Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Training - Verstaendnis-Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KRYPTONIT
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.05.2019
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 14:21    Titel: Training - Verstaendnis-Fragen Antworten mit Zitat

.
Moin Moin ! Ich schon wieder ...

Trainieren können Trainer und Stallbursche. Fein ...

Frage 1:
Gibt es da vom Trainings-Effekt Unterschiede bei gleicher Fähigkeit ?
Also ist ein Trainer zB besser als ein Stallbursch,
wenn beide den gleichen Wert haben und beide Loyalität bei 100% ?

Frage 2:
Wie ist der unterschiedliche Trainings-Effekt bei unterschiedlichen Werten ?
Also zB Tr1 mit 50% und Tr2 mit 100% Fähigkeit.
Gibts da eine Hausnummer / Faustformel ?

Frage 3:
Sehe ich das richtig ?
Jeder, der trainiert, bekommt eine geringe Menge an Trainererfahrung für jedes durchgeführte Training.
Was ist mit den speziellen Fähigkeiten ? zB Speed, Berg, Pflege usw
Wachsen diese Fähigkeiten nur bei diesem oder bei jedem Training ?

Vielen Dank und LG !

PS nach mehreren Versuchen gebe ich auf.
Dieser Fred will wohl keine Überschrift haben.
. Shocked


Zuletzt bearbeitet von KRYPTONIT am Do Mai 23, 2019 22:46, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1)
Nein, es gibt keine Unterschiede.
Der Trainer hat nur den Vorteil, dass er auch Rennen reiten kann (aber nicht alle, zB keine Events und Grupperennen).
Der Stalljunge hat den Vorteil, dass er viel weniger Lohn verlangt als der Trainer und gleichzeitig Fohlen erziehen kann. Der Nachteil bei Stalljungen ist, dass man sie nicht zur Schätzzeitabnahme nehmen sollte, da die viel ungenauere Zeiten und Distanzen messen als Trainer.

Zu 2)
Da gibt es sicher einen Unterschied. Statistik hab ich da aber nie geführt (hat Morgaine vlt?). Meine Trainer haben durchweg Werte von 30-70%, was vollkommen ausreicht. Das worauf es ankommt sind wirklich die Ausbauten. Die gleichen die schlechten Trainer weitestgehend aus. Das einzige wo man einen Unterschied in der Trainingsgeschwindigkeit merkt sind die Maiden. Denn die muss man am Jahresanfang von 0% in Speed, Intervall und Technik auf 100% bringen. Wenn man Trainer verwendet, die in diesen Trainingsarten jeweils 100% haben, ist man schätzungsweise 2-4 Tage früher fertig, als mit schlechten Trainern. Bei Pferden im normalen Rennbetrieb merkt man keinen Unterschied, da die wegen den Ausbauten immer in 2 Tagen wieder auf 100% in allen Werten sind. Und alte Zuchtpferde braucht man eh nicht mehr zu trainieren, weil die nicht mehr rennen und auf die Gesundheit hat das Training auch keinerlei Effekt. Die kann man also rum stehen lassen.

Zu 3)
Ja, bei Stalljungen zumindest weiß ich, dass die 0,1% Erfahrung pro Tag dazu bekommen, sofern sie kein Trainingsrennen durchführen. Ihre Fähigkeiten können sich zwar auch verbessern, das passiert aber so extrem langsam, dass eine Schulung unumgänglich ist, wenn man bessere Werte will. Du kannst aber auch dein Personal die Ausbilderprüfung ablegen lassen, damit diese dein neues Perso intern schulen können (lohnt sich v.a. bei Jockeys). Das kostet dich dann nichts. Aber grade zu Anfang geht das noch nicht, weil dein gesamtes Perso noch so schlecht ist, dass es die Ausbilderprüfung nicht bestehen würde. Da solltes es schon Werte von mind. 80% vorweisen können, je näher an der 100, desto besser.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KRYPTONIT
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.05.2019
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2019 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Tinchen !

Da hake ich mal nach beim Thema Ausbilder:

Sind da die Fähigkeiten-Werte auch nebensächlich ?

Oder anders formuliert:
Kann ein Ausbilder mit Wert X für irgendwas
auch nur bis X den Auszubildenden hochziehen ?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2019 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

KRYPTONIT hat Folgendes geschrieben:

Kann ein Ausbilder mit Wert X für irgendwas
auch nur bis X den Auszubildenden hochziehen ?


Jupp, und je näher der Wert des Azubis an den des Ausbilders kommt, desto langsamer lernt er.
Deshalb empfiehlt sich ein Wert von 100% beim Ausbilder. Der Azubi kann dann bis ~90% beim Ausbilder lernen, den Rest bekommt man dann mit einer Intensivkurs-Schulung auf 100%. Hier beziehe ich mich aber auf Jockeys, weil die ja die 100% für ihre Rennen brauchen.
Außer Jockeys schule ich auch Stalljungen ein wenig. Da reichen mir aber gute Werte in Fohlenerziehung (50-80%) und Aufbau/Pflege (40-60%). Ist aber auch nicht unbedingt nötig. Ab und zu findet man aber auch gute Stalljungen in der Jobbörse. Gute Jockeys im Stellenmarkt sind seltener, kommen aber auch vor (da solltest du dich öfter mal Nachts um 0 Uhr auf die Lauer legen, denn dann kommen neue in die Börse; am besten nach Rennen sortieren).
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2019 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte noch dazu deutlich sagen, dass sich die Erfahrung nur verbessert, wenn etwas aktiv trainiert wird. Bei Trainingsrennen, was bei entsprechenden Ausbauten und fertig trainierten Pferden der Standard ist, gibt es keinen Erfahrungszuwachs.
Nur falls das du das aus dem Vorgângerpost nicht rausgelesen hast. Wurde ja kurz erwähnt.

Man kann aber z.b. 4 Mal Speed einstellen, das bringt bei fertigen Ausbauten fast dasselbe wie Trainingsrennen. Würde sicherheitshalber von drei statt zwei Tagen zwischen den Rennen ausgehen. Klappt aber wie gesagt erst später wenn die Ausbauten soweit sind.

Ach ja Ausbauten: was du dir komplett sparen kannst ist die Schleife. Die ist buggy und tut nix. Und da sich mit Updates oder Bufixing hier seit Jahren nichts mehr getan hat, wird da auch nichts mehr passieren.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KRYPTONIT
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.05.2019
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2019 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hilfen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de