Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motivation vom Stalljungen während der Erziehung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wischnja
Spieler


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 49
Gestüt: Wischnja United

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2014 10:20    Titel: Motivation vom Stalljungen während der Erziehung Antworten mit Zitat

Seit drei Tagen habe ich ein Fohlen. Seit dem erzieht mein Stalljunge dieses und kümmert sich auch um die Mutter. (kein weiteres Pferd vom SJ im Training)

Loyalität 102 %
Vitalität 100 %
Motivation 70 %

Könnte diesen Monat eine Lohnerhöhung machen. Aber ich dachte die Motivation ist von der Loyalität abhängig - und die ist ja ausreichend...

Finde auf dem Stellenmarkt grad nur einen Stalljungen mit Erziehung - und der hat leider keine guten Referenzen...

Was kann ich tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2014 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den Stalljungen schon länger und seinen Lohn erst kürzlich erhöht? Es ist leider so, dass das Personal hier logisch nicht sonderlich begabt ist. Wenn sie unmotiviert waren und du den Lohn erhöhst, dann freuen sie sich quasi stückchenweise über Wochen hinweg, jeden Tag ein wenig mehr, bis sie dann iiiiirgendwann wieder voll motiviert sind. Wirklich umgehen kann man das leider nicht, das Einzige was hilft, ist seinen Lohn noch etwas mehr anzuheben, weil je weiter der über 100% ist, desto "schneller" steigt die Motivation wieder an, wobei schnell da immer noch relativ ist, weil es auch so ziemlich lange dauert..

Dafür kannst du ihm, wenn er wieder auf 100% Motivation ist, den Lohn dann wieder auf knapp über 100% Loyalität runterkürzen, das hingegen stört die kein Bisschen (ich sag ja, leicht beschränkte Logikbegabung Laughing )

Aber Achtung: falls du ihn schon lange angestellt hast, und den Lohn nicht erhöht hast, sondern der schon immer so hoch war, dann könnte es auch ein Bug sein. Es kommt manchmal vor, dass beim Personal plötzlich die Motivation anfängt abzufallen, obwohl eigentlich alle Werte im grünen Bereich sind. Angeblich soll Urlaub oder Kur dann helfen, ich weiss aber auch von Leuten, die das versucht haben und es hat genauso wenig gebracht.. Falls das der Fall sein sollte, würde ich persönlich ihn im Bugforum melden oder halt entlassen und einen neuen suchen. Am einfachsten dürfte es rauszubekommen sein, indem du ihm den Lohn nochmal erhöhst und dir notierst, wie hoch die Motivation heute ist und schaust, ob sich bis in 1-2 Tagen etwas daran ändert..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wischnja
Spieler


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 49
Gestüt: Wischnja United

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2014 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Letzte Erhöhung ist bestimmt 3 (VG)Monate her.
Er hatte nach einer Schulung und einem Ereignis jeweils eine Erhöhungen bekommen und war inzwischen auf 90 €. Habs jetzt mal auf 117 € (90/70*100) erhöht.

Derzeitiger Wert:

Loyalität 132 %
Vitalität 100 %
Motivation 77 %

Mal schaun wie, er Morgen aussieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2014 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich drück die Daumen.. Smile
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de