Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer hilft mir beim Wetten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur das, du hast ja zusätzlich zu der Dreierkombi auch noch eine Zweierkombi abgegeben, dh du hast sogar 7 Wetten verloren!

Ich persönlich bin kein grosser Fan von 2er und 3er Kombis in Kombination. wirklich sinnvoll sind die nur da, wo man zwei klare Favoriten hat und der dritte Platz zb 2 mögliche Kandidaten hat. In allen anderen Fällen würde ich lieber nur eine Zweier oder eine Dreierkombi setzen. Das Hauptproblem an der Kombination ist, dass die Einsätze für Zweier und Dreierkombis unterschiedlich hoch sind (für Zweierkombi deutlich höher als für Dreier, meist etwa ein Faktor 4 Unterschied). Und wenn du beide auf einem Wettschein hast, dann musst du entweder für die Dreierkombi deutlich mehr Einsatz bezahlen als eigentlich nötig um überall an die 10.000 kommen zu können, oder du bleibst bei der Zweierkombi auf der Höhe der Quote der Dreierwette und wirst dann entsprechend für die Zweierwette nur wenig Gewinn einfahren. Und du musst mit dem Gewinn ja dann den 8fachen Einsatz auch decken können.

Aber das ist der Grund, wieso alle immer so auf die Quoten pochen: je tiefer die Quoten, desto höher muss dein Einsatz sein um noch vernünftig Gewinn zu machen und desto weniger bekommst du im Gewinnfall auch zurück. Und der Witz ist ja der, dass du zb bei einer Quote von 1,5 nur deinen 1,5fachen Einsatz zurückbekommst, aber eben den Einsatz für die eine Gewinnerwette, also zb 50€ (sprich du kriegst dann 75€ zurück) und hast aber ja 6x (oder gar 8x) diesen Einsatz für die Wette ausgegeben, also ein absolut klarer Verlust. Darum brauchst du hohe Quoten und keine zu eindeutigen Rennen, weil je höher die Quoten, desto tiefer deine Einsätze und desto höher deine Gewinne im Verhältnis dazu, je tiefer die Quote, desto höher deine Einsätze und desto tiefer die Gewinne im Verhältnis dazu.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

In Nessava Beispiel war es aber richtig auf beides zu wetten. Man muss da halt wegen der quote und der Klarheit über die Reihenfolge die Kombination raus lassen.

In dem Fall springt immer noch eine ver3fachung raus.
Zweier und Dreierwette ohne Kombi á 200 = 1783,63€ bei 400 Einsatz

Bekommen die ersten 6 Pferde schon ihr Futter Wink
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist aber ein ganz anderes Kapitel und schon deutlich etwas für Fortgeschrittenere, wenn man ohne Kombi wettet. Da hat man ja auch nicht das Problem, dass man noch zig weitere Einsätze über die Gewinne mitfinanzieren muss. Dafür muss man sich um ohne Kombi zu wetten über die Reihenfolge schon sehr sicher sein. Ich empfehle für Wettneulinge immer eher die Kombinationswette, da ist die Chance auf einen Treffer einfach deutlich höher. Klare Einlaufverhältnisse hat man ja eher bei CH-Rennen oder in den höheren AGL-Klassen oder auch AGR später im Jahr, wo die Pferde dann auch mit Aufgewicht laufen und das ist dann schon wieder ein Kapitel für sich..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meinte ja auch nur speziel bei dieser Wette die Kombination weg lassen
Ansonsten bin ich auch ein großer Anhänger der Kombination


Allgemein hätte bei dieser Wette mein gestriger Post gegriffen

Khalasar hat Folgendes geschrieben:

*aus einem anderen Post*
Zitat:
Wenn alle drei Pferde eine Quote über 3 (Summe 9) haben = 50 €
Eine Quotensumme zwischen 6 und 9 = 75 €
Quotensumme 4 bis 6 = 100 €
Darunter lohnt auch die Dreierwette nicht - Erst Recht nicht in Kombination.





Die Quotensumme war halt unter 6. Und da sollte man wenn überhaupt nur ohne Kombination wetten Confused
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanna77
Spieler


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 227
Gestüt: HannasHorses, Hannas Ponyhof

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

wischnja hat Folgendes geschrieben:
Hanna77 hat Folgendes geschrieben:


Eine Dreierkombiwette besteht (immer) aus 6 Wetten, wenn man Kombination anklickt alle getippten Pferde in jeder möglichen Reihenfolge werden gewettet. Wenn du davon eine Wette gewinnst, hast du die anderen 5 natürlich verloren. Das heißt, wenn der Gewinn niedriger ist als der Gesamteinsatz machst du Verlust.


Kleine Korrektur in (), dick und Unterstrichen Wink
Ohne das Häckchen bei Kombination zahlt man bei Zweier- und Dreierwette den "einfachen" Preis. Dann muss aber auch die angegebene Reihenfolge stimmen.


Ich schrieb doch Dreierkombiwette.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hufeisen auf mein Haupt Neutral Da hatte ich nicht genau gelesen. Sorry
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2015 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nicht den Freuz Thread damit füllen und versetze folgende Erkentnis mal hier rein:

Khalasar hat Folgendes geschrieben:


Edit
Torvi hat Folgendes geschrieben:
Manche wetten aber auch ohne sich die Pferde abzusehen und schon sind die Quoten verfälscht...ich schau mir den Zustand der Pferde an dann die sieg/Platz Statistik und dann erst die Quoten wie die anderen gesetzt haben und fahr damit echt ganz gut...


Ich habe mir zwar noch nicht die Mühe gemacht die Quoten zwischen Nennschluß und Renntermin zu vergleichen, aber ich bezweifle sehr, dass hier mit Wettpots gearbeitet wird (lasse mich da aber gerne korrigieren) und es egal ist, wie andere auf das gleiche Rennen Wetten.

Die Quoten spiegeln im ungefähren die Qualitäten eines Pferdes wieder. Einzigst (meine Vermutung) Wetter/Boden, Laune und Jockey verhindern, dass die Pferde nicht in Wettquotenreihenfolge einlaufen.


Jetzt habe ich mir mal doch die Mühe gemacht und bei einem Maiden Rennen just for fun 1000,- € auf Sieg gewettet. Die Quote ist sofort um 0,69% Punkte gefallen.

Auch habe ich mal bei einem Sieglosen Rennen eine 1.000,- € Dreierwette plaziert, wobei ich den höchstquotierten auf 1 usw gesetzt habe. Dabei veränderten sich die Quoten von
8,31 auf 8,26
7,4 auf 7,32
6,04 auf 6,07

Jeweilge Wetteinsätze haben also doch unmittelbaren Einfluß auf die Quoten.
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2015 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das hätten dir erfahrene Spieler gleich sagen können .. bzw ein oder zwei erwähnten es ja im Freuz-Thread und es steht in diversen anderen Threads zum Thema Wink

Besonders bei den Events spiegeln dann die Quoten nämlich das Tippverhalten der Spieler wider - bei anderen Rennen isses nich so extrem, und die vorbesetzte Quote macht den Hauptteil aus.

Aber da bei den Events zwar mehr Pferde laufen, dafür aber auch der Maximalgewinn viel höher ist, tippen da fast alle aktiven Tipper mit.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2015 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

In den Anfängen war das extrem, als halt noch viele Spieler wetten mussten. Da kams schonmal vor, dass ein Rennen, das anfangs ganz vernünftige Quoten hatte dann bis zum Wettschluss plötzlich miserable Quoten auf den Favoriten hatte. Grad bei relativ eindeutigen Rennen mit einem klaren Favoriten kann sich das recht schnell bemerkbar machen.

Und ja, genau weil die Quoten anfangs vom Spiel festgelegt werden (und somit nicht immer wirklich zuverlässig sind, da das System definitiv seine Schwächen hat (hatte ich ja im Freuz-Thread schon aufgezählt), kann es sich verheerend auswirken, wenn mehrere Spieler nur nach Quote wetten ohne selber die Pferde anzuschauen. Ich persönlich schaue daher immer auch die Pferde an, schon nur auch deswegen, weil sich genau aus obengenannten Gründen dann oft extrem lukrative Aussenseiterwetten ergeben, wenn man mal genauer hinschaut. Wink Ein gutes Beispiel, wo das oft klappt sind zb CH-Rennen oder auch Pusher/Rennfüller, die zum Klassenerhalt plötzlich austrainiert und passend genannt werden sind ein gutes Beispiel dafür. Wink Sowas erkennt das System eben nicht, aber wenn man sich die Rennstatistik anschaut, kann man das sehen.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de