Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tägliche Personalkosten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 08:40    Titel: Tägliche Personalkosten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich war sehr froh meine 7Mille loszuwerden. Nun hab ich mich gewundert warum mein Konto so immens wieder ins minus ohne das ich groß was gemacht habe ausser meine Pferde zu nennen. Und es ist mir jetzt erst aufgefallen

Mein Perso bekommt ja enormes Gehalt......Oder die bezirzen Die Personalabteilung. Mit meinem Buchhalter muss ich mal ein ernstes Wort reden.
Oder hab ich was nicht mitbekommen und zwar täglich.....

9.12. - 6.063 Taler
10.12. - 6.073 Taler
11.12. - 6.073 Taler
12.12. - 6.073 Taler
13.12. - 6.013 Taler
14.12. - 6.013 Taler
15.12. - 6.013 Taler
16.12 - 6.013 Taler
17.12. - 6.463 Taler
18.12 - 6.463 Taler
19.12 - 6.483 taler
20.12. - 6.483 Taler
21.12 - 6.483 Taler
22.12 - 6.483 Taler
23.12 - 6.483 taler

Für mich ist das gerade der Supergau.
Bin ich da alleine und hab ich ne Chance meine Kohle wieder zu sehen?

LG Yazzman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ist jetzt kein Bug, oder?
Meine Personalkosten belaufen sich auf -8.755,00 € täglich.
Wobei ich halt auch viele 400 € Jobber habe Laughing
Also ich finde das Gehalt jetzt nicht komplett überzogen. Klar im RL kriegen Jockeys wahrscheinlich weniger, aber ist schon ok, die müssen ja auch von was leben.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen Jockey mit 600 Rennen und mehr zahlt man täglich (was ja einer VG-Woche entspricht) ja schon 1.000€ und mehr. Das summiert sich. So komme ich z.B. auf über 12.000€/Nacht.

Es gibt ein paar Möglichkeiten, die Persokosten zu reduzieren, z.B. sind die Jockeys mit den vielen Rennen meist schon was älter und man hat sie intern in den Trainingsgebieten geschult. Dann kann man sie einfach eine Trainerausbildung machen lassen und sie kosten einen als perfekt ausgebildete reitende Trainer nur noch 400-500€/Tag. Sie können dann allerdings nicht mehr alle Rennen reiten. Oder man tauscht die ganzen Trainer, die eh nur mit Trainingsrennen die Pferde nach Rennen wieder fit machen, gegen 50€-Stalljungen aus. Man behält nur ein paar Trainer für Maidentraining und SZ-Abnahmen und den Rest trainiert man mit Stalljungen, die nichts können, aber Trainingsrennen genauso gut machen.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Täglich ist schon richtig, aber ich staune, denn obwohl mein Stall so groß ist hab ich pro Nacht nur 5.715,00 Personalkosten. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell 4738 € pro Nacht an Persokosten....
Embarassed

Ich überlege ja schon länger die Trainer zu minimieren... und mehr Stalljungen einzustellen... wie ist da eigentlich der Unterschied zu Trainern wenn man alle relevanten Ausbauten (***Reitbahn, Koppel m.L., Striegelhalle) hat? Dann dauert das austrainieren doch länger wie 3 Tage oder?

Ich traue mich da nicht so wirklich die Trainer zu entlassen.
Ich biete ja auch immer PP an und habe um die 5 Maiden und 19 Eigene sowie aktuell 7 PP die mit 4600 die Persokosten fast wieder reinholen.

Vielleicht gibts da ja ne Optimierung^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt halt drauf an, wieviel und was für Personal du hast ...

Stalljungen sind billiger als Trainer, Nieten billiger als gute Leute ... und Jockeys werden mit der Rennanzahl immer teurer.

Ich hab 13 Trainer, 7 Jockeys, 7 Stalljungen und 2 Hausmeister

Machen zusammen: 11.055,00

@ McCormick: Stalljungen trainieren meines Wissen nach genauso gut wie Trainer, wenn ihre Werte entsprechend sind ?
Ich hab nur keine, die in was anderem als Erziehung, Aufbau und Pflege ausgebildet sind, kann es daher nicht mit Gewißheit sagen.

Sie sind halt ungenauer bei der SZ, können dafür aber im Zuchtstall trainieren und Fohlen erziehen.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!


Zuletzt bearbeitet von AJ am Di Dez 23, 2014 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist von der Art und Zusammensetzung des Personals abhängig:
viele Jockeys = viel Geld
viele Trainer, wenig Stalljungen = viel Geld
Hausmeister sind mit 200€ auch eher günstig

Und natürlich spielt der Wissensstand des Personals eine große Rolle:
ausgebildetes Personal = viel Geld
Jockeys mit vielen Rennen = viel Geld

Ich habe derzeit 11 Jockeys (einige mit ganz schön vielen Rennen), wenig Stalljungen und keinen einzigen Hausmeister. Die meisten Trainer sind auch noch gut ausgebildet. Also insgesamt wohl eine finanziell tödliche Mischung. Wink

@McCormick:
Da beim Austrainieren mit Trainingsrennen ausschließlich die Gebäude wirken, gibt es keinen Unterschied zwischen hinterletztem Stalljungen und bestens ausgebildeten Trainer. Die Pferde sind genauso schnell wieder fit. Die SZen und Distanzen, die ein Stalljunge nimmt, sind halt weniger verlässlich, aber wenn man nur bereits ausgetestete Pferde mit Stalljungen austrainiert, interessiert einen das ja nicht.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

JohannaYves hat Folgendes geschrieben:
Täglich ist schon richtig, aber ich staune, denn obwohl mein Stall so groß ist hab ich pro Nacht nur 5.715,00 Personalkosten. Laughing

Shocked Ich hab fast das dreifache.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tinchen hat Folgendes geschrieben:
JohannaYves hat Folgendes geschrieben:
Täglich ist schon richtig, aber ich staune, denn obwohl mein Stall so groß ist hab ich pro Nacht nur 5.715,00 Personalkosten. Laughing

Shocked Ich hab fast das dreifache.



Ich hab 7 Trainer mit Gehalt zwischen 105-230, dann noch 3 Jockeys für die Events, ab Liste und Alg I und 10 Stallis, die nur 50 bekommen. Wink
Dazu muss ich sagen 6 meiner Trainer reiten auch.


@McCormick: Stell ruhig um, die Trainer trainieren wie Stalljungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

-17.555,00 Cool Laughing

Wie Maxie schon richtig sagt, hängt das extrem vom Personal ab. Bei mir sind momentan alle Jockeys noch relativ jung und haben entsprechend noch nicht sooo viele Rennen. Das wird nochmal ordentlich nach oben schiessen, wenn die dann alle Richtung Pension zugehen. Ich glaub die Jockeys sind schon der wichtigste Faktor, aber grad wenn man in den oberen Rennklassen zugange ist, hat man da eh keine Wahl, da braucht man einfach Jockeys, sonst kann man nicht vernünftig nennen.
Für Anfänger mit Pferden unter 90 kg kommt man auch mit Trainern gut klar, wobei das Problem ja schon ab Agl I anfängt, also ein paar Jockeys sollte man dann trotzdem haben, auch für Events und so.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oje ich bin mit den renokosten durcheinander gekommen peinlich Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

naja Renokosten gibts nur eine Möglichkeit: entweder die Gebäudepunkte abdecken durch Maschinen / Hausmeister oder aber Gebäude abreissen, bis es wieder passt. Wenn man das alles nicht tun kann, muss man wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und die Renokosten so hinnehmen.

Was allerdings seltsam ist und so nicht sein dürfte, ist dass die täglich auftreten. Bist du sicher, dass das die Renokosten sind? Weil die kommen eigentlich nur alle 4 Wochen. Bei mir war das der letzte Posten:
21.12.2014 00:00:18 Renovierung -147.000,00
und am 25. kämen dann die nächsten.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1712
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

McCormick Farms hat Folgendes geschrieben:
Ich überlege ja schon länger die Trainer zu minimieren... und mehr Stalljungen einzustellen... wie ist da eigentlich der Unterschied zu Trainern wenn man alle relevanten Ausbauten (***Reitbahn, Koppel m.L., Striegelhalle) hat? Dann dauert das austrainieren doch länger wie 3 Tage oder?

Das Training wird nicht beeinflusst. Die können genauso gut trainieren wie die Trainer (natürlich ist der Ausbildungszustand dabei zu berücksichtigen) und wenn es um TR geht, dann machen ja eh die Gebäude alles Wink
Ich habe 16 Stallis. Davon 2 für die Fohlenerziehung. Der Rest macht TR bei meinen Rennern um sie fit zu halten. Austrainiert nach einem Rennen sind sie binnen zweier Tage. Die Stallis sind im übrigen auch nicht ausgebildet und sind mit einem Lohn von 50€ sogar überbezahlt.
Ich habe dann noch 7 Trainer, die sich um die Maiden kümmern. Diese haben Speed, Intervall und Technik zwischen 80 und 100% und nehmen auch die SZen ab. (Hatte auch schon mal die Stallis dafür ausgebildet, aber ist mir zu blöd dann für die SZ Abnehmen wieder zig mal durch zu wechseln)
Tja und dann kommen noch 7 Jockeys hinzu.

Macht bei mir ein tägliches Persokosten-Minus von 10.119,-€

Edit @Hanna: Hast du nur 20 Mitarbeiter? Oder was ist mit den anderen 10? O.o

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts Infos zu Ausbaustand und Training und wieviel was bewirkt Selbst der Ausbildungsstand ist relativ vernachlässigbar, wenn man gute Ausbauten hat.

Nur mal so als Beispiel, der Tempomacher bewirkt eine Steigerung von ca. 1,5% pro Nacht: Wir haben bisher zu ungenaue Daten, aber es ist zb so, dass ein 58% Speed-Trainer mit Tempomacher in etwa so effektiv trainiert wie ein 100% Speed-Trainer ohne Tempomacher. Wenn man jetzt bedenkt, wie lange die Schulung von 60 auf 100% dauert und dass das dann nur so wenig Verbesserung bringt, da halte ich es doch für fragwürdig, ob sich das lohnt. Ich persönlich fische mir Trainer aus der Börse, die in möglichst vielen Gebieten 50% oder höher haben (also grüne Werte) und trainiere dann mit denen, so wie die sind. Das macht im Maidentraining im Vergleich zu einem 100er Trainer vielleicht 2-3 Tage Unterschied aus und im normalen Alltag (zb Austrainieren nach Zucht) merkt man eh keinen Unterschied. Wirklich bemerkbar macht sich das nur, wenn man mehrere Tage in Folge pro Trainingsgebiet trainieren muss.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de