Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tempo und Speed fallen bei einem Pferd. Egal was ich mache

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coco_
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.11.2017
Beiträge: 16
Gestüt: Reitgut Lumos

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2019 15:32    Titel: Tempo und Speed fallen bei einem Pferd. Egal was ich mache Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Vorweg: Ich habe immer mal wieder das Forum durchforstet, es sollte keinen Thread geben, den ich nicht gelesen habe. Jedoch sind mMn entweder einige davon veraltet oder stimmen einfach nicht. Oft sind zB 5 diverse Trainings empfohlen, was ja gar nicht möglich ist und sowieso empfiehlt jeder etwas anderes. Nur damit, dass Speed/Intervall zum Schluss eingestellt werden soll, darin sind sich alle einig.

Ich habe Koppel-mit-Longe und Striegelhalle auf Stufe 1 und bald auch die Reitbahn. Mit meinem eher spontanen Training schaffe ich es eig immer wieder meine Pferde komplett auszutrainieren.

Jetzt habe ich mir -dank eines Glückfalls aus der Stellenbörse- ein besseres Pferd gekauft. Es war voll austrainiert, sodass ich es direkt melden konnte. Seit dem nimmt Tempo und Speed kontinuierlich ab. (Jetzt weiß ich auch, dass da Trainingsrennen geholfen hätte, aber spätestens nach dem Rennen wäre dann die selbe Frage aufgetreten) Egal was ich mache, egal welche Trainingskombi oder Trainer, ich hab immer das selbe Ergebnis. Nämlich das sinken der beiden Werte.

Kann das daran liegen, dass es damals nicht richtig erzogen wurde? (bei dem Züchter aber eher unwahrscheinlich). Muss ich quasi einfach warten bis ich die Gebäude auf Stufe 3 ausgebaut habe bzw einen Trainer auf 100% in Tempo/Intervall bringen muss?

Durch dieses Phänomen würde ich eig. gerne den Tempomacher (und die Schleife) ausbauen. Aber haben die wirklich so schlechte Effekte?

Diese Stute bereitet mir Kopfzerbrechen

[img]https://www.bilder-upload.eu/bild-b2d9e9-1568556938.png.html[/img]

[img]https://www.bilder-upload.eu/bild-6a6d9d-1568556963.jpg.html[/img]

Mein Gestüt

Gibt es außerdem noch eine Liste. in der aufgeführt ist welches Training welche Werte beeinflusst? Sowohl positiv als auch negativ.
_________________
Keinen hat es noch gereut,
Der das Roß bestiegen,
Um in frischer Jugendzeit
Durch die Welt zu fliegen.
Ludwig Tieck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergchen2007
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 259
Gestüt: WE: Zwergenparadies & Sargons Pferderennstall

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2019 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Über die Suchfunktion lässt sich eine Liste finden. Gerade weiß ich nicht genau wo, aber ich habe sie schon häufiger gefunden. Ich werde morgen mal danach suchen, vielleicht finde ich es nochmal.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2019 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht, ob ich des Rätsels Lösung noch finden kann, aber du kannst dir auf jeden Fall die Schleife sparen. Die tut nix. (Buggy)

Reihenfolge zum Austrainieren ist Intervall - Technik - Speed.
Bei Intervall geht Technik runter, auch mit Ausbauten (Technik gibt es keine passiven Buffs von Gebäuden), daher muss nach Intervall immer noch Technik folgen und dann sinnigerweise Speed, weil der wiederum mit der Technik runtergeht ...

Geändert hat sich daran seit Spielbeginn nichts.

Eine Tabelle zu Zuwachs/Abnahme gab's mal, aber der Link in dem Thread ist inzwwschen tot. Sad

Um selbst rauszufinden was wobei hoch oder runtergeht, kannst du 3x TR einstellen und 1x das gewünschte Training. Die *Anzahl* der grünen Punkte hängt dabei auch vom Trainer ab - also Prozente im jeweiligen Training und Trainingserfahrung. Und Loyalität und Vitalität spielen höchstwahrscheinlich auch eine Rolle - sollte man aber eh immer auf 100% haben, setzen daher die meisten Spieler voraus.

(Jetzt weiß ich auch, dass da Trainingsrennen geholfen hätte, aber spätestens nach dem Rennen wäre dann die selbe Frage aufgetreten)
Mit Ausbauten stellt sich da keine Frage: Mit Trainingsrennen kommst du wieder auf 100%. Speed, Beschleunigung und Technik gehen ja bei Rennen nicht runter, und die Werte, *die* runtergehen sind alle passiv, d.h. sie gehen von allein wieder hoch mit den nötigen Ausbauten.
2 Tage nach normalen Rennen, 3 nach Events. Wenn das Pferd distanziert lief, dauert es auch länger.

Bei deinen jetzigen Ausbauten kannst du ein Pferd leider nicht voll austrainieren, egal was du machst. Entweder du machst das Beste draus (Geld verdienen, Jockeys trainieren) bis du sie hast, oder du legst dir Premium zu und schickst sie an andere Ställe zum Austrainieren, während du Rentner aufnimmst.

Ob die Trainer gut oder schlecht sind, ist dabei egal, der Knackpunkt sind die "passiven" Werte: Gesundheit, Form, Ausdauer. Die werden beim Training, wo sie eigentlich runtergehen oben gehalten oder gar weiter hochgezogen, wenn die Ausbauten dafür da sind. Ohne diese verlierst du immer daran Prozente, während du die "aktiven" trainierst. (Speed, Technik, Beschleunigung)
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coco_
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.11.2017
Beiträge: 16
Gestüt: Reitgut Lumos

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2019 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ausführliche Antwort AJ!

Ja, den toten Link habe ich leider auch schon gefunden, dahier die Frage Sad

Okay, immerhin kann ich dann irgendwann mal den Tempomacher bauen.

Mit Berg - Intervall - Technik - Speedtraining sieht der Trainingsplan mal ganz gut aus, dann hoffe ich das Beste. Zum Glück ist morgen auch die erste Stufe meiner Reitbahn fertig gestellt.

Mit Ausbauten stellt sich da keine Frage: Mit Trainingsrennen kommst du wieder auf 100%.
Danke, dass du mir das nochmal vor Augen geführt hast!

Was mich halt wundert ist, dass ich meine es schon geschafft zu haben Pferde auszutrainieren. Aber davon habe ich leider keine Screenshots und das kam nur zu Stande, weil einige Rennen abgesagt wurden und ich so sehr lange trainieren konnte.
Speed/Tempo gehen definitiv bei meinen Pferden nach Rennen runter. Vilt liegt das daran, dass sie nicht austrainiert laufen. Aber bisher hatte ich keine Probleme damit die beiden Werte wieder aufzutrainieren. Es ist immer nur die Ausdauer, die ich nicht so schnell auf 100% bekomme. Im Moment habe ich zB 2 Pferde im Stall stehen (die da schon länger stehen), die überall außer bei der Ausdauer bei 100% liegen...

(Dabei ist mir bewusst, dass 100% nicht immer auch 100% sind und das die Loyalität und Vitalität auf 100% liegen ist auch bei mir selbstverständlich)
_________________
Keinen hat es noch gereut,
Der das Roß bestiegen,
Um in frischer Jugendzeit
Durch die Welt zu fliegen.
Ludwig Tieck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de