Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beratungspunkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
California.
Spieler


Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 50
Gestüt: Eagles Ranch [WE], La Rosa Negra [SE]

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2016 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh, danke für die schnellen Antworten!

Also erstmal: Ja, das mit den Sponsoren ist so eine Sache. Als ich mich frisch angemeldet hatte, habe ich natürlich den den falschen ausgewählt. Der Vertrag läuft noch 2 Echtzeit-Wochen. Ich könnte mich deswegen Ohrfeigen!

Wetten: Ja, da übe ich noch. Ein einziges mal 10k gewonnen. Wie gesagt, ich versuche und jetzt am Jahresende gehts leichter. Ich mache zwar keinen großen Gewinn, aber immerhin keine Verluste mehr Laughing

Hm... Wahrscheinlich werde ich ihn dann wohl verkaufen. *schnief* Und die 3 jährige kaufen.

@Narda2.0: Kennst du denn die Tempi der beiden Stuten? Also... zufällig Laughing Aber ich gehe mal nicht davon aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2016 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Narda: Na gut, da hast du natürlich Recht Wink
Ich bin jetzt einfach mal vom Standpunkt ausgegangen "Pferd lieber behalten und wenigstens Geld reinbekommen" anstatt den zu verkaufen und Geld in die Ausbauten zu stecken (das ist ja dann *weg*).

Den hier hatte ich selber im Stall, mir zu langsam, aber ins Geld kam er oft genug. Wink Tempi (bin mir nicht mehr sicher) irgendwas zwischen 60 und 70? Hmm.

Den würde ich auch verkaufen (Tempi 75,4%) - und den (Tempi 85%) sind aber halt leider drei Hengste, meine Pusherstuten taugen noch weniger. ;(

Edit: Solange man die Pferde nicht selbst besessen hat ist es nahezu unmöglich das Tempi heraus zu finden.

LG, Summer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
California.
Spieler


Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 50
Gestüt: Eagles Ranch [WE], La Rosa Negra [SE]

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2016 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhh vielen lieben Dank!

Ja, eben deshalb habe ich überlegt mit dem Verkauf... bzw Nicht-Verkauf!

Habe jetzt die jüngere Stute gekauft unnnnd: 85% Temperament! Nachtrag: Ja, das weiß ich, aber sie wusste so viel über die Hottis, da dachte ich, vielleicht vielleicht Wink

Das lief ja super Wink

@Summertime: Darf ich mich in einigen Tagen noch einmal an dich wenden bezüglich der Hengste? =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2016 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich! Wink Habe dich mal auf meine Kontaktliste gesetzt.
(Die andere Stute hat 71% Tempi *pfeif*)

LG Summer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2016 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die SZ kriege ich über den RZ-Rechner (siehe hier) und der Rest war so ersichtlich. Schön, dass die Stute gut passt. Falls du ansonsten Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid, ich hab zwar oft viel zu tun und antworte dann manchmal nicht so bald, aber ein Versuch kostet nix Wink :p
LG, Narda
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2016 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eins der Startpferde, die ja bekanntlich eher grottig als Rennpferde sind.

Obige Aussage ist so btw nicht richtig - auch Startpferde können niedrige 70er sein ... ein Stall am Anfang, der kein Premium hat, wird das nur nicht herausfinden, ehe das Pferd in Rente geht.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2016 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Narda2.0 hat Folgendes geschrieben:
Die SZ kriege ich über den RZ-Rechner


Öhm... Das ist ein Artikel von 2011... Heutzutage gibt es weder Bummelrennen, noch eine SZ, die man errechnen könnte... Die SZ kann nach der Zuchtumstellung um eine ganze Sekunde schwanken!

Ich hatte sowohl schon Hengste als auch Stuten (wenn auch sehr selten), die genau DAS vererbt haben. Ich möchte nicht wissen, wieviele Pferde mit einer besten SZ von z. B. 01:03,40 sofort in die Börse wandern, ohne jemals gelaufen zu sein, um ihre schnelle 7er Zeit je zeigen zu können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2016 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Morgaine: Ich denke das war ein Tippfehler, Narda meinte sicher die RZ, da Carlifornia ja fragte woher Narda wisse, wie schnell das Pferd sei Wink
Ansonsten stimme ich dir zu was die SZ angeht, die meisten Maiden laufen bei mir erstmal, es sei denn die kamen mit SZen um 1:04,xx oder so nach Hause (und da rede ich von allen Böden, inkl. Test auf dem höheren oder tieferen Nebenboden bei Chance auf große Empfindlichkeit)

LG, Summer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2016 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Narda2.0 hat Folgendes geschrieben:
Die SZ kriege ich über den RZ-Rechner


Öhm... Das ist ein Artikel von 2011... Heutzutage gibt es weder Bummelrennen, noch eine SZ, die man errechnen könnte... Die SZ kann nach der Zuchtumstellung um eine ganze Sekunde schwanken!

Ich hatte sowohl schon Hengste als auch Stuten (wenn auch sehr selten), die genau DAS vererbt haben. Ich möchte nicht wissen, wieviele Pferde mit einer besten SZ von z. B. 01:03,40 sofort in die Börse wandern, ohne jemals gelaufen zu sein, um ihre schnelle 7er Zeit je zeigen zu können...


Ja, nun im Titel des verlinkten Beitrages steht RZ, ich sprach vorher von der RZ, ich meinte also natürlich die RZ. Das Alter eines Beitrages schmälert nicht automatisch seine Qualität.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanavonMirkosch
Spieler


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 78
Gestüt: Dresden RennstallMirkosch

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem Pferd. Warum muss das Pferd in einem AGR 48kg tragen? Es hat doch noch keine 10000 € dieses Jahr verdient. Leider. ^^

Danke für eine Info im Voraus.
Liebe Grüße
Dana
_________________
Dass mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

DanavonMirkosch hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem Pferd. Warum muss das Pferd in einem AGR 48kg tragen? Es hat doch noch keine 10000 € dieses Jahr verdient. Leider. ^^

Danke für eine Info im Voraus.
Liebe Grüße
Dana


Hy,
das ist das ganz normale Gewicht für Stuten in einem AGR. 48 Kg für Stuten und 50 Kg für Hengste.
LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2016 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Weniger geht deshalb schlecht, weil der Jockey ja auch noch was wiegt ... Wink

Im RL würde das Pferd also mindestens dieses Gewicht tragen - wenn der Jockey und Sattel mehr wiegen, wäre das Pech, deshalb sind Jockeys ja so abgebrochene Hungerharken ...

Und 10.000 Euros machen für ein Altersgewichtsrennen hier in VG 1kg aus - es würde dann also 49 kg tragen.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanavonMirkosch
Spieler


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 78
Gestüt: Dresden RennstallMirkosch

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2016 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure schnellen Antworten.
Achso, verstehe. Smile Hat dann ein AGL.IV-Pferd überhaupt Chancen in einem AGR?
Liebe Grüße
_________________
Dass mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2016 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

DanavonMirkosch hat Folgendes geschrieben:
Danke für eure schnellen Antworten.
Achso, verstehe. Smile Hat dann ein AGL.IV-Pferd überhaupt Chancen in einem AGR?
Liebe Grüße


Das kommt auf den bisherigen Gewinn ab. Zudem von der RZ, dem Jockey und ob Boden und Distanz passen. Im AGR laufen die guten Pferde.
LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine2.0
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 239
Gestüt: Eternal Flame WE

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2016 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier mal mein Datensammelsurium zu dem im "Mein Pferd will nicht laufen Guide" von Morgaine.

Pferd: Redwood Rose
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=162575

Wie man auf dem ersten Screen sehen kann hat sie am 26.09.2016 auf fast (2,0) eine tolle Zeit von 1:02,85/km auf 1600m hingelegt. Jedenfalls vielversprechend. Die Zeit wurde von einem Trainer gemessen. Das lasse ich bei mir immer die Trainer machen, eben weil es genauer ist.
Gemessen wurden Distanzen von 1500 - 1600 - 1700, woraus ich schloss, dass 1600 ihre Lieblingsdistanz sein muss (müsste).

Screen 1



Gelaufen ist sie aber dann wie folgt: (Dazu Screen Zwei)

Screen 2


- Das erste Maidenrennen ließ ich sie auf einem 0,0 fast Boden laufen, weil ich dachte, sie könnte vielleicht einen härteren Boden bevorzugen und eine noch schnellere Leistung abgeben. Das war bei einer Zeit von 1:04,35 nicht der Fall.
- Das zweite Rennen war von der Zeit her besser, doch der Jockey meckerte.
Ich hatte ja immer noch die tolle Zeit vom Trainingsrennen im Kopf, also habe ich sie dann auf tieferem Boden genannt. 2,8 und wieder war die Zeit schlechter. Und auch hier meckerte der Jockey.
-Mit den 1:02,85 im Kopf, die sie ja auf fast 2,0 gelaufen war, überraschte sie mich dann mit ihre Leistung bei der Winterkönigin auf fast 0,5!
- Ich versuchte es dennoch noch mal auf fast 2,0 auf 1700 und wieder nichts. Dazu muss ich sagen, dass bei diesem Rennen mein Azubi im Sattel saß, der zu diesem Zeitpunkt um die 170 Rennen geritten und in Wissen und Reittechnik die 96% Hürde schon genommen hatte.
Aber dennoch macht das viel aus und ich konnte mir die schwache Leistung zumindest halbwegs erklären.
Was ich mir nicht erklären kann sind die unterschiedlichen Jockey Kommentare.
- Winterkönigin und das Rennen danach mit dem Azubi: Redwood Rose hat alles gegeben.
- Bei dem vorletzten Rennen war sicherlich die Distanz mit ein Faktor. Das seh ich ein und das letzte Rennen darf man gar nicht mit werten. Das war mein Verschulden, weil ich sie aus Versehen falsch genannt habe. Ich war total verschusselt und ...Confused

Dennoch weiß ich nicht wie ich das Pferd einschätzen soll. An die Strategien habe ich mich noch gar nicht herangetraut, weil ich gar nicht weiß, welchen Bodengrad sie jetzt eigentlich mag.
An die Trainingszeit ist sie in den Rennen jedenfalls kaum herangekommen, bis auf die Winterkönigin vielleicht. Aber 0,5 ist von 2,0 recht weit entfernt und ich bin ratlos.

Vielen lieben Dank, dass Du da mal einen Blick drauf wirfst. Ich bin mir sicher, dass das Problem bei mir liegt. Irgendwas übersehe ich, aber die Stute ist zu schade, um sie einfach aufzugeben.

Viele liebe Grüße, Libbi Wink
_________________
Everything you can imagine is real! - Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de