Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dreier Wettquote geringer als Siegwette

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 05:46    Titel: Dreier Wettquote geringer als Siegwette Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe gerade folgende Wette gewonnen:
http://world.virtual-galopp-se.de/wette.php?wettid=310767

Aber irgendwie kommt das mit den Quoten nicht hin:
Quoten: Sieg 1.58 Platz 1.12-1.11-1.55 Zweier 1.05 Dreier 1.1

Zweier und Dreier Wette mit einer geringeren Auszahlung als die Siegwette?
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiss, funktioniert das VG Wettsystem anders als das normale, weil es in der Anfangsphase einfach horrend hohe Wettgewinne gab. Deshalb wurde das System entschärft. Eventuell liegts daran, dass sowas möglich ist. Welche Formel zur Berechnung verwendet wird, kann ich dir aber nicht sagen. Aber die Siegquote ist ja relativ einfach die Quote des Pferdes, das gewonnen hat, während die 2er und 3erquoten berechnet werden. Je nachdem was für ne Formel da verwendet wird, könnte das schon passieren..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
Je nachdem was für ne Formel da verwendet wird, könnte das schon passieren..


Sorry. Aber das ist humbug.

Die Siegerwette kann nie geringer sein als die Quote aus der Dreier.
Denke gewöhnlich ergibt sich der Gewinn der Wetten aus der Multiplikation der Quoten und dem Einsatz x2 x3 (für die Reihenfolge). Da also die Wettquote vom Gewinner mit drin ist, kann die Dreierwetter niemals nie geringer sein.

Ich vermute das war bei diesem einem Rennen ein Fehler in der Formel um zwei Nullstellen. So das es sich hier um eine um auf 10k zu kappende 11k Auszahlung handelt.
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Khalasar hat Folgendes geschrieben:
Cinna hat Folgendes geschrieben:
Je nachdem was für ne Formel da verwendet wird, könnte das schon passieren..


Sorry. Aber das ist humbug.

Die Siegerwette kann nie geringer sein als die Quote aus der Dreier.
Denke gewöhnlich ergibt sich der Gewinn der Wetten aus der Multiplikation der Quoten und dem Einsatz x2 x3 (für die Reihenfolge). Da also die Wettquote vom Gewinner mit drin ist, kann die Dreierwetter niemals nie geringer sein.

Ich vermute das war bei diesem einem Rennen ein Fehler in der Formel um zwei Nullstellen. So das es sich hier um eine um auf 10k zu kappende 11k Auszahlung handelt.


Ich glaube eigentlich, dass Quoten für Siegwette und Dreierwette nicht zusammen hängen, sondern jede Wette ihre eigene Quote hat. Viele Spieler nehmen immer die Dreierwette, da kann die Quote schon mal niedriger sein.

Ist sicher nicht realistisch aber ist nun mal so.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Narda2.0 hat Folgendes geschrieben:


Ich glaube eigentlich, dass Quoten für Siegwette und Dreierwette nicht zusammen hängen, sondern jede Wette ihre eigene Quote hat. Viele Spieler nehmen immer die Dreierwette, da kann die Quote schon mal niedriger sein.

Ist sicher nicht realistisch aber ist nun mal so.


So ist es im RL auf der Rennbahn, wo sich mit jeder Wette die Quoten der einzelnen Pferde verändert.

Mal davon ab, dass die Quoten hier mit Nennschluß fix sind, würde sich nie die Quote einer Dreierwette ändern, weil viele Spieler diese anwenden. (Höchstens, wenn es eine Wette gibt, auf der man plazieren kann wie viele auf jeweilige Wettmöglichkeiten bieten)


Möchte darüber jetzt aber auch nicht diskutieren. Wäre schön, wenn ein Verantwortlicher Sachverständiger mal drüber schaun könnte. Bzw. man diesen post ins bugforum verschiebt (Hatte diesen Teil des forums weiter unten vermutet und daher übersehen)
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krissy
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 337

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wettsystem ist hier in VG ein eigenes und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Das System hier ist nur angelehnt an die Realität, eben weil es am Anfang zu große Gewinne gab. Darum ist es hier möglich, dass eine Dreierwette weniger bringt, als eine Siegwette.
_________________

http://venomxbaby.deviantart.com http://robin-hugh.deviantart.com
Auch in der WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt: Ist völlig normal, die Quote war einfach nur schlecht. Und die kommt halt daher, daß wie schon erwähnt fast alle die Dreierwette in Kombi nehmen, und wenn das die naheliegende Kombi in dem Rennen war, passiert das halt.

Und die Sieg- oder Platzwetten haben mit der Dreier- oder Zweierwette nix zu tun. Jedenfalls nicht bei VG.
(Im RL haben sie das? Wieso? Also praktisch tippen viele Leute auf den Favoriten sowohl in Kombi als auch als Sieg, aber wenn die nun fast alle auch nur Kombiwetten machen würden, dann wäre die Siegquote da doch auch besser, oder habe ich da 'nen Knick in der Berechnung?)

"Mal davon ab, dass die Quoten hier mit Nennschluß fix sind, würde sich nie die Quote einer Dreierwette ändern, weil viele Spieler diese anwenden. (Höchstens, wenn es eine Wette gibt, auf der man plazieren kann wie viele auf jeweilige Wettmöglichkeiten bieten)"

Den Teil in der Klammer versteh' ich nicht, aber der Rest ist falsch. Die Quoten werden *erstmal* vom System berechnet bei Nennschluß und ändern sich dann mit den Wetten der Spieler, vorausgesetzt, es wetten genug Spieler in diesem Rennen. Bei Events kann man das ganz gut nachvollziehen, wenn man direkt bei Nennschluß guckt und dann nochmal später.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de