Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man Plazierung errechnen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 12:53    Titel: Kann man Plazierung errechnen? Antworten mit Zitat

Ich habe drei Pferde, die zum 2. mal gegeneinander antreten:

Rennen 1
1.Candelaria (4.St.) 48,0 kg Zeit: 1:01:44
2.Hilly CLR (9.St.) 48,5 kg kurzer Kopf
3.Moskova R.S.R (3.St.) 48 kg 1 Länge
4.Silence Ghost (4.H) 50,5 kg 1/2 Länge
5. Laureen R.S.R (4.St.) 50,0 kg 6 Längen

Rennen 2
1.Laureen R.S.R (4.St.) 48,0 kg ./. 2 kg zum Vorrennen
2.Candelaria (4.St.) 50,0 kg + 2 kg zum Vorrennen
3.Silence Ghost (4.H) 50,0 kg ./. 0,5 kg zum Vorrennen

Kann man anhand des ersten Rennens unter Beachtung der neuen Gewichtsverteilung den warscheinlichen Rennausgang prognostizieren?
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
nein kann man nicht, weil es viel zu viele Faktoren gibt, die bestimmen wie gut ein Pferd in einem Rennen abschneidet. Da wären:

- der Ausbildungsstand des Jockeys
- das Aufgewicht des Pferdes
- die Motivation und der UmtP des Jockeys
- die Tageslaune des Pferdes
- passende Boden-/Distanzkombination des Pferdes
- ist das Pferd austrainiert
- die Konkurrenz des Pferdes

LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

JohannaYves hat Folgendes geschrieben:
Hy,
nein kann man nicht, weil es viel zu viele Faktoren gibt, die bestimmen wie gut ein Pferd in einem Rennen abschneidet. Da wären:


Würde ich so nicht sagen. Klar gibt es viele Faktoren, aber man kann zumindest mit einer gewissen Unsicherheitswahrscheinlichkeit Vorhersagen treffen - sonst wäre ja Wetten ein reines Glücksspiel. Das ist es aber in VG nicht.

Mal ein Beispiel, wie die RZen lauten könnten:

Silence Ghost lief im ersten Rennen eine 1:01,60/km. Abzüglich des halben Kilogramms Aufgewicht ist das eine 1:01,52/km. Der Jockey ist der gleiche wie beim letzten Rennen, nur mit 13 Rennen weniger Rennerfahrung. Gehen wir davon aus, dass der UmtP passt, weil warum sollte er nicht (außerdem ist es mein Pferd und ich versichere, ja er passt Razz).
Also ändert sich durch den Jockey nur wenig, vielleicht eine 1:01,51, weil er minimal besser geworden ist.
Der Boden ist etwas tiefer (1,9 statt 1,2, wenn es so bleibt), was Ghost mehr mag (mit dem RZR kann man das auch von draußen erkennen). Entsprechend wird er nochmals etwas schneller sein. Eigentlich ist es aber gar nicht sein Boden, deshalb ist er so viel langsamer als sonst. Sagen wir er wird vielleicht im 1:01,4xer Bereich unterwegs sein.

Candelaria lief eine 1:01,07/km mit Mindestgewicht. Umgerechnet mit 0,32 Sekunden Aufschlag wegen des Aufgewichts macht das 1:01,39/km. Candelaria sagt der etwas tiefere Boden ebenfalls etwas mehr zu, also vielleicht eine 1:01,35 oder sowas im Dreh.
Candelarias Jockey ist der gleiche, wie beim letzten Rennen, nur mit 14 Rennen mehr => also auch ein leichtes Plus von vielleicht 1:01,34 oder sowas im Dreh.
Gehen wir auch hier einfach mal davon aus, dass der UmtP des Jockeys passt und der Motivationszustand genauso ist, wie beim letzten Rennen, dann brauchen wir da keine Verrenkungen zu machen.

Laureen R.S.R wird deutlich schneller laufen als beim letzten Rennen. Sie lief beim letzten Rennen als Rennfüller mit einem Amateur, der gerade mal 11 Rennen auf dem Buckel hatte. Normalerweise ist sie ein 00,7xer oder 00,8xer. Sie wird mit Mindestgewicht laufen und der Boden, sowie die Distanz liegen ihr, also ist davon auszugehen, dass sie mindestens eine 00,8x zustande bringt. Ihr LD liegt wohl bei ca. 1,4 oder sowas im Dreh, also kanns gut sein, dass sie ihr volles Potenzial entfaltet und eine 00,7x läuft. Es ist nicht davon auszugehen, dass der Jockey nicht genug UmtP hat (motiviert ist er und mehr als 200 Rennen hat er auch).

Lann The Clever wird eher weit ab vom Schuss sein, weil die Distanz überhaupt nicht seins ist (und er steht mehr auf heavy).

Cullare läuft auf der Distanz und dem Boden (bzw. auf firm 1,5) ca. eine 00,75 mit 4,5 kg Aufgewicht, was ca. 0,72 Sekunden entspricht, läuft sie also nur noch eine 01,47/km.
Wobei ich nicht 100% sicher bin, ob die 1100m noch in ihrem LD-Bereich ist. Vielleicht läuft sie also auch etwas langsamer, weil sie eigentlich von 1200-1400m mag.

Folglich wäre meine Vorhersage:
  1. Laureen R.S.R
  2. Candelaria
  3. Silence Ghost oder Cullare, das wird knapp
  4. Lann the Clever

Es stimmt natürlich, dass noch die Tagesform mit rein spielt und kein unwesentlicher Faktor ist. Aber man kann zumindest ungefähre Aussagen über die mögliche Leistung der Pferde treffen.

Wie gesagt, wäre das nicht möglich, wäre Wetten in VG ja ein reines Glücksspiel, was es nicht ist Wink
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de