Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nennen - Kniffe, Tricks und Strategien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2015 13:00    Titel: Nennen - Kniffe, Tricks und Strategien Antworten mit Zitat

Hallöle Smile

Ich habe aktuell immer wieder das Problem da sich ziemlich viele Pferde auf einmal nennen muss und somit in Konflikte komme.

Welche Kniffe, Tricks und Strategien - Welche Tabellen o.ä. macht ihr euch, damit ihr größtmögliche Nennungen an einem Tag vollbringen könnt?

z.B. geht einer NUR nach Orten? Sprich, notiert sich die Bahnen und nennt mehrere Pferde mit einem Jockey an einem Tag auf derselben Rennbahn? Oder sortiert ihr nach Distanzen?

Her mit euren Tipps und Tricks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2015 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
also irgendwelche Tricks und Kniffe hab ich jetzt nicht. Zu Jahresanfang nenn ich alles weg, was ich habe und dabei geh ich von den jüngsten zu den ältesten Pferden. Die Pusher zuletzt. Das hat den Vorteil das ich schnell die RZ von den frischen 3- und 4-jährigen bekomme. Mehr nicht. Smile
Pro Tag nenne ich auch immer nur die Pferde, die gelaufen sind.
LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2015 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach es ähnlich wie Hanna, nenne ab der 1. Dez.-Woche schon fürs nächste Jahr mit (wenn keine Rennen mehr sonst sind) und dann täglich die, die gelaufen sind gleich neu melden. Ich mach dann einfach den Rennkalender auf und nenne nach Alphabet alles weg. Einzig auf die Jockeys achte ich, das die zum Tempi des Pferdes passen.
Das hat auch den Vorteil, das die Rennen dann meist auch voll werden, denn ich nenne auch wenn das nächste Rennen erst in 6 oder 7 Tagen ist. Und es sammeln sich keine 50 ungenannten Zossen an, denn dann hätte ich auch keinen Bock zum nennen Razz.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1709
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2015 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe ebenfalls keine Tricks. Ich versuche nach Möglichkeit immer alles weg zu nennen und nenne daher oft auch einige Tage im voraus und auch in leere oder weniger gut besetzte Rennen, was ja vielen zu grauen scheint, wenn man so manche AGRs mit 13 Startern sieht und das andere mit nur ein oder zwei Wink

Ich fange ebenfalls einfach alphabetisch von oben in meiner Liste an, wobei ich, wie Hanna schon sagte, Pusher auch meist zuletzt nenne. Sehe ich dass eines meiner Rennen auszufallen droht versuche ich meine Pusher natürlich dort unterzubringen. Ansonsten melde ich sie meist für einen bestimmten Reiter möglichst zeitnah, in einem möglichst stattfindenden Rennen, wobei ich dort auch darauf achte andere Rennen zu füllen, die so vllt die letzte Chance haben noch voll zu werden.
Mit Jockeys jongliere ich nur, wenn es mal ein Rennen gibt, was besonders gut auf ein Pferd passt, wenn nicht sogar perfekt ist! Dann ziehe ich auch schon mal andere Nennungen zurück und nenne diese Pferde neu.

In der Regel achte ich auch darauf jeden Tag oder zumindest alle zwei oder drei Tage wieder alle Pferde zu nennen.
In der Praxis gelingt das natürlich nicht immer, wenn einen mal wieder das Reallife einholt Wink
So lag mein Stall beispielsweise leider das letzte halbe VG Jahr "brach", lediglich die Zucht wurde weitergeführt.

Ein kleiner Tipp vllt wäre, dass ich mir mit Open Office eine kleine Datenbank meiner Pferde angelegt habe. Das eignet sich super um mal ein paar Rennen möglichst passend zu füllen, da man nach Distanz und Boden filtern kann. So lasse ich mir jetzt auch für die Events meine Pferde raussuchen, die passen Wink
Nachteil ist, dass es auch etwas Arbeit benötigt, um neue Pferde in die Datenbank einzulesen und Rentner oder verkaufte Pferde wieder auszusortieren. Das mache ich meist einmal im VG Jahr, wenn ich in etwa weiß, welche Maiden ich behalte.
Ob der Aufwand letzlich damit geringer ist weiß ich nicht, zumal ich es momentan eh nur selten benutze, aber zumindest muss ich für die Events nicht alle Pferde einzeln durchgehen und suchen welches passt Very Happy

LG Nashi
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ajesha
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 137
Gestüt: Ajesha [SE]

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2015 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich versuche auch, dass immer alle Pferde irgendwo genannt sind. Nenne immer die gelaufenen wenn möglich gleich neu.
Dabei suche ich zuerst alle Renne raus, wo bisher ein Pferd von mir drin ist, aber es noch keine 5 Starter hat und versuche noch ein weiteres Pferd von mir dort unterzubringen, damit das Rennen nicht ausfällt (klappt natürlich nicht immer).
Dann gehe ich im Rennkalender nach Tempi (die mit wenig zuerst, dann die mit mehr), dann ist es einfacher für mich die Jockeys ideal zu verteilen. Sollte ich mal ein Rennen haben, wo ein Pferd gut reinpasst, aber kein Jockey mehr verfügbar ist, lasse ich es bis zum nächsten Tag "ungenannt" und hoffe, dass ich es dann doch noch in das Rennen reinbekomme. Das klappt manchmal, da ich auch Pferde von Rennen wieder abmelde, gerade wenn ich sie mit mehr als 2 kg Mehrgewicht reingenannt habe, aber dann plötzlich mehr als 7 Starter drin sind, dann nehme ich sie da wieder raus oder grundsätzlich aus alles Rennen mit mehr als 10 Startern, außer bei denen für sieglose Pferde.
Nebenbei führe ich mir eine Tabelle auf Papier, wo ich eintrage welcher Jockey an welchem Tag wo im Einsatz ist, damit ich sehe beim Nennen, ob ich den Jockey nicht lieber mehrfach einsetzen kann anstatt ideal nach Tempi des Pferdes zu nennen. Außerdem habe ich eine Excel-Tabelle mit all meinen Pferden mit Distanz- und Bodenvorlieben, so dass ich im Rennkalender ideal einstellen kann und mir wirklich nur passende Rennen angezeigt werden. Dadurch geht das Nennen bedeutend schneller und man macht weniger Fehler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5318
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2015 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine Tabelle auf meinem Rechenknecht, wo die wichtigen Daten vermerkt sind. Da meine Zucht schon sehr ausgeprägt ist, habe ich fast nur tief und fest Läufer. Für die beiden Bodenarten nutze ich je einen Jockey. Die anderen 4-5 Reiter verteilen sich dann auf die weniger vertretenen Böden. Diese Strategie hat sich im Laufe der Jahre entwickelt und ich finde sie ziemlich praktisch.

Die Pferde nenne ich abends, wenn sie ihre Rennen gelaufen sind, sofort neu. Da gehe ich dann auch die Rennen für den nächsten Tag nochmal durch. Sind um ca. Mittenacht nur 1-3 Starter drin, ziehe ich zurück und suche ein anderes Rennen. Ggf. packe ich auch noch ein eigenes dazu, wenn mir das Rennen wichtig ist (bei 3j. zB, damit ich möglichst schnell deren Qualität kenne und sie dann zum Teufel schicken kann Razz) oder wenn die sich noch für ein Event qualifizieren sollen. In diesem Fall lasse ich sie gern auch mit viel Aufgewicht laufen, denn die Qualizeit scheint mir da günstiger bewertet zu werden ^^

Täglicher "Aufwand" in der SE ca. 20 Minuten, WE 5-10 Min.

An einer Datenbank habe ich mich auch schon versucht aber gemerkt, dass ich dafür zu blond bin, seufz.. Mit numbers geht's aber auch ziemlich gut.
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2015 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nenne auch täglich die, die tagsüber gelaufen oder halt ausgefallen sind. Wenn ich das mal 2-3 Tage schleifen lasse krieg ich direkt die Krise und mir vergeht die Lust. Laughing
Ne Taktik hab ich keine, vielleicht bin ich dazu auch zu faul oder zu blöd, wer weiß. Laughing
Ich nenn möglichst immer in das nächste Rennen, wo ich nen freien Jockey habe. Ich versuche dabei, auf das UmtP zu achten, um die Jockeys nicht runterzuziehen, aber wenn nur einer mit hohem UmtP frei ist - egal. Hauptsache der Gaul rennt. Danach setze ich den Jockey halt ein paar mal auf nen Pusher, dann passt es wieder.
Ansonsten gucke ich natürlich, dass ich möglichst Rennen voll mache oder nenne auch oft als erste in eins rein (was dann meistens ausfällt). Manchmal gucke ich abends nach den Rennen vom nächsten Tag und ziehe die Pferde zurück, wo keine Hoffnung aufs voll werden besteht.
Und wenn ein Rennen wirklich super gut passt und ich keinen passenden Jockey habe ziehe ich zur Not auch was zurück und jongliere mit den Reitern so lange bis der Gaul rennen kann.
Ich hab weder ne Datenbank, noch ne Tabelle oder Rennprofile angelegt.
Leider muss ich auf Grund von dauerndem Jockeymangel grade in der WE ziemlich weit im Voraus nennen, was mir selbst auf den Geist geht, daher bilde ich nun noch zwei Jockeys zusätzlich aus. Und bzgl des Temperamentes hatte ich schon mal überlegt, einfach alle Pferde auf 50% schwimmen zu lassen. Laughing Laughing
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2015 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nenne soweit es geht täglich, meist gegen Abend damit ich noch Füllpferde/Pusher über habe wenn was nicht voll zu werden scheint.
Ich habe 6 Jockeys + einen in Ausbildung.
Je nachdem wie viel Zeit noch zum Rennen ist sehe ich zu dass ich entweder ein Rennen nenne das bereits 3+ Starter hat (das ist dann meist 1-2 Tage drauf) oder keine Starter, dann ist es noch ein wenig hin mit dem Termin.
Ich gucke gegen mittag (wenn nicht arbeiten bin) bzw gegen Abend welche Rennen voll sind, welche nicht und sehe halt zu diese voll zu bekommen Smile
Ich habe keine Exceltabelle oder sonst einen Schnickschnack, ich habe immer 2 Tabs offen: Rennkalender und Rennstall, da lässt sich schnell gucken wenn man nicht mehr im Kopf hat wie das Pferd läuft.
Ansonsten mache ich es so, dass ich eher bodenunempfindliche Pferde neben dem "Ideal" nenne, eher bodenempfindliche Pferde so gut wie möglich am Ideal.
Pusher/Füllpferde setze ich ein wo sie gebraucht werden, vorzugsweise mit dem Jockey Azubi oder einem Jockey der mal eine UmtP-Auffrischkur benötigt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de