Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

irgendwie schräg...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krissy
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 337

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 19:09    Titel: irgendwie schräg... Antworten mit Zitat

Echt jetzt? Oder verarscht mich der RZR gerade?



Der Gaul soll ne 00,67 gelaufen sein, heruntergerechnet???
Unter dem Button Leistung ist eine 00,74 angegeben, was ich deutlich realistischer finde.

Ne 00,67 wäre echt schräg... Finde ich...
_________________

http://venomxbaby.deviantart.com http://robin-hugh.deviantart.com
Auch in der WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1757
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich eher unrealistisch Wink
Was ich seltsam finde ist, dass bei dir da keine Zeit-Spannen stehen. Normal wird doch eigentlich nur die Zeit des ersten genau angegeben und beim Rest steht dann praktisch "von ... bis ..." da, oder nicht? Das fehlt bei dir irgendwie komplett.

Der Rechner errechnet ja die Zeiten der Nachfolger anhand der Abstände zu den vorigen Pferden (soweit ich das richtig gelesen habe). Da z.B. ne Nasenlänge unterschied sowohl um 0,0000001 abweichen kann wie auch um nur 0,01 kann es da immer Schwankungen geben und die errechneten Spannen werden immer ungenauer und größer, je weiter hinten das Pferd platziert ist.

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krissy
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 337

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst im RZR einstellen, ob du die Spannen sehen willst oder eine Zeit

Wenn ich die Spanne ansehe, steht da von 1:00,52/km - 1:00,82/km
auch nicht schlecht oder?
_________________

http://venomxbaby.deviantart.com http://robin-hugh.deviantart.com
Auch in der WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1757
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Achso okay das wusste ich nicht. Dann ist es klar. In dieser Spanne wäre dann ja die Zeit mit der 74 drin.

Es ist halt einfach nur eine geschätzte Zeit, daher kann da totaler Mist rauskommen. Wirklich aussagekräftig ist das eben wirklich nur für den Sieger. Dessen Zeit kannst du nämlich genau berechnen, da bei ihm die Zeit immer angegeben wird.
Bei den anderen wird eben einfach der Abstand zu diesem ins Verhältnis gesetzt und dadurch die Zeit "errechnet". Aber wie schon gesagt kann ein Abstand unterschiedliche Zeitdifferenzen haben, genauso wie es für den Boden in VG die Bezeichnungen hart, fest, gut, etc gibt, wobei hart nie gleich hart ist. So müsstest du dir das vorstellen Smile

Die Zeiten, die dir in der Leistungsübersicht deines Pferdes angezeigt werden sind wiederum genau errechnet, da dort ja wieder mit der tatsächlichen Zeit gerechnet wird. Also kannst du davon ausgehen, dass die 74 stimmt.
Und die könntest du ja auch von Hand selbst nachrechnen (ebenso wie beim Rennergebnis die Zeit des Siegers) Wink

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

du hast davor ein Pferd mit 2 Längen abstand. Bei kürzeren Distanzen ist die Schätzung noch relativ genau, aber bei den Längen ist das dann schon seeehr ungenau, weil eine Länge einfach ziemlich viel sein kann von der Spannweite her. Das kommt sicher daher.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2015 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, das kommt daher. Ist halt die Mitte der Spanne, da kann dann schon mal sowas raus kommen. In Echt wars wahrscheinlich nur ne 78 oder sowas.

Wobei nicht nur der Abstand zählt, sondern auch der Platz. Je weiter hinten das Pferd im Feld ist, desto schlechter die Schätzung (desto größer muss die Spanne sein, um noch den wahren Wert zu enthalten), weil jede Abstandsangabe (Nase, Kopf, Länge, etc.) einen eigenen Abstandsbereich enthält (z.b. von 0-0,02 Sekunden).
Das heißt, beim Zweitplatzierten ist die Schätzung noch so genau, wie es durch seine Abstandsangabe möglich ist. Beim Drittplatzierten, muss ich die Spanne vom Zweitplatzierten miteinbeziehen, also für die Berechnung der unteren Grenze des Dritten, die untere Grenze des Zweiten als Ausgangspunkt nehmen (für die obere Grenze entsprechend).
Und so geht das dann immer weiter für den Viert- und Fünftplatzierten und so fort.
Dadurch ist für Pferde ganz hinten im Feld die Spanne teils absurd groß.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de