GSommerzeit Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 24.07.2013 Beiträge: 573 Gestüt: WE: Gestuet Sommerzeit, SE: Gut Calvano
|
Verfasst am: Mo Okt 03, 2016 13:46 Titel: Weinkönigin dankt ab |
|
|
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich einen Nachruf schreibe.
Weinkönigin, das unscheinbare Fuchsfohlen, wurde schnell zu meinem besten Pferd im Stall. Als Zweijährige wurde sie Winterkönigin im Jahr 40, doch trotz ihrer 71 reichte es nie für einen großen Pokal.
Aus 40 Rennen ging sie 13x als Siegerin hervor, und 16x platziert. In ihrer Laufbahn erreichte sie eine Gewinnsumme von 1.927.707,97 und ein GAG von 153.5kg.
In den letzten Wochen jedoch hat man ihr ihr Alter angesehen und das ehemals kupferbraune Fell hatte seinen Glanz verloren.
Ungeachtet aller Bemühungen ihres langjährigen Pflegers Mario Cazzini ist sie heute Nacht für immer eingeschlafen, noch ehe die ersten Sonnenstrahlen ihre alten Glieder ein letztes Mal berühren konnten.
Trotz einer nicht sehr erfolgreichen Zuchtlaufbahn hinterlässt sie ein paar würdige Enkel und mit Weinrebe eine letzte Tochter. Diese gibt jedoch Grund zur Hoffnung, denn bei ihrem ersten Rennen hat sie trotz eines zu harten Bodens und ihres zu hohen Temperaments mit einer 1:04,18 den 2. Platz gemacht.
R.I.P. Weinkönigin _________________
Pic by: http://hkw1994.deviantart.com/ |
|