Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verkaufsrennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nal
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.02.2012
Beiträge: 449
Gestüt: SE:Dream of life WE:KEV

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2013 10:25    Titel: Verkaufsrennen Antworten mit Zitat

Hey,
Ich habe die Sufu schon benutzt und nicht gefunden zu meiner frage.

Wie viel kostet es ein Verkaufsrennen abzuhalten?
Ist das wie ein Ch-Rennen aufgebaut?
Und können da nur Leute mit DX rein nennen ?
Danke schon mal im vor raus. Smile
Lg Nal
_________________

Pic by Sarah Bauer von www.rennprogramm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2013 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Verkaufsrennen erstellst du gleich wie ein CH-Rennen, dh es wird wohl kostenmässig auch gleich sein, du zahlst halt einfach die Dotation beim erstellen. Die Maske ist genau die gleiche, wenn du DX hast, musst du beim Erstellen eines CH-Rennens unten wählen, obs ein Verkaufsrennen sein soll oder nicht. Und soweit ich weiss, kann da jeder reinnennen (sofern er halt bereit ist zu riskieren, möglicherweise seinen Starter zu verlieren. Very Happy)
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nal
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.02.2012
Beiträge: 449
Gestüt: SE:Dream of life WE:KEV

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2013 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna okay Dankeschön Smile
Ja das ist das Risiko^^
Finde es halt schade das es solche rennen nicht mehr gibt.
_________________

Pic by Sarah Bauer von www.rennprogramm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja92
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 755
Gestüt: Jinaan Stables(SE)/Yasmin Aldiana Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da es hier auch iwie reinpasst frag ich mal. Kann es sein dass es aber auch garkeine Verkaufsrennen gehalten werden oder wenn dann nur seeeeehr wenige? Weil ich bin fast täglich drinnen bei den wettschaltern und ab und zu tippe ich mit meinen fingern auf VR und da is nie eins drinnen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich glaube die Form des Rennens ist auch nicht wirklich attraktiv. Ich mein, wenn ich mein Pferd verkaufen will, stell ichs in die Auktion und gut ist. Wenn ich ein passendes Rennen für mein Pferd erstellen will, damit es weiter kommt, dann erstell ich ein CH-Rennen. Also ich sähe keinen Anlass, ein Pferd in ein Verkaufsrennen zu stellen. Wenn ich es verkaufen will, verkauf ichs und wenn nicht, dann will ich auch nicht, dass mir einer das Pferd wegkauft, nur weils ein Rennen gewonnen hat Laughing

Also ich seh da auch einfach keine Zielgruppe für..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1709
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor paar Monaten spaßeshalber mal eines erstellt Wink
Bis auf meinen eigenen Starter hat sich aber niemand gemeldet und daher ist es dann ausgefallen.

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die finden so selten statt, dass es niemandem auffällt wenn mal eins da ist und das Rennen deswegen ausfällt.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1709
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt,
aber ich sehe es grundsätzlich auch so wie Cinna. Wozu so ein Rennen erstellen?
Entweder ich will ein Pferd verkaufen, dann steck ich es in die Auktionen oder biete es im Forum an, oder ich will es nicht verkaufen sondern weiter fördern. Dann nenne ich es, aber will dann auch eher nicht, dass mir jemand ein siegreiches Pferd "wegschnappt".

Das bei mir war wie gesagt nur mal so aus Spaß an der Freude, weil ich bisher auch noch nie eines gesehen habe Wink

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich noch einwenden muss, dass es für Ställe ohne PA, die also kein Pferd direkt verkaufen können, auch eine mögliche Variante wäre um ein Pferd an einen Spieler und nicht ans System zu verkaufen.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1709
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wahr, allerdings müsste es dazu erst mal voll werden Laughing
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tinchen hat Folgendes geschrieben:
Wobei ich noch einwenden muss, dass es für Ställe ohne PA, die also kein Pferd direkt verkaufen können, auch eine mögliche Variante wäre um ein Pferd an einen Spieler und nicht ans System zu verkaufen.


nur dass man DX braucht um eines überhaupt erst erstellen zu können Laughing und zudem noch nur das Siegerpferd verkauft wird. dh da müsste schon zufällig ein passendes Rennen da sein, das dann auch noch zufällig vom passenden Pferd gewonnen wird oder so ähnlich Cool
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da z.Z. sogar drei (aber ohne Teilnehmer) angeboten werden. Hätte ich da auch mal eine Frage, bzw ob ich einen Logikfehler habe:

Cinna hat Folgendes geschrieben:
Ne, ich glaube die Form des Rennens ist auch nicht wirklich attraktiv. Ich mein, wenn ich mein Pferd verkaufen will, stell ichs in die Auktion und gut ist. Wenn ich ein passendes Rennen für mein Pferd erstellen will, damit es weiter kommt, dann erstell ich ein CH-Rennen. Also ich sähe keinen Anlass, ein Pferd in ein Verkaufsrennen zu stellen. Wenn ich es verkaufen will, verkauf ichs und wenn nicht, dann will ich auch nicht, dass mir einer das Pferd wegkauft, nur weils ein Rennen gewonnen hat Laughing

Also ich seh da auch einfach keine Zielgruppe für..


Ein Durchschnittliches Alg I Pferd kostet doch rund 100.000 - 250.000 wenn es in die Auktion geht.

Wenn man jetzt bereit wäre ein Pferd zu verkaufen - ist doch das Verkaufsrennen viel atraktiver: Wenn die Dotation (wie aktuell) bei 1 Mio liegt, hat man doch schon 500.000 sicher. Also mehr als das doppelte.

Durch den Sieg steigt das Pferd doch sicherlich auch in der Leistungsklasse gewaltig auf. Ich jeden Falls würde ich in dieser Hoffnung auf alle Pferde bieten... Auf jeden Fall weit mehr als 100.000. Wenn man diesen Kaufpreis nun mit Der Dotation summiert, bekommt man mindestens den 3fachen Verkaufswert. Als Zweitplazierter (der sein Pferd behält) 250.000...

Also ich verstehe nicht, warum diese Rennen nicht laufen.
Wenn ich hoffentlich bald mein Stall voll mit ALG I Pferden habe, würde ich immer ein Pferd darauf nominieren (wenn mir jetzt keiner einen Logikfehler unter der Nase reibt) Laughing

Edit
Fehler gefunden: Sind Gruppe I und nicht Ausgleich I Rennen
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt mehrere Probleme bei Verkaufsrennen, die man sicherlich zumindest ansatzweise lösen könnte.
Mal ein paar Ideen (die ohnehin nicht umgesetzt werden, aber man darf ja noch träumen Wink):

1. Nur der Sieger wird verkauft. Wenn ich mein Pferd dort nenne, möchte ich es unter Garantie los werden, egal ob es gewinnt oder verliert => entsprechend sollten alle Pferde verkauft werden. Ich weiß, dass es in Deutschland so geregelt ist, dass nur der Sieger verkauft wird, aber man will die Möhren doch nach dem Rennen nicht noch mal in die Auktion stellen müssen, oder (was man wahrscheinlich ohnehin nicht vorhatte) in die Börse.
Daher sollten in VG, wie es international gang und gäbe ist, alle Starter verkauft werden.

Alternativ dazu, könnte man auch sagen, dass jeder Spieler beim Nennen selbst entscheidet, ob sein Pferd nach dem Rennen verkauft wird => entsprechend muss man dann aber höhere Gebühren für den Start bezahlen, wodurch man kaum oder nicht von einer eventuell höheren Siegprämie profitiert.

Oder er muss ein Gebot für sein eigenes Pferd abgeben, wenn er es behalten will, weil die Pferde vor dem Start vom System gekauft werden (Pferdewert + Siegprämie an den Besitzer => sogenanntes Claimen).

2. Man muss vor dem Rennen sein Gebot abgeben, was mir reichlich unsinnig erscheint, da das Rennen ja auch dazu dient, die Leistung des Pferdes abzuschätzen.
Besser wäre es, wenn die Gebote zusätzlich nach dem Rennen abgegeben werden können. Man lässt den Spielern bis zu z.B. 24 h nach Rennende Zeit um noch ein Gebot zu tätigen, oder das bisherige Gebot zu verändern.

3. Das Spiel erstellt nicht selbstständig Verkaufsrennen => Ich finde Verkaufsrennen eigentlich ziemlich cool, sehe aber tatsächlich auch keinen Grund eines selbst zu erstellen. Wenn das System selbst solche Rennen erstellen würde und eventuell andere Gewichtsabzüge (z.B. -27 o.Ä.) und höhere Renngewinne dafür einstellen würde, wären sie sicherlich deutlich interessanter und würden eventuell sogar mehr Starter locken.

Ich sehe das ähnlich wie bei Dreijährigen-Rennen. Das Starterfeld ist begrenzter und man muss um Starter buhlen. Im RL spiegelt die Dotation ja auch ein Stück weit das Käschern nach guten Pferden wieder. Dreijährigen-Rennen und Verkaufsrennen müssten also höher dotiert sein, um mehr Spieler anzulocken.

4. Ich kann keine Informationen über mein Verkaufspferd bei Verkaufsrennen abgeben. Ein kleines Fenster, indem ich z.B. RZ, Tempi, Distanz oder ähnliches angeben könnte, wäre der Sache sicherlich zuträglich und würde Verkaufsrennen vor allem für Pusher interessanter gestalten.

5. Es findet keine Werbung für Verkaufsrennen statt. Unter Markt müsste es eigentlich noch einen Reiter "Verkaufsrennen" geben, damit man auch Kunden für seine Pferde findet.
Witzig wäre natürlich eine richtige ingame-Werbung (z.B. in einem auffälligeren Newsticker mit Verlinkung).
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auf dein eigenes Pferd bieten könntest - Was würde dich daran hindern 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 zu bieten? Wink

Ne das darf nicht.

Auch sollte so ein Rennen ein Highlight ohne Ausgleich sein: Wie du sagtest auch gern vom Computer generiert. Wie den Winterfavorit.
Aber nur für die Obere Leistungsklassen, die man nie in der Börse sehen würde.

Stilles Gebot vor dem Rennen find ich am besten. Und auch das nur der erste verkauft wird. Wenn man trotzdem sein Pferd los werden will, ist das kein großer aufwand, es halt danach auch noch in einer Auktion anzubieten und hat vielleicht vorher noch was vom Rennen eingenommen.
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Khalasar hat Folgendes geschrieben:
Wenn du auf dein eigenes Pferd bieten könntest - Was würde dich daran hindern 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 zu bieten? Wink


Du hast mich missverstanden: Das System kauft die Pferde vor Verkaufsstart für einen fixen Preis. Das nennt man wie gesagt Claimen. Man erhält vom System den Wert des Pferdes + die Siegprämie. Wenn das Pferd danach für mehr Geld verkauft wird, hat man Pech gehabt, weil das System die Differenz behält. Das Pferd gehört einem also schon vor dem Rennen nicht mehr.
Man kann dann aber auch selbst bieten, weil das Pferd ja dem System gehört und verliert die Differenz, falls man mehr bezahlt als Pferdewert + Siegprämie.

Khalasar hat Folgendes geschrieben:
Auch sollte so ein Rennen ein Highlight ohne Ausgleich sein: Wie du sagtest auch gern vom Computer generiert. Wie den Winterfavorit.
Aber nur für die Obere Leistungsklassen, die man nie in der Börse sehen würde.

Die Pferde in den oberen Leistungsklassen werden kaum verkauft. Man sieht selten einen 00,73-75er mit mehreren Besitzer. Ich sehe den Platz für solche Rennen sogar eher in den niedrigeren Klassen Sieglos & Alg.IV bis Agl.II. Natürlich können auch Verkaufsrennen in den höheren Klassen stattfinden, aber die wird man kaum gefüllt sehen.

In den unteren Klassen wären solche Rennen mit anderen Gewichtsabzügen oder mehr Gewinn vor allem für die kleineren, ärmeren Ställe interessant. Sie würden Möglichkeiten bieten mit einem Pusher auf einmal viel Geld zu verdienen (auch wenn er danach vielleicht oder auf jeden Fall nicht mehr im Stall ist). Für Dreijährige wären sie ebenfalls sehr interessant, weil vor allem diese oft mit ungünstigen GAG-Konstellationen geschlagen sind. Man könnte die Rennen so attraktiv machen.

Khalasar hat Folgendes geschrieben:
Stilles Gebot vor dem Rennen find ich am besten. Und auch das nur der erste verkauft wird. Wenn man trotzdem sein Pferd los werden will, ist das kein großer aufwand, es halt danach auch noch in einer Auktion anzubieten und hat vielleicht vorher noch was vom Rennen eingenommen.


Das ist sicher Ansichtssache. Ich denke, dass die Rennen ihren Sinn verfehlen, wenn die Teilnehmer nicht verkauft werden, nur weil sie nicht siegreich sind. Dann brauchen sich die Rennen auch nicht Verkaufsrennen zu nennen, weil von mind. 5 Startern ja nur einer verkauft wird => 1/5 schlechte Quote.
Was den Aufwand betrifft sollte man den nicht unterschätzen, wenn man sein Pferd eben nicht in die Börse geben möchte, was denke ich die Leute wollen, die ihre Pferde in Verkaufsrennen nennen. Sonst hätten sie es ja einfach direkt in die Börse geben können, statt es noch ein paar Tage durchzufüttern.
Bei Auktionen kommt auch wieder der Aspekt zum Tragen: Kauft das Vieh jemand? Und selbst wenn es gekauft wird, muss es nochmal ein paar Tage ungenutzt rumstehen und kostet nur Geld. Auch das ist eher suboptimal. Bei Verkaufsrennen werden die Leute wenigstens dafür "belohnt" (Renngewinn), dass sie die Pferde länger stehen lassen, wenn sie aber dann nicht verkauft werden, ist der Sinn verfehlt.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de