl III-Rennen zu betreffen und auch da längst nicht alle. Es sah erst danach aus, als wären es nur Rennen, wo sie mit Mindestgewicht eine 01,27 laufen, aber dann fand ich auch eine 01,48 und später noch einen, der nicht mit Mindestgewicht gelaufen ist. Ich habe aber mindestens so viele 3j., die zb mit Mindestgewicht Agl III gelaufen sind (mit anderen Zeiten), wo der Bug nicht auftritt..

https://dl.dropboxusercontent.com/u/21420877/VGScreens/Piomore%20Zeiten.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/21420877/VGScreens/AmboTauroZeiten.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/21420877/VGScreens/TalmaZeiten.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/21420877/VGScreens/ThorodZeiten.png

ich seh grad, Ambo Tauro ist sogar ein besonders interessantes Beispiel, weil er ein AglIII hat, wo er eine 01,27 mit MG gelaufen ist, wo der Bug auftritt und danach nochmal eines mit identischer Zeit, wo er nicht auftritt..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
ich seh grad, Ambo Tauro ist sogar ein besonders interessantes Beispiel, weil er ein AglIII hat, wo er eine 01,27 mit MG gelaufen ist, wo der Bug auftritt und danach nochmal eines mit identischer Zeit, wo er nicht auftritt..


Mhm, die Zeiten stimmen auch generell nicht und es handelt sich wohl immer nur um das erste Rennen, das die Pferde dreijährig gelaufen sind (ich vermute am ersten Tag des Jahres). Ich vermute mal, dass das in die gleiche Kerbe schlägt wie das von Maxi angemerkte Berechnungsproblem.
Ich bin wohl bei der Angabe des Datums einem Fehlschluss unterlegen. Ich habs jetzt mal um einen Tag verschoben. Probiert es am besten mal aus (gleiche URL wie vorne, nur aus Komfortgründen nochmal Wink): https://www.dropbox.com/sh/tjwf3jtkl3gi0fz/AACUiW4DXR9SSKbsBWLIbvnaa
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die Annahme stimmte. Habs geändert und jetzt klappts einwandfrei. Smile

/edit hab doch nochmal eines.. Bin mir aber unschlüssig, eventuell liegts auch am sgl.-Rennen, wobei ich hab eine sgl-Pusherin und bei der werden die Zeiten auch korrekt angegeben.


_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen, ob es schon jemand geschafft hat, das ganze für Firefox ans Laufen zu kriegen, ich find nämlich nix passendes bei den Add-Ons und würde ungern auf meinen geliebten Fuchs verzichten. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simoune
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1121
Gestüt: Dreamfarm (SE)

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile

Ich hab da zwar nicht so die Ahnung von, aber das ist echt super geworden! Sehr praktisch. Dankeschön Smile

LG Simo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
/edit hab doch nochmal eines.. Bin mir aber unschlüssig, eventuell liegts auch am sgl.-Rennen, wobei ich hab eine sgl-Pusherin und bei der werden die Zeiten auch korrekt angegeben.


Ja, das blöde Problem zieht sich irgendwie durch Confused
Das passiert, wenn das Vieh genau eine 03,00 gelaufen ist... Ich dachte eigentlich, dass ich das gelöst hätte, aber ich muss es wohl geträumt haben (jetzt wisst ihr wovon ich nachts träume ).

Habe es jetzt korrigiert und müsste gehen Smile

@flöwi
Es gibt dieses Geschöpf hier. Allerdings, weiß ich nicht, ob es funktioniert, da ich Firefox nicht besitze. Könnte es bei Gelegenheit mal ausprobieren, falls es nicht klappt, es damit zum Laufen zu bringen.
LG, Narda
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 4 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de