Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Guide: das Pferd will bei mir nicht laufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau Smile

Details dazu, wie man die genaue Lieblingsdistanz berechnet, findest du hier: http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=33322
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.08.2018
Beiträge: 33
Gestüt: Rennstall zur Rose (SE)

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2019 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt es bei der Matrix eine Rolle, in welcher Reihenfolge man die Tagesformen in der Matrix notiert?
_________________
Rennstall zur Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2019 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

anfangs kannst Du richtige Reihenfolge nicht kennen Wink, also von daher ist es erst einmal egal. Wichtig ist nur, dass die Tagesform der Spalte, mit der in der Zeile übereinstimmt, da sie sich in dem Feld negieren.

Will heißen: steht in der ersten Spalte "hat alles gegeben", muss dies auch in der ersten Zeile stehen. Oder wenn "hat schon Besseres gezeigt" in der sechsten Spalte steht, muss es auch in der entsprechenden Zeile stehen. Das kannst Du im Bildausschnitt auch an der Excel-Tabelle erkennen.

Es ginge prinzipiell auch durcheinander, aber das liest sich anstrengend und man vertut sich leichter.

War das verständlich?

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.08.2018
Beiträge: 33
Gestüt: Rennstall zur Rose (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2019 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sira

Danke, jetzt habe ich es verstanden. Freut mich, auch zu Hause wieder mehr mit Excel zu arbeiten Smile

Liebe Grüße
Pia
_________________
Rennstall zur Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2019 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Morgaine Smile ,

vielen Dank für die hervorragende Übersicht. Damit habe ich es als Wiedereinsteiger gut verstanden.

Das Bild deiner Matrix kann man leider nicht mehr sehen. Wäre es möglich, dass du die Übersicht nochmal hochlädst?

Ich bedanke mich schonmal.

Liebe Grüße
Julia
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2022 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe jetzt mal bei einem Hengst geschaut.

1. Firm, 0,4: Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen ganz gut zurecht. Etwas tiefer wäre optimal gewesen.

Würde doch jetzt bedeuten + 1,6. Also ab 2,0.

Dann ein Jockeykommentar: Good, 4,2 "Kam mit den Bodenverhältnissen ganz gut zurecht. Etwas härter wäre optimal gewesen.

Würde doch bedeuten 4,2 -1,6= 2,6.

Andere Kommentare sind aber: Kommt mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht.
Böden zwischen 1,1 und 3,1.

Das würde doch aber mit den Rechnungen nicht hinkommen. Oder sehe ich hier etwas falsch? Oder hat es etwas mit der Tagesform zu tun?
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2022 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

ja, das bedeutet, sein Lieblingsboden liegt irgendwo zwischen 2,0 und 2,6. Du hast die Spanne schön von oben und von unten her ermittelt.

Der Jockeykommentar gibt Dir ja nicht den genauen Boden an, sondern er beschwert sich nur, wenn er (deutlich) zu hart oder zu weich ist.

Die Tagesform beeinflusst den Jockeykommentar nicht. Aber wenn man das Pferd so weit vom Lieblingsboden entfernt nennt, dass der Jockey sich beschwert, ändert sich auch die Bodenvorliebe ein wenig. Sie verschiebt sich in die Richtung, in der abweichend genannt wurde.

So kann man in der WE z.B. muddy-Pferde nach sloppy ziehen, wo mehr Rennen stattfinden. Die Vererbung bleibt (im Gegensatz zur FE) davon unberührt.

Wenn Du Deinen Hengst zukünftig immer auf fest nennst, machst Du alles richtig Smile Das Wetter hat ja auch noch etwas zu sagen Wink

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2022 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Super. Vielen Dank. Very Happy
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigJul
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.02.2022
Beiträge: 68
Gestüt: Mai-Pen-Lai-Stable

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2022 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey morgaine,
ich hab ein Pferd (3J), das idealerweise 3000m auf Good läuft.

Jetzt ne Frage zu zwei Rennzeiten:
1. Rennen: 3100m 5,3 Lubbock kann mehr als das, was wir heute gesehen haben.
1:01,28

2. Rennen: 3000m 5,4 Lubbock hat wirklich alles gegeben.
1:01,27

Gleicher Jockey.

Das kann doch eigentlich gar nicht sein… die 0,01 besser sind ja schon die 100m.

Dann stimmt doch was mit der Tagesform nicht…

Liebe Grüße
Julius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2022 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

BigJul hat Folgendes geschrieben:
Hey morgaine,
ich hab ein Pferd (3J), das idealerweise 3000m auf Good läuft.

Jetzt ne Frage zu zwei Rennzeiten:
1. Rennen: 3100m 5,3 Lubbock kann mehr als das, was wir heute gesehen haben.
1:01,28

2. Rennen: 3000m 5,4 Lubbock hat wirklich alles gegeben.
1:01,27

Gleicher Jockey.

Das kann doch eigentlich gar nicht sein… die 0,01 besser sind ja schon die 100m.

Dann stimmt doch was mit der Tagesform nicht…

Liebe Grüße
Julius



Die Tagesform ist völlig in Ordnung. Du hast 100m Unterschied Distanz und 0,1 Unterschied Bodengrad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigJul
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.02.2022
Beiträge: 68
Gestüt: Mai-Pen-Lai-Stable

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2022 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

was willst du mir damit jetzt sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gecko4
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2021
Beiträge: 66
Gestüt: Stall Alsterquelle + Stall Elbhafen(SE) Jarlabanke Talli + Serangoon Turf Stable(WE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2022 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die von dir angegebenen RZ sind auf 1000 m runtergerechnet, also spielen die 100 m Differenz wohl eher eine untergeordnete Rolle. Die angegebene Tagesformen spiegeln sich folglich in den RZ weider und damit ist die Tagesform absolut in Ordnung .... Cool Laughing

Ich gehe mal davon aus, dies ist der Kern dessen was Johanna Dir sagen wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigJul
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.02.2022
Beiträge: 68
Gestüt: Mai-Pen-Lai-Stable

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2022 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist eurer Meinung nach "kann mehr als das" 0,01 Unterschied zu "hat alles gegeben"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gecko4
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2021
Beiträge: 66
Gestüt: Stall Alsterquelle + Stall Elbhafen(SE) Jarlabanke Talli + Serangoon Turf Stable(WE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2022 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meiner Meinung nach sagt "kann mehr" nur das das Pferd mehr kann. Und eine Differenz von 0,01 sieht zwar wenig aus, macht aber ggf einen Unterschied von einem 76 zu einem 75 Pferd, oder auch von 85 zu 84, Die Wertung obliegt doch einzig dir .....

Die Tagesform ist doch eins der spannenden Dinge an diesem Spiel, du kannst du nie sicher sein auch wenn du den besten Boden, die richtige Entfernung hast - ich hätte fast gesagt die Pixel-Pferde sind auch nur Menschen Wink aber so ist es ja auch der Charakter und die Tagesform machen das Spiel für mich glücklicherweise nicht immer berechenbar - wie im Real Life......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2022 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

BigJul hat Folgendes geschrieben:
Hey morgaine,
ich hab ein Pferd (3J), das idealerweise 3000m auf Good läuft.

Jetzt ne Frage zu zwei Rennzeiten:
1. Rennen: 3100m 5,3 Lubbock kann mehr als das, was wir heute gesehen haben.
1:01,28

2. Rennen: 3000m 5,4 Lubbock hat wirklich alles gegeben.
1:01,27

Gleicher Jockey.

Das kann doch eigentlich gar nicht sein… die 0,01 besser sind ja schon die 100m.

Dann stimmt doch was mit der Tagesform nicht…

Liebe Grüße
Julius


Hallo Julius,

sorry, ich gucke selten ins Forum. Prinzipiell gebe ich Dir recht. Allein durch die Tagesform wäre ein Unterschied von 0,05 normal. Aufgrund der 100m Unterschied sogar 0,06. Wenn es der gleiche Jockey war, fallen mir sofort folgende Dinge ein:
- das Pferd war nicht vollständig austrainiert (z.B. eine Nacht ohne Trainer oder es hatte am Tag davor ein Rennen)
- oder Du hast einen wirklich schlechten Trainer eingesetzt (frisch aus der Börse)
- der Jockey hatte nicht 100% Motivation, weil er gerade mit dem Lohn unter die Grenze gerutscht war
- in der Nacht war Überbelegung, weil ein Pflegepferd zurück kam

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de