Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ermittlung der *genauen* Lieblingsdistanz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 12:25    Titel: Ermittlung der *genauen* Lieblingsdistanz Antworten mit Zitat

Seit der SZ-Änderung schwankt ja nicht nur die Angabe derselben, sondern auch die der LD. Und seitdem liest man im Forum immer mal wieder sowas wie "LD: 1800-2000" oder gar "LD: 3300". Shocked

Das muß nicht sein. Man braucht nur etwas Geduld, (sowie vernünftiges Personal und ein paar Ausbauten) um die genaue LD herausfinden.

(Achtung! Das ganze beruht auf Spielerbeobachtungen und nicht auf offiziellen Infos, ich übernehme daher keine Gewähr - gehe aber davon aus, daß es stimmt, da ich noch kein Gegenbeispiel gesehen habe.)

1. An den LD selbst hat sich gar nichts geändert. Es gibt immer noch eine genaue LD, und sie bewegt sich immer noch zwischen 1000m und 3200m. Lediglich die Messungen sind teilweise ungenau, um nicht zu sagen falsch.

2. Die gemessene LD weicht um höchstens 100m von der tatsächlichen LD ab, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

- Das Pferd hat alle Trainingswerte auf 100%.
Nicht irgendwo 99,9% - und um ganz sicher zu gehen auch nicht "unsichtbare" 99,9%, die man nur in der Trainingsansicht als solche entlarven kann. (Also wenn ein Pferd einen Tag ohne Training dastand, hat es keine 100% mehr, auch wenn das so aussehen kann.)

- Die SZ wird von einem Trainer abgenommen. (d.h. nicht von einem Stalljungen)

- Die Motivation und Vitalität des Trainers sind auf 100%.

Aus den so gemessenen Werten kann man die korrekte LD ermitteln.


Hat man z.B. in der ersten Nacht 1900 m gemessen und in der zweiten Nacht 2100 m ist die Sache klar: 2000 m ist die tatsächliche LD.

Bei beispielsweise 1900 und 2000 braucht man, um sicher zu sein, einen dritten Wert, der dann entweder 1800 oder 2100 sein muß.

900 m oder 3300 m können keine tatsächlichen LD sein, die tatsächliche LD wäre dann 1000 m oder 3200 m.


Falls eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllt ist, kann die gemessene LD um 200 oder gar 300 von der tatsächlichen abweichen - zur LD Ermittlung sollte man solche Nächte daher unbedingt außer Acht lassen!

Ich denk mir, das wär' was für'n Sticky? Embarassed
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Spieler


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 64
Gestüt: Orange Tree Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2021 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine Frage zu diesem Thema: ich hab alle oben angegebenen Tipps befolgt. Allerdings habe ich Pferde, die in den letzten 15 Trainingsrennen jeweils nur zwei Distanzen gelaufen sind, beispielsweise 1200m und 1300m. Ich warte (bisher) vergeblich auf eine dritte Distanz. Hat das auch irgendwas zu sagen? Oder muss ich tatsächlich abwarten, bis sie irgendwann mal diese dritte Distanz laufen?

Ich frage, weil ich natürlich schon gerne die genaue LD wüsste, aber es ziemlich teuer ist, die Pferde dafür die ganze Zeit rumstehen zu lassen.
_________________
Orange Tree Stables freut sich über Besuch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergchen2007
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 259
Gestüt: WE: Zwergenparadies & Sargons Pferderennstall

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2021 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Muffin hat Folgendes geschrieben:
Ich hab eine Frage zu diesem Thema: ich hab alle oben angegebenen Tipps befolgt. Allerdings habe ich Pferde, die in den letzten 15 Trainingsrennen jeweils nur zwei Distanzen gelaufen sind, beispielsweise 1200m und 1300m. Ich warte (bisher) vergeblich auf eine dritte Distanz. Hat das auch irgendwas zu sagen? Oder muss ich tatsächlich abwarten, bis sie irgendwann mal diese dritte Distanz laufen?

Ich frage, weil ich natürlich schon gerne die genaue LD wüsste, aber es ziemlich teuer ist, die Pferde dafür die ganze Zeit rumstehen zu lassen.


Da hilft leider nur abwarten. Das habe ich auch häufiger. Allerdings nenne ich meine schon ab und zu auf den zwei bisher erkannten Distanzen, da eine von den beiden ja die Lieblingsdistanz ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otezumi
Spieler


Anmeldungsdatum: 28.02.2019
Beiträge: 160
Gestüt: Otezumi (WE) | Wolken Ranch (WE) | Turf Facilitator Ltd. (SE)

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2021 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe darauf aufbauend auch eine Frage: Die Rennkommentare helfen nicht wirklich dabei, die genaue LD rauszufinden, oder? Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass auch bei bis zu 200m Abweichung von der LD der Reiter noch sagt "Die Distanz war optimal", manchmal sogar noch bei 300m Abweichung? Oder hängt das vielleicht mit der Qualifikation der Jockeys zusammen, also wenn diese z.B. noch keine 200 Rennen voll haben, dass ihre Kommentare auch nicht so zuverlässig sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

Otezumi hat Folgendes geschrieben:
Die Rennkommentare helfen nicht wirklich dabei, die genaue LD rauszufinden, oder?


Nein, sie helfen überhaupt nicht. Die richtige Distanz findet man am schnellsten heraus, in dem man dem Pferd einen Trainer (KEINEN STALLJUNGEN) gibt und wartet, bis die drei Distanzen angezeigt werden. Die mittlere davon ist es. (Beispiel Trainer: 1400, 1500, 1600 -> Lieblingsdistanz = 1500)

Man kann es auch mit einem Stalljungen machen, allerdings gibt der fünf verschiedene Distanzen heraus, so dass es viel länger dauert, bis man die mittelste ermitteln kann. (Beispiel Stalljunge: 2000, 2100, 2200, 2300, 2400 -> Lieblingsdistanz = 2200).

Pferde verkraften Abweichungen in der Distanz unterschiedlich. Manche verlieren schon bei 100m Abweichung 0,01 Sekunden (glücklicherweise toleriert die Mehrheit der Pferde diese Abweichung). Es gibt sehr wenige Pferde, die 200m Abweichung wegstecken, ab 300m Abweichung verlieren sie alle an Geschwindigkeit, wenn auch unterschiedlich viel. Egal, was der Jockey erzählt hat Wink

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de