Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tutorial: SZ-Rechner - Wie wird er bedient?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na klasse, ich hab mich jetzt durch die 4 Seiten hier gequält, mir die Screenshots angeguckt und studiert, und bei mehreren Pferden mit dem Rechner rumprobiert. Nun wollte ich hier grad fragen, wie das zu so komischen Werten kommen kann, und DANN ERST lese ich, dass es nicht mehr funktioniert. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Den hier verwenden Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna, hab mal überflogen. Gilt das auch für jungfräuliche Maiden? Hab bei denen ja keine RZ.
Und will nur die SZ relativ genau haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

naja mindestens ein Rennen brauchst du schon, sonst bringt dir der RZ-Rechner ja nix. Und auch dann solltest du drauf achten, wie die Kommentare sonst so waren (also ob der Bodengrad in etwa gestimmt hat, wie die Laune war etc. Denn wenn diese Werte nicht ideal waren, sind die Zeiten ja oft schlechter als sie eigentlich möglich wären.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich noch kein Clubhaus hab (noch nicht mal Stufe 1, und wohl so schnell aufgrund Geldmangel nicht bekommen werde), bringt mir das dann ja eh noch nichts. Aber danke erstmal.
Beschäftige mich dann später nochmal damit. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

ohne CH hast du keine Kommentare, dh du brauchst ein paar Rennen mehr um eher einschätzen zu können, welchen Boden dein Pferd mag. Aber nützlich ist der RZ-Rechner trotzdem. Denn wenn man erstmal ein paar Rennen zusammen hat, kann man schon Tendenzen sehen, wo die Zeiten langsamer werden und wo schneller.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Ställe mit PA/DX gehen wie folgt vor: SZ auf eigenem Boden nehmen und schauen, ob sie bereits recht gut ist => ist sie gut, auf ähnlichem Boden testen (z.B. von firm auf fast oder good schicken). Ist sie schlecht, auf möglichst anderem Boden testen (z.B. von firm nach sloppy schicken).

Zeigen sich Zeiten von im 01er Bereich => Rennen laufen lassen, wo man den Lieblingsboden vermutet und RZ betrachten. Ohne Clubhaus II auf ähnlichen Böden unter sonst gleichen Bedingungen erneut laufen lassen. Mit Clubhaus II Kommentar betrachten und entsprechend beim nächsten Rennen feintunen.
Läuft das Pferd flott - behalten, sonst verkaufen. Da zieht dann jeder seine eigene Grenze. Generell ist es aber so, dass Maiden selten ihre mögliche Bestzeit erreichen. Man muss dann noch mühevoll Strategie und genauen Lieblingsgrad herausfinden. Manche Pferde können eine Spanne von einem ganzen Grad oder mehr abdecken, andere benötigen einen bestimmten Bodenwert um ihre Bestzeit zu erreichen.

Für alles, was nach der SZ kommt, musst du die RZen vergleichen und dabei das Aufgewicht und Alter berücksichtigen, also die RZ umrechnen => dafür ist dann der RZ-Rechner gut, weil der alles automatisch macht.

Die SZ ist für alles andere als eine ungefähre Feststellung des Lieblingsbodens und der RZ nicht zu gebrauchen, da sie zu sehr schwankt.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de