Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswirkung des Jockeys auf die RZ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Risunny
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 132
Gestüt: Sunny Hills Racehorses (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 09:09    Titel: Auswirkung des Jockeys auf die RZ Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Heute lief mein 3-jähriger Börsenfisch im Sieglosen-Rennen. Die Stute kam auf einen 4. Platz mit einer Zeit von 1:02,86. Das hab ich mir dann auf Mindestgewicht runtergerechnet und kam auf eine 01,57.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Der Jockey hatte zwar Wissen und Reittechnik auf 100%, jedoch nur 49 Rennen. Außerdem lag sein UmtP 20 Prozentpunkte unter dem des Pferdes ...
Kann es also sein, dass das Pferd mit einen voll ausgebildeten, passenden Jockey eine 00er Zeit laufen könnte?
Bisher habe ich 2 Vergleichswerte:
Mit einer Stute, die auf gleichem Boden bereits eine 00,80 gelaufen ist, erreichte jener Jockey eine 01,61.
Mit einem Hengst, der eine 00,93 laufen kann, schaffte er eine 01,83. Beides mal war der UmtP auch zu niedrig.

Kann ich also noch großes von der kleinen Stute erwarten oder soll ich mich gleich mit ihrem Pusherdasein abfinden? Laughing

Liebe Grüße, eure Risunny Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

also es ist sicher so, dass das Pferd mit einem fertigen Jockey deutlich schneller könnte. Was ich aber nicht weiss, ist ob die Schwankungen nicht grösser werden, wenn der Jockey schlecht ausgebildet ist. Ist zb bei den SZen glaub so, dass je schlechter das Personal, desto grösser die Schwankungen und umso unsicherer wird dann eine Diagnose. Von daher wär ich da vorsichtig, aber du kannst sicher davon ausgehen, dass sie schneller sein wird als ihre heutige Leistung.

Des Weiteren musst du bei den 3j. sgl-Rennen vorsichtig sein beim Umrechnen, die sind nämlich verbugt und werden ohne den 3j. Bonus berechnet. dh die Zeit muss so gerechnet werden, als wäre sie von einem erwachsenen Pferd mit 56/58 kg gelaufen worden, man darf also die 0,5s nicht abziehen wie sonst.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
vielleicht hilft dir ja dieser Artikel. Wink

http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/archiv/20130113_seite3.php

Es ist der letzte große Artikel unten auf der Seite über RZ-Berechnung. Very Happy

LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub umrechnen kann sie schon (hat sie ja schon gemacht) und das mit den 3j. Sgl-Rennen wissen viele nicht. Die Frage war ja eher, wie sich ein unerfahrener Jockey auf die Gleichung auswirkt..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Risunny
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 132
Gestüt: Sunny Hills Racehorses (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten Very Happy

Cinna hat Folgendes geschrieben:
Des Weiteren musst du bei den 3j. sgl-Rennen vorsichtig sein beim Umrechnen, die sind nämlich verbugt und werden ohne den 3j. Bonus berechnet. dh die Zeit muss so gerechnet werden, als wäre sie von einem erwachsenen Pferd mit 56/58 kg gelaufen worden, man darf also die 0,5s nicht abziehen wie sonst.


Ich rechne mit 0,162 s pro kg Wink
Dass der 3jährigen-Bonus in den Sieglosen-Rennen fehlt, ist mir auch schon aufgefallen ... Deswegen hab ich ihn auch nicht mit eingerechnet.

Die Stute ist erst 2mal gelaufen und das nur auf sloppy. Ich werde sie auf jeden Fall noch mal auf fast laufen lassen. Ein Clubhaus habe ich noch nicht, deswegen weiß ich noch nicht ob das überhaupt der richtige Boden war ... Außerdem war sie nicht ganz austrainiert ...
Das erste Rennen lief sie mit einem anderen Jockey, der 70 Rennen hatte, aber Wissen und Reittechnik auf 60 und 41 (ungefähr).
Da lief sie (Maidenzeit) eine 06,18 (nach meiner Berechnung eine 02,88 4jährig mit Mindestgewicht). Der Boden war um 0,6 weicher (1. Rennen: 6,9; 2. Rennen: 6,3). Wenn das schon so viel ausmacht, sollten doch eigentlich noch 0,5 sek mit einem 200-Rennen-Jockey rauszuholen sein, oder?
So oder so werde ich sie behalten, denn für mich taugt auch eine mittlere 01er Zeit, außerdem hat sie einen guten Stammbaum, aber es wäre schon schön, wenn man noch mehr aus ihr rausholen könnte Wink

Hier mal der Link zur Stute


Liebe Grüße, Risunny Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk auch, dass du da nicht viel falsch machen kannst. Wenn du Glück hast, entpuppt sie sich als schnell und wenn nicht, dann ist sie mit ner 01er Zeit immer noch mehr als nur brauchbar. Ich behalte viele 01er als Rennfüller und Punktesammler, die schnelleren davon laufen bei mir in Agl I und Liste und die langsameren halt in den tieferen Agl-Klassen und die schaffen es auch völlig problemlos jeweils wieder zu siegen, wenn sie ihr Gewicht runtergelaufen haben. Und zuchttechnisch lohnen sich 01er eigentlich auch zum sie mal testen, von daher kannst du eigentlich nicht viel falsch machen in dem Fall, egal wies im Endeffekt dann ausgeht. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamstar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 54
Gestüt: Dreamstar

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 18:21    Titel: Rennzeiten Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben Smile

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar weclhe Rennzeiten sind für 2 jährige im "grünen Bereich". Ich habe hier schon einen Rennzeitenausrechner gefunden, doch kweiß ich nicht, was bei den jeweiligen Altersklassen "gut" ist. Da das für euch bestimmt eine einfache Frage ist, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann Smile ?

Viele liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 18:31    Titel: Re: Rennzeiten Antworten mit Zitat

Dreamstar hat Folgendes geschrieben:
Hey ihr lieben Smile

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar weclhe Rennzeiten sind für 2 jährige im "grünen Bereich". Ich habe hier schon einen Rennzeitenausrechner gefunden, doch kweiß ich nicht, was bei den jeweiligen Altersklassen "gut" ist. Da das für euch bestimmt eine einfache Frage ist, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann Smile ?

Viele liebe Grüße


Hy,
also ich behalte 2-jährige bis 01:04,30, 3-jährige sieglose bis 01:02,15 und 3-jährige im Alg bis 01:01,39 und bei 4-10-jährigen kommt alles über 01:00,77 weg.
LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamstar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 54
Gestüt: Dreamstar

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hanna,

danke für deine schnelle Antwort. Das hilft mir sehr weiter. das müsste bedeuten, dass meine 2 jährige mit 1:04.13 ganz okay ist. Habe dann noch einen mit 1.04.35. einen mit 1.04.28 und 1.04.37. Meinst du, es lohnt sich noch in die drei letzten etwas Zeit zu stecken und mal Böden auszutesten, die eigentlich nicht die Lieblngsböden sind, nach dem Motto, dass sie bei einem neuen Boden vielleicht doch besser laufen ?

Viele Grüße, Hannah Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamstar hat Folgendes geschrieben:
Hey Hanna,

danke für deine schnelle Antwort. Das hilft mir sehr weiter. das müsste bedeuten, dass meine 2 jährige mit 1:04.13 ganz okay ist. Habe dann noch einen mit 1.04.35. einen mit 1.04.28 und 1.04.37. Meinst du, es lohnt sich noch in die drei letzten etwas Zeit zu stecken und mal Böden auszutesten, die eigentlich nicht die Lieblngsböden sind, nach dem Motto, dass sie bei einem neuen Boden vielleicht doch besser laufen ?

Viele Grüße, Hannah Smile



Hy,
klar lohnt es sich. Ich sortier ja bloß so hart aus weil ich meist knapp 140 Pferde hab und irgendwo Grenzen ziehen muss. Wink
LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich behalte Pferde in der Regel bis 4j., da es immer mal wieder Kandidaten gibt, die erstmal etwas mit angezogener Handbremse laufen und dann teils erst 4j. so richtig loslegen. Zusätzlich ist mir die RZ reichlich egal, solange ein Pferd vernünftig läuft. Meiner Meinung nach braucht man wirklich mindestens 10 Rennen, besser gegen 20 um ein Pferd wirklich vernünftig einschätzen zu können. Ich fange sogar oft erst dann an, die Strategien durchzutesten. Wenn eines wirklich konstant mit top Kommentaren total unterirdische Zeiten läuft, kann man das ja immer noch loswerden, aber in der Regel braucht es einfach Zeit um den genauen Lieblingsboden gut einschätzen zu können und dann muss das Pferd ja erstmal noch auf der korrekten Kombi mit wirklich guter Laune mal gelaufen sein um dann echt sagen zu können, dass das Pferd eindeutig nix taugt. Also die Zeiten deiner Pferde würde ich definitiv erstmal behalten und weiterschauen. Grad am Anfang, wenn man die Vorlieben der Pferde noch nicht so kennt machen die teils noch gigantische Sprünge..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamstar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 54
Gestüt: Dreamstar

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2015 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Smile

Eure Antworten haben mr eine gute Orientierung gegeben. Nun weiß ich was gut und was eher nicht gut ist. Allerdings habe ich in ähnlichen Bereichen immer noch erhebliche Lücken. Ich habe mir hier vieles selber "erschlossen", doch ich merke, dass ich eigentlich nicht wirklich Ahnung habe, was so Grundlagen angeht wie Rennzeiten und insbesondere diese Geschichte mit dem Aufgewicht. Ich glaube ich kann viele meiner Pferde sinnvoller nennen, doch fehlt mir dazu das Know How. Nunja wie dem auch sei (Ich denke ich frage mal in dem anderen Forumbereich ob mich wer als Patenkind haben möchte), ich habe da noch so eine Frage an euch. Ein 6 jähriger hat soeben 1:02,19 erlaufen mit 58 kg (Hengst) hat bei 12 startern den 1 Platz gemacht und 250.000 eingelaufen. Ist das Zufall oder wie muss ich das einschätzen. Ich bin überfordert. Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2015 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamstar hat Folgendes geschrieben:
Guten Abend Smile

Eure Antworten haben mr eine gute Orientierung gegeben. Nun weiß ich was gut und was eher nicht gut ist. Allerdings habe ich in ähnlichen Bereichen immer noch erhebliche Lücken. Ich habe mir hier vieles selber "erschlossen", doch ich merke, dass ich eigentlich nicht wirklich Ahnung habe, was so Grundlagen angeht wie Rennzeiten und insbesondere diese Geschichte mit dem Aufgewicht. Ich glaube ich kann viele meiner Pferde sinnvoller nennen, doch fehlt mir dazu das Know How. Nunja wie dem auch sei (Ich denke ich frage mal in dem anderen Forumbereich ob mich wer als Patenkind haben möchte), ich habe da noch so eine Frage an euch. Ein 6 jähriger hat soeben 1:02,19 erlaufen mit 58 kg (Hengst) hat bei 12 startern den 1 Platz gemacht und 250.000 eingelaufen. Ist das Zufall oder wie muss ich das einschätzen. Ich bin überfordert. Vielen Dank



Hast du mal einen Link vom Rennen und dem Jockey? Wenn die Zeit im Sieglosen-Rennen mit einem guten Jockey gelaufen wurde, dann ist das ganz okay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamstar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 54
Gestüt: Dreamstar

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2015 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne danke für deine Hilfe Smile

http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=rennprofil&rennid=105419

"Cajetans Captain"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamstar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 54
Gestüt: Dreamstar

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2015 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und meine relevanten Jockeys haben alle Werte auf 100 % (Wissen, Rennerfahrung und Reittechnik). UmtP ist in dem Fall auch höher als das des Pferdes. Habe mal gehört das müsse gewährleistet sein. Deshalb habe ich auch zwei "pusher"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de