Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie gut sind MAIDEN SZ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
margit2311
Spieler


Anmeldungsdatum: 31.10.2017
Beiträge: 23
Gestüt: Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 06:21    Titel: Wie gut sind MAIDEN SZ? Antworten mit Zitat

Wie gut sind MAIDEN SZ von 1.02.95 oder 1.03.35 ?
Antworten wie die SZ einzuschätzen sind wären fein

Glg Michaö
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die schon runtergerechnet auf Erwachsene oder das, was Tatsache dasteht?

In letzterem Fall: 02,95 = Super! (obwohl es auch sein kann, dass das Pferd zwar ein Nuller aber kein Siebziger ist)
03,35 = kann auch ein Siebziger sein ... muss aber nicht ^^

Genauer kann man's nicht sagen, weil SZ ja ungenau = geschätzt sind ... Bis zu 1 Sekunden können die schlechter sein als eine RZ unter eben jenen Bedingungen wäre. Selten kann eine SZ sogar auch etwas besser sein als die RZ wäre ...

Die SuFu hat da diverse threads zu
Wink
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Von der 2j SZ musst du 2 Sekunden abziehen (Bei einem 3j nur noch 0,5 Sekunden) um die Zeit auf 4 Jahre umzurechnen.

Das wären bei dir dann dementsprechend eine 1:00,95 und eine 1:01,35.
Beim ersten wirst du wohl den Lieblingsboden getroffen haben und beim zweiten liegt er mit etwas Glück nicht weit entfernt. Beide haben auf jeden Fall Potential 07er zu werden.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 14:15    Titel: Re: Wie gut sind MAIDEN SZ? Antworten mit Zitat

margit2311 hat Folgendes geschrieben:
Wie gut sind MAIDEN SZ von 1.02.95 oder 1.03.35 ?
Antworten wie die SZ einzuschätzen sind wären fein

Glg Michaö



SZen sind NUR SZen. Bitte das Pferd nicht danach beurteilen. Teste es ausgiebig in Rennen. Selst ein Pferd mit 7er-SZ kann eine 07er-RZ haben und ein Pferd mit 2er-SZ kann trotz allem grottig werden. Sie SZ sind nur SZen, sie zeigen dir den Weg, denn eine SZ kann bis zu einem Grad vom Lieblings-Boden entfernt sein.

LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 14:36    Titel: Re: Wie gut sind MAIDEN SZ? Antworten mit Zitat

JohannaYves hat Folgendes geschrieben:
margit2311 hat Folgendes geschrieben:
Wie gut sind MAIDEN SZ von 1.02.95 oder 1.03.35 ?
Antworten wie die SZ einzuschätzen sind wären fein

Glg Michaö



SZen sind NUR SZen. Bitte das Pferd nicht danach beurteilen. Teste es ausgiebig in Rennen. Selst ein Pferd mit 7er-SZ kann eine 07er-RZ haben und ein Pferd mit 2er-SZ kann trotz allem grottig werden. Sie SZ sind nur SZen, sie zeigen dir den Weg, denn eine SZ kann bis zu einem Grad vom Lieblings-Boden entfernt sein.

LG Hanna


Das war jetzt sehr verwirrend ... fand ich. Sorry.
SZ können wie gesagt bis zu einer Sekunde vom Potential *auf dem jeweiligen Boden natürlich* abweichen. Mehr nicht. Eine grottige SZ kann höchstens auf einem ganz anderen Boden eine gute RZ ergeben oder umgekehrt. Wenn man das Pferd auf mehreren Böden testet, und alle SZ grottig sind, wird es definitiv nicht schnell! Umgekehrt ist ein Pferd mit einer 00,xx SZ immer im Nuller-Bereich oder nahe dran, was keineswegs schlecht ist - nur vielleicht nicht mehr konkurrenzfähig bei der heutigen Konkurrenz, je nachdem, wo genau im Nuller-Bereich es eben läuft.

Und ein Pferd mit einer erwachsenen SZ über 07,xx wird auf keinem Boden ein Champion ... (circa 5 Sek. betragen meiner Erfahrung nach mögliche Schwankungen von einem Boden zum anderen, und auch das nur, wenn es an einem Ende des Spektrums läuft ... dazu noch die 1 Sekunde Ungenauigkeit, macht 6 Sekunden maximalmöglich Verbesserung.)

Lasse mich aber korrigieren, wenn einer eine größere Schwankung belegen kann.

Will sagen: SZ sind keineswegs überflüssig oder ohne Aussage. Man darf ihnen nur nicht zuviel Aussage beimessen.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede nicht von ERWACHSENEN_SZen, sondern von MAIDEN-SZen, wie im Eingangspost gefragt und da hatte ich schon öfter Pferde mit 7er-SZ, die sogar zu 71-RZ wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Post für Newbies insofern verwirrend, dass du zwei Mal von einer "7" gesprochen hast; die eine schnell die andere langsam. Ein eingefleischter VGler versteht natürlich, dass du einmal die 1:07,xx und das andere mal die 1:00,7x gemeint hast.
Aber als Newbie kann man da durchaus Verständnisschwierigkeiten haben, wenn nur vom 7er und 07er gesprochen wird. Ohne großartige Vorkenntnisse über VG ist das nämlich 2 mal die selbe Zahl.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
margit2311
Spieler


Anmeldungsdatum: 31.10.2017
Beiträge: 23
Gestüt: Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 21:21    Titel: Wie gut sind MAIDEN SZ? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten. Waren mir sehr hilfreich

Glg Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Mrs.MB
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2020
Beiträge: 30
Gestüt: Gone with the Wind (SE)

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2021 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da auch mal ne Frage diesbezüglich.

Icj hab jetzt ein Maiden mit ner SZ von 1.08,xx an sich lässt das ja wirklich als ne Schnecke bezeichnen. Aber da der Stammbaum an sich ganz gut ist würde ich die Stute iwie gern behalten.

Überspringen gute gene auch mal ne Generation oder produzieren die auch nur Nieten?

Tempo liegt auch nur bei 77 % von daher nicht wirklich Pushertauglich

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2021 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mrs.MB hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte da auch mal ne Frage diesbezüglich.

Icj hab jetzt ein Maiden mit ner SZ von 1.08,xx an sich lässt das ja wirklich als ne Schnecke bezeichnen. Aber da der Stammbaum an sich ganz gut ist würde ich die Stute iwie gern behalten.

Überspringen gute gene auch mal ne Generation oder produzieren die auch nur Nieten?

Tempo liegt auch nur bei 77 % von daher nicht wirklich Pushertauglich

Liebe Grüße


Hast du auf allen Böden genommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5318
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2021 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mrs.MB hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte da auch mal ne Frage diesbezüglich.

Icj hab jetzt ein Maiden mit ner SZ von 1.08,xx an sich lässt das ja wirklich als ne Schnecke bezeichnen. Aber da der Stammbaum an sich ganz gut ist würde ich die Stute iwie gern behalten.

Überspringen gute gene auch mal ne Generation oder produzieren die auch nur Nieten?

Tempo liegt auch nur bei 77 % von daher nicht wirklich Pushertauglich

Liebe Grüße


Ja, die Gene überspringen Generationen, zB die hier ^^ Cypriote, Mutter, Großmutter .. lahm, sie schnell.
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mrs.MB
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2020
Beiträge: 30
Gestüt: Gone with the Wind (SE)

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2021 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

JohannaYves hat Folgendes geschrieben:


Hast du auf allen Böden genommen?


Also ich hab Sie nun Rennen lassen und die Kommentare besagen das Fest ihr lieblingsboden ist und das ist mein Heimatboden

Aber danke für die Antworten.

Und mumtazmahal, dann werd icj die Dame mal behalten Smile iwie mag ich sie hahahha, dient Sie eben als Pusher und iwann wird sie mal einen Sieg einbringen ... jedes blinde Huhn findet auch mal ein Korn

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de