Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zuchtumstellung, RZ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HRC
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.06.2022
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2022 14:56    Titel: Zuchtumstellung, RZ... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück. Ja eigentlich kein Newbie, aber knapp 9 Jahre (Echtzeit) war ich weg. Mein Stall ist noch da. Meine Ausbauten auch. Pferde hab ich gekauft und nun im Forum mich durchgelesen. Ich lese da immer von Zuchtumstellung, und davon, dass die SZ keinen Aussagewert mehr hat. Wirklich gar keinen mehr? Die RZ bekomme ich nur durch Rennen raus oder? Ich hab mir auch den Guide durchgelesen mit den verschiedenen Böden, Strategien usw. Bis jetzt ist das noch etwas viel Bahnhof für mich.
Kann mir jemand einen Link schicken bezüglich der Zuchtumstelllung? Was wurde umgestellt und wieso? Wie kann ich ohne gutes Personal (Das muss ja auch erst einmal aufgebaut werden) herausfinden, ob die Pferde gut sind, die ich gekauft habe oder nicht? FRagen über Fragen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
LG
Hillcrest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simoune
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1078
Gestüt: Dreamfarm (SE)

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2022 20:50    Titel: Re: Zuchtumstellung, RZ... Antworten mit Zitat

Huhu HCR,

ich versuche mal, Dir Deine Fragen zu beantworten Smile


HRC hat Folgendes geschrieben:
[...] dass die SZ keinen Aussagewert mehr hat. Wirklich gar keinen mehr?


Doch, sie hat noch einen Aussagewert. Ich würde es aber eher als grobe Richtlinie bezeichnen. Es gibt Pferde, die laufen ziemlich genau dann ihre SZen und manche weichen stark davon ab. Aber sie geben schon eine Richtung vor. Eine Maide mit einer SZ von 1:09,xx wird sicher kein schnelles Rennpferd.

HRC hat Folgendes geschrieben:
Die RZ bekomme ich nur durch Rennen raus oder?


Ja, genau. Dafür kann ich auch den RZ Rechner empfehlen.

HRC hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir auch den Guide durchgelesen mit den verschiedenen Böden, Strategien usw. Bis jetzt ist das noch etwas viel Bahnhof für mich.


Fang einfach langsam an. Prio Nummer 1 wäre, einen Jockey auszubilden. Erst dann haben Deine Pferde Chancen in Rennen. Schnelle Pferde ohne gute Jockeys bringen Dir nichts. Sie brauchen 200 Rennen und Wissen sowie Reittechnik auf 100%.

HRC hat Folgendes geschrieben:
Kann mir jemand einen Link schicken bezüglich der Zuchtumstelllung? Was wurde umgestellt und wieso?


Ich meine mich zu erinnern, dass es "zu viele" richtig schnelle Pferde gab und man mit der Zuchtumstellung wieder etwas mehr Spannung rein bringen wollte, sodass die Zucht "zufälliger" sein sollte. Eigentlich musst Du sonst nichts dazu wissen, das züchten läuft wie vorher.

HRC hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich ohne gutes Personal (Das muss ja auch erst einmal aufgebaut werden) herausfinden, ob die Pferde gut sind, die ich gekauft habe oder nicht?


Genau, siehe oben.

Solltest Du für den Start etwas Geld oder Pferde, die als Rennpusher (also am besten mit einem Sieg, damit sie AGR gehen können) benötigen, kann ich Dir gern weiterhelfen.

Falls noch etwas unklar sein sollte oder Du noch weitere Fragen hast, stell sie gern.

LG Simo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HRC
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.06.2022
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2022 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simo,

Danke für Deine Antworten. Den RZ Rechner habe iich nun heruntergeladen. Komme aber nicht klar damit, weil die Anleitung , die ich habe und der Rechner komlett verschieden aussieht. Kannst Du mir das ein bißchen erklären?
Ich hatte früher den SZ Rechner, aber der bringt mir nun nichts mehr oder?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simoune
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1078
Gestüt: Dreamfarm (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2022 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

HRC hat Folgendes geschrieben:
Komme aber nicht klar damit, weil die Anleitung , die ich habe und der Rechner komlett verschieden aussieht. Kannst Du mir das ein bißchen erklären?


Du gehst in Chrome auf die drei kleinen Punkte rechts oben,
Auf Einstellungen
Dann Erweiterungen
und dann Entpackte Erweiterungen laden
Den Ordner auswählen und dann laden.

Funktioniert es dann?

HRC hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte früher den SZ Rechner, aber der bringt mir nun nichts mehr oder?-


Den kenne ich gar nicht odr kann mich nicht erinnern. Aber da die SZen nicht mehr so wirklich relevant sind, würde ich sagen, dass das unnötig ist, ja.

LG Simo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HRC
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.06.2022
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2022 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja entzippen kann ich ihn, aber ich weiß nicht wie ich die Excel Tabelle ausfüllen muss Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simoune
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1078
Gestüt: Dreamfarm (SE)

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2022 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Link zum Download:

https://drive.google.com/file/d/1iYJxPoaJfGyBrD5A7Qyi84TVcCRtwiek/view?usp=sharing

Hier die Anleitung noch mal mit Bildern:









So sieht das dann aus:


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de