Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Demtess
Spieler


Anmeldungsdatum: 12.12.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2018 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich weiß, dass es einige Themen und Erklärungen zu diesem Thema gibt, jedoch tue ich mich damit echt schwer und habe auch leider nicht zu 100% verstanden, wie man (evtl.) erfolgreich wettet. Mir ist klar, dass es etwas Übung bedarf und ich nicht direkt Millionär werde Very Happy ich selber habe VG vor mind. 8 Jahren gespielt, dann aufgehört und bin jetzt wieder zurück. Leider habe ich mein Händchen fürs Wetten komplett verloren und tue mich damit extrem schwer.
Mittlerweile habe ich verstanden, dass es sich mehr lohnt auf Zweier oder Dreier Kombinationen zu wetten. Meine erste Frage dazu ist: Suche ich mir die Pferde aus und setze die Hacken dort, wo ich denke welchen Platz die Pferde laufen ? (also z.B. Pferd 5 -> Hacken bei 1. Platz , Pferd 3 -> Hacken bei 2. Platz usw.) ?
Dann habe ich das mit den Quoten nicht so ganz verstanden. Ist es besser, auf ein Pferd zu wetten, das hohe Quoten hat ? Quasi je höher desto besser?

Gibt es da sonst noch andere Tricks und Tipps, damit auch ich das mal wieder verstehe und weiter komme ?
Vielen Dank schon mal.
LG (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.08.2018
Beiträge: 33
Gestüt: Rennstall zur Rose (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2018 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zurück Smile Habe auch früher (vor 10 Jahren?) VG gespielt und dieses Jahr neu angefangen und bin selbst noch dabei mich zurecht zu finden, da sich vieles verändert hat. Ich habe mir ingame eine Patentante gesucht, die mir immer wieder aufs neue die Augen öffnet. Zusätzlich dazu lese ich viele (ältere) Threads im Forum, was auch gut was bringt.


Demtess hat Folgendes geschrieben:
Meine erste Frage dazu ist: Suche ich mir die Pferde aus und setze die Hacken dort, wo ich denke welchen Platz die Pferde laufen ? (also z.B. Pferd 5 -> Hacken bei 1. Platz , Pferd 3 -> Hacken bei 2. Platz usw.) ?

Ja


Demtess hat Folgendes geschrieben:
Dann habe ich das mit den Quoten nicht so ganz verstanden. Ist es besser, auf ein Pferd zu wetten, das hohe Quoten hat ? Quasi je höher desto besser?

Für ein Pferd mit einer höheren Quote bekommst du mehr Geld, wenn es auf den gewetteten Platz läuft. Allerdings je niedriger die Quote, desto wahrscheinlicher, dass das Pferd siegt. Bei Gewinn wird dein Einsatz mit der Quote multipliziert (bei Zweier- und Dreierkombinationen scheint das anders zu sein, da der Gewinn dort höher ausfällt, aber wie sich das zusammensetzt habe ich auch noch nicht durchschaut Laughing)

Wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Spaß Very Happy Spielst du in der SE oder WE? Wie heißt dein Stall?

LG Pia
_________________
Rennstall zur Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Demtess
Spieler


Anmeldungsdatum: 12.12.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2018 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielen Dank erstmal Smile jetzt habe ich mehr verstanden und hoffe es umsetzen zu können. Ich versuche mich morgen nochmal, wenn ich rennen mit 7 Startern finde Very Happy
Ja, dann auch willkommen zurück Smile ich glaube bei mir liegt es auch länger als 8 Jahre zurück ...

Ich spiele in der WE. Und du ?
Mein Stall heißt : Demtess Deluxe Horses (wenn ich mich recht entsinne) 😂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.08.2018
Beiträge: 33
Gestüt: Rennstall zur Rose (SE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2018 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

In der SE Wink
_________________
Rennstall zur Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JHRennpferd007
Spieler


Anmeldungsdatum: 21.06.2014
Beiträge: 70
Gestüt: Rennstall Hofer

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2018 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass man maximal 10.000 pro Wette auf ein Rennen ausgeschüttet bekommt. Daher sind extrem hohe Quoten gar nicht so lukrativ, weil das Limit schnell erreicht ist und vor allem diese Pferde höchstwahrscheinlich nicht in die Platzierung laufen. Ich habe euch mal die damalige Erklärung meiner Patin rausgesucht, die alles zusammenfasst und erklärt, weil ih nicht weiß, was ihr wisst und was nicht Smile

-

Zur Erinnerung
"In Virtual Galopp laufen Pferde mit mindestens 48kg (Stuten) bzw. 50kg (Hengste). Der Unterschied zwischen den Geschlechtern liegt daran, dass Stuten immer langsamer sind als Hengste, das wird durch die 2kg Unterschied ausgeglichen. Stuten können also tatsächlich genauso schnelle Rennzeiten (RZ) laufen wie Hengste.
Startet ein Pferd mit 0,5kg Übergewicht (also mehr als das, was es mindestens tragen müsste) ist es 0,08sec langsamer als es mit Mindestgewicht wäre.
D.h. eine Stute die mit 48,5kg eine Zeit von 1:00,88 gelaufen ist wäre mit 48kg eine 1:00,80/km gelaufen.

Ein Pferd mit 1,0kg Übergewicht ist 0,16sec langsamer als es mit Mindestgewicht wäre usw.
Das zu wissen ist wichtig für das Wetten Smile, da die Pferde in der Regel mit unterschiedlichen Gewichten laufen."

Wenn man bedenkt, dass die schnellsten Pferde hier 1:00,68 bis 1:00,7x laufen sind 0,08sec schon sehr viel!
Daran knüpfe ich beim Wetten an.
Wichtig ist auch, dass 2jährige 2sec langsamer sind als 4jährige. 3jährige sind 0,5sec langsamer als 4jährige.
2jährige laufen in der Regel sowieso untereinander, bei den 3jährigen muss man aber oft genauer gucken.


Aber Schritt für Schritt:

1. Welche Rennen wette ich?
Anfang des Jahres hatte ich viel Erfolg mit Sieglosenrennen für 3jährige, später bin ich dann auf Altersgewichtsrennen (AGR) umgestiegen.
AGR direkt am Anfang des Jahres zu wetten ist sehr sehr schwierig, weil ja noch keines / kaum eins der Pferde Gewinne erlaufen hat und sie damit alle mit Mindestgewicht laufen.
Beim Wetten kann man die tatsächliche Rennzeit (RZ) eines Pferdes immer nur einschätzen und nie genau wissen, daher macht es keinen Sinn diese Rennen zu wetten. Zumal sich die Rennzeiten der Pferde ja durch die unterschiedlichen Böden, Distanzen und Strategien noch ändern.

Später im Jahr, wenn mehr Pferde gewinne erlaufen haben, sind AGR allerdings am einfachsten zum wetten. Man kann anhand der Gewichte mit denen die Pferde starten entscheiden, welches Pferd platziert wird. Smile

Auch Ausgleich III oder IV Rennen kann man manchmal wetten, das ist aber etwas risikoreicher, daher lasse ich diesen Teil erstmal weg.


2. Pusher aussortieren

Viele Ställe haben Pferde (oft mit hohem Temperament), die langsam oder sogar extrem langsam sind, damit ihre Jockeys auf diesen Erfahrung sammeln können oder deren UmtP steigt.
Diese Pferde erkennt man manchmal schon am Namen oder am Namen des Jockeys ("In Ausbildung" usw). Auf jeden Fall sind die Pusher viele Rennen gelaufen und haben relativ wenige Platzierungen und Siege erlaufen. So gut wie immer werden die Pusher auf ständig wechselnden Böden genannt.
Diese Pferde kann man gedanklich sofort streichen.


3. Jockeys ansehen

Bei den restlichen Pferden gucke ich mir die Jockeys an. Jockeys mit z.b. 40% Motivation kann ich auch direkt streichen. Wenn ein Jockey die 200 Rennen nicht voll hat merke ich mir das für später.


4. übrige Pferde selbst angucken

Zuletzt sehe ich mir die letzten Ergebnisse der in Frage kommenden Pferde an. Sind sie auf dem Boden und bei der Distanz des aktuellen Rennens schonmal gut gelaufen?
Und was v.a. bei AGR wichtig ist: Wieviel Gewicht tragen die Pferde.


5. Was wird überhaupt gewettet?

So suche ich dann meine 2 oder 3 Favoriten aus, denn in der Regel wette ich die Zweier oder Dreier Kombi, d.h. du wählst zwei/drei Pferde aus und gewinnst, wenn diese in egal welcher Reihenfolge als erste ins Ziel kommen Smile.
In selteneren Fällen, wenn ich mir ganz sicher bin, wette ich auch mit sehr hohem Einsatz (i.d.R. 1000) auf Sieg.
Pro Wette bekommt man maximal 10.000Euro ausgezahlt. Unter Umständen kann es sich also auch lohnen Zweier Kombi und Dreier Kombi zu wetten. Dann muss man sich nur sicher sein welche beiden der drei als erstes die Ziellinie überqueren.


6. Wie berechnet sich der Gewinn / wann lohnt sich das Wetten?

Der Gewinn berechnet sich nach Quoten. Je niedriger die Quote, desto weniger Gewinn bekommst du. Bei einigen Rennen lohnt sich das Wetten daher gar nicht.
Wenn die 3 Pferde, auf die du wetten würdest alle eine Quote von nur 2,x haben würde ich nicht wetten.


7. Wie hoch soll der Einsatz sein?

Da pro Wette maximal 10.000 Gewinn ausgezahlt werden und sich der Gewinn nach Quoten berechnet hängt der Einsatz von den Quoten ab.
Bei niedrigen Quoten (2,8-3,Cool variiert mein Einsatz bei einer Dreier Kombi Wette zwischen 70 und 90. Bei einer Zweier Wette zwischen 100 und 150.
Bei höheren Quoten setze ich bei einer Dreier Kombi Wette nur 50-70, bei einer Zweier Kombi 100-120.


8. Zuletzt: Spezielle Tipps für die einfachsten Wetten

Am einfachsten ist es AGR ab Mitte des Jahres bis Ende des Jahres zu wetten. Da sortiere ich gedanklich die Pusher aus und schaue dann welches Rennpferd besonders wenig Gewicht trägt.
Sind da 3 Pferde mit gutem Jockey, die schnell erscheinen und Mindestgewicht tragen und der Rest trägt mehr wette ich auf die. Sind es nur 2 auf die das passt wette ich auf die beiden.
Sind es dagegen 4 wird es schon wieder heikel, denn man könnte auf die falschen Pferde wetten.
Es ist kein Muss alle Rennen zu wetten, ich lasse sogar relativ viel aus, da es sich quotentechnisch nicht lohnt oder mir zu heikel ist.

Am Anfang benötigt man fürs Wetten etwas Zeit, mit der Zeit wird es leichter und dann geht es auch schneller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de