Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RZ-Rechner - NEU Chrome Add-On von Narda
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Herrscht gerade ein Fehler bei deinem Programm Narda? Ich hab bei jedem meiner Rennpferde komisch umgerechnete RZen, wo vorher alles normal war.
Hier zum Beispiel:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Fehler in der WE auch. Je älter das Pferd, desto weiter zurück in der Leistungschronologie tritt der Fehler auf, falls das weiterhilft.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Maxi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Fehler in der WE auch. Je älter das Pferd, desto weiter zurück in der Leistungschronologie tritt der Fehler auf, falls das weiterhilft.


Nun bei ihrem letzten Rennen stimmten die Zahlen ja noch.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau. Bei meinem 4-Jährigen stimmt die Zeit von heute auch noch. Bei einem 5-Jährigen tritt der Fehler erst in den Rennen vor dem 14.09. auf und bei einem 6-Jährigen von mir erst in den Rennen vor dem 09.08. Die 3-Jährigen sehen durchweg murksig aus, wobei ich keinen habe, der heute gelaufen ist. Bei den Maiden scheinen die Rennen von heute richtig dargestellt zu sein, aber alles davor, hat 2 Sekunden zu viel.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

naja es ist wieder mal 1 Tag vor Jahreswechsel.. Dürfte daran liegen, dass das mal wieder falsch erkannt wird und der beim 4j. denkt, der sei gestern noch 3j. gewesen und vor 1 Jahr noch 2j.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass ihr eine ältere Version benutzt. Ich habe da bereits ein Fix für (zumindest tritt der Fehler bei keinem meiner Pferde auf), aber da der Fehler nur beim Jahreswechsel auftritt, habe ich deswegen bisher keinen Aufriss gemacht.
Ich weiß noch nicht, wann ich Zeit habe das Add-on im Store einzustellen (und wann es dann erscheint, wird ja vorher auch noch von den komischen Chrome-Typen geprüft), aber ich versuche es mal die Tage zu machen, sollte eigentlich kein Akt sein, aber ich konnte mich bisher nicht dazu aufraffen ^^.

Ich haue die Tage mal die aktuelle Version raus. Entweder im Store oder hier im Forum. Die hat keine großen Sprünge, aber ein paar kleinere Fixes. Im Moment habe ich hier nur die WBW-Version rumliegen, die ihr nicht installieren sollt, weil das wohl nur dazu führen würde, dass ihr unabsichtlich Daten speichert.

Edit: Hast du das Problem etwa auch Cinna? Du hast die aktuelle Version doch installiert und solltest das Problem folglich nicht haben.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

stümmt, da war noch was..

also ich hab grad bei Mornaro nachgesehen und der hat tatsächlich immer noch das eine Rennen falsch (wobei es NUR dieses eine Rennen ist und nicht ein komplettes Jahr). Und ja, ich hab die aktuelle (Wettbewerbsversion).
Bei Mornaro betrifft es ein AGR vom letzten Jahreswechsel (er ist jetzt noch 4j.) nämlich vom 20.09. und da wird seine Zeit fälschlicherweise als 00,63 angezeigt. Die anderen beiden Rennen dieses Jahr sowie alle seine 3j. Rennen werden korrekt berechnet.

Hab auch mal noch bei den anderen 3j. und 4j. geschaut. Ich habe noch Piomore, bei der wird das erste 3j. Rennen (vermutlich auch 1. Tag nach Jahreswechsel) falsch angezeigt (vom 03.08.). Alle anderen, die nicht am 1. Tag nach Jahreswechsel gelaufen sind werden völlig korrekt berechnet. Ich hoffe, das hilft. Wink Scheint also besser zu sein mit der aktuellsten Version und jeweils nur noch den einen Tag zu betreffen, statt rückwirkend ganze Jahrgänge Very Happy
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

OK, tut mir leid Leute, aber ich kann den Fehler einfach nicht nachvollziehen. Cinna hatte mir ja diesen Hengst und einen anderen gegeben, aber bei mir war der Fehler nicht vorhanden. Ich verstehe schlichtweg nicht, was da falsch sein soll, da es bei mir einwandfrei funktioniert.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du willst, kannst du mir nochmal einen Link für die aktuellste Version schicken und ich installiers nochmal neu und schau dann, obs immer noch auftritt. So wies bei mir jetzt ist, find ichs absolut nicht tragisch, betrifft ja jeweils nur ein Rennen und das kann man zur Not auch von Hand berechnen, indem man da 0,5s dazurechnet zur Zeit Laughing Wenns natürlich die Anzeige von zwei kompletten Jahren schrottet ist das schon ärgerlicher. Wäre aber auch die Frage, ob das nur heute so ist und morgen wieder stimmt (dann wärs ja auch verkraftbar).
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh die RZen wieder richtig. Komisch.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubia
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1106
Gestüt: Next-Desert [Se]

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2014 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Narda,

mir ist da auch etwas aufgefallen, was vermuten lässt, dass der "Startpunkt" der Berechnungen der AGL90 vielleicht nicht stimmt.

Marihito ist in der Rangliste über Sun King, müsste also schneller gelaufen sein als er. Laut dem Rechner ist seine schnellste Zeit dieses Jahr eine 0,74, die von Sun King jedoch eine 0,72. Bei Marihito müsste also eigentlich mind. eine 0,72 stehen...



LG Anu
_________________

Pics by http://stockf8.deviantart.com/ & http://chunga-stock.deviantart.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2014 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Anubia hat Folgendes geschrieben:
mir ist da auch etwas aufgefallen, was vermuten lässt, dass der "Startpunkt" der Berechnungen der AGL90 vielleicht nicht stimmt.u

Hierzu ein Zitat von Cinna:
Zitat:
Ich rechne mit zwei Variabeln. Systemintern scheint der Wert 0,0833333 verwendet zu werden. So gerechnete Zeiten entsprechen zumindest der Wertung im Ranking.
Allerdings ist es so, dass die Pferde mit dieser Berechnung total irrationale Zeiten laufen mit hohem Aufgewicht, die ein falsches Bild über die tatsächlich mögliche SZ ermitteln (und darum wird es ja den meisten gehen, wie sie im Ranking stehen sieht man ja auch so). Daher hat der SZ-Rechner zwei Seiten. Die linke Seite gibt für höheres Gewicht tiefere Zeiten an, als sie eigentlich im Ranking gewertet werden, dürfte aber eher dem entsprechen, was ein Pferd mit Mindestgewicht auch laufen könnte und somit eher ein vernünftiges Bild über die SZ vermitteln.


Meine Rechnung beruht auf dieser Grundannahme, wobei ich schon weiter vorne ziemlich ausführlich erklärt habe, wie meine Rechnung entstanden ist. Ich hatte mich vor Äonen auch schon mal bei Jul beschwert, dass Pferde mit Aufgewicht einen Vorteil gegenüber Pferde ohne Aufgewicht haben (finds auch immer noch ziemlich unsinnig, aber es reiht sich in eine Reihe weiterer willkürlicher Entscheidungen VG betreffend ein, daher... egal xD).

Ich habe in Planung, dass man selbst entscheiden kann, wonach berechnet wird (wobei ich noch unsicher bin, ob man komplett frei entscheiden darf, oder ob ich einfach zwei bis drei Wahlmöglichkeiten gebe). Da ich im Moment aber mit Uni und Arbeit (und letzthin Krankheit) ziemlich ausgelastet bin, wird es noch etwas dauern ^^
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finds nicht wirklich nötig.. Die Rankingzeiten sind ziemlich einfach auszurechnen, dafür braucht man eigentlich nichtmal nen Rechner, ich überschlag das immer im Kopf.. zb AGR90, wenn das Pferd eine 01,70 läuft, entspricht das einer Rankingzeit von 00,70 mit MG. Das dürfte grad noch so im Kopf zu schaffen sein Very Happy

Und eben, wirklich oft brauchen wird man das nicht, da kann man sonst auch einfach dne alten Calc bemühen. Wink Wenns um die Rankingzeit geht, ist der nämlich 100% genau. Die hatte ich damals anhand der vorhandenen Daten wirklich sehr genau ausrechnen können. Da hatte ich ja glücklicherweise sehr gute Beispiele gehabt, anhand derer man da recht gut rückschliessen konnte. ^^
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2014 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da mal noch ne Frage:

Es ist ja so, dass die Pferde mit viel Aufgewicht (ab 54 bzw. 56 KG) in ihrer RZ keine volle Sekunde abgezogen bekommen. Also wenn ein Hengst, der mit 56 Kilo im AGR90 und einer RZ von 1:01,73 ins Ziel kam, hatte der laut RZ-Rechner eine 1:00,77. -> kann ich nachvollziehen da betrffendes Pferd im normalen AGR auch nie schneller läuft.
Was ich jetzt aber immer dachte war, dass das sich nur auf 4 jährige und ältere bezieht. Aber der RZ-Rechner rechnet diese 0,03 oder 0,04 Sekunden auch bei meinen Maiden drauf. Z.B. ein Maide kommt mit einer 1:04,12 ins Ziel. Da dachte ich immer das wäre umgerechnet eine 1:00,82. Der Rechner aber packt auch hier noch ein paar Millisekunden drauf uns zeigt mir eine 00,85.
Ist das bei den Maidenrennen auch so, wie bei den 4-10 jährigen und mann muss diese Millisekunden draufrechnen, oder ist es technisch nicht machbar, dass der Rechner zwischen Maiden und 4 jährigen unterscheiden kann?
Denn ich dachte immer man kann die Maidenzeit so übernehmen wie sie da steht, sodass eine 4,12 einer 00,82 entspricht und nicht einer 00,85.

LG
Tinchen
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2014 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tinchen hat Folgendes geschrieben:
Was ich jetzt aber immer dachte war, dass das sich nur auf 4 jährige und ältere bezieht. Aber der RZ-Rechner rechnet diese 0,03 oder 0,04 Sekunden auch bei meinen Maiden drauf. Z.B. ein Maide kommt mit einer 1:04,12 ins Ziel. Da dachte ich immer das wäre umgerechnet eine 1:00,82. Der Rechner aber packt auch hier noch ein paar Millisekunden drauf uns zeigt mir eine 00,85.


Du irrst dich. Eine 04,12 entspricht vierjährig einer 02,12. Eine vierjährig erlaufene 02,00 mit 58 KG entspricht einer 00,73. Das heißt, eine zweijährig erlaufene 04,00 entspricht ebenfalls einer 00,73.

00,73+00,12 macht aber nicht 00,82 sondern 00,85, wie der Rechner sagt.

Zumindest ist das Konsens hier im Forum.

PS: Im Übrigen rechnet der Rechner nichts dazu, er zieht nur weniger ab, weil die Parameter sich verändern. Das ist jetzt Korinthenkackerei, aber schon ein Unterschied ^^
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 11 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de