Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tagesform

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigJul
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.02.2022
Beiträge: 68
Gestüt: Mai-Pen-Lai-Stable

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2022 12:20    Titel: Tagesform Antworten mit Zitat

Hey Schwarmwissen Very Happy

Gibt es eine Liste mit den 12 Rennkommentaren zur Tagesform?
Ich finde im Forum immer nur Andeutungen…

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus Wink

Julius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigJul
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.02.2022
Beiträge: 68
Gestüt: Mai-Pen-Lai-Stable

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2022 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir da wirklich niemand helfen?

Also "hat alles gegeben" scheint ja das beste zu sein...
aber wie gehts weiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigJul
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.02.2022
Beiträge: 68
Gestüt: Mai-Pen-Lai-Stable

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2022 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn der Jockey direkt vom Boden berichtet, ist es dann neutral?
Ist das dann 0,06 langsamer als das beste Kommentar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2022 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=39776

Morgaine von Ticket to Dreams hat hier mal etwas verfasst. Im Guide " Das Pferd will bei mir nicht laufen. Da hat sie auch den Abschnitt Tagesform.

Ich kann sagen, noch heute ist meine Matrix nicht ganz vollständig. Hier einmal ein kleiner Auszug:



Es gibt 12 Tagesformen. Die schreibt man einmal horizontal und einmal vertikal in der gleichen Reihenfolge auf. Dort, wo sie sich treffen, trägt man natürlich keine Werte ein.

Meine liest sich so:
Buchstaben verhalten sich zur Zahlenreihe: grün besser als, rot schlechter als. So ergeben sich über der grauen Zeile nur rote Werte und unterhalb nur grüne Werte. Es spricht nicht dagegen, es umgekehrt zu machen.

Hier mal Beispiele (da noch nicht alle Werte eingetragen wurden, kann es eine Abweichung von 0,01 Sekunden geben):
super Renntag zu Gewicht zu kämpfen: 0,12
Spaß am Rennen zu enttäuschend langsamer: 0,08
neutral zu super Renntag: 0,03

Die optimale Reihenfolge wird je um 0,01 Sekunden abweichen. Es ist sehr viel Arbeit und braucht sehr viel Sorgfalt. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Aufnehmen der Zahlen. Ihr werdet Eure Pferde danach mit anderen Augen sehen.

Noch ein wichtiger Hinweis: die Tagesform ist ERBLICH. Mein Rat an Euch: wenn Pferde nur schlechte Tagesformen haben, trennt Euch. Auch wenn sie irgendwann mal eine 71 gelaufen sind.

_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigJul
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.02.2022
Beiträge: 68
Gestüt: Mai-Pen-Lai-Stable

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2022 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

danke!
das bedeutet, dass von neutral zum Maximum "nur" 0,04 besser ist oder?
Und ist es neutral, wenn der Jockey nichts sagt? also direkt mit dem Boden beginnt?

Die restlichen Abstufungen weißt dun auch nicht in der richtigen Reihenfolge? Die stehen da ja nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigJul
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.02.2022
Beiträge: 68
Gestüt: Mai-Pen-Lai-Stable

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2022 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

und ist die schlechteste Tagesform "Gewicht zu kämpfen" oder "hat besseres gezeigt"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2022 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir leider erstmal nur diese Notizen geben, da ich ich mich mit den Tagesformen noch nicht so beschäftigt habe. Ich teste ab und an mal die verschiedenen Strategien. Ich schaue mir welcher Strategie das Pferd die beste Zeit hingelegt hat. Aber nachgerechnet habe ich noch nie.
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigJul
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.02.2022
Beiträge: 68
Gestüt: Mai-Pen-Lai-Stable

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2022 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schwarmwissen,
ich hab ein Pferd (3J), das idealerweise 3000m auf Good läuft.

Jetzt ne Frage zu zwei Rennzeiten:
1. Rennen: 3100m 5,3 Lubbock kann mehr als das, was wir heute gesehen haben.
1:01,28

2. Rennen: 3000m 5,4 Lubbock hat wirklich alles gegeben.
1:01,27

Gleicher Jockey.

Das kann doch eigentlich gar nicht sein… die 0,01 besser sind ja schon die 100m.

Tagesform???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigJul
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.02.2022
Beiträge: 68
Gestüt: Mai-Pen-Lai-Stable

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2022 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oder verstehe ich die „Rekordzeit“ falsch und es ist nicht die Zeit, die sie bei Topform immer laufen, sondern sie laufen halt auch mal schlechter, mal besser und das beste was geht ist halt dann die Rekordzeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergchen2007
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 259
Gestüt: WE: Zwergenparadies & Sargons Pferderennstall

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2022 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich dachte immer bis 100m Differenz zur Lieblingsdistanz macht keinen Unterschied bei der Zeit. Aber möglicherweise liege ich da auch falsch.
Zum Vergleich müssen auch immer die gesamten Zeiten betrachtet werden, da bei der Umrechnung auch etwas gerundet wird.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1709
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2022 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Ich hatte das hier gesehen, aber im ersten Moment auch keine passende Antwort parat. Ich denke, die 100m machen keinen Unterschied, aber die 0,1 vom Boden.

Da liegt vielleicht auch der Hund begraben, denn der Lieblingsboden kann sich ja auch verschieben. Waren die beiden Rennen direkt nacheinander, oder waren dazwischen andere Rennen, die vllt nicht so gut gepasst haben?

Hier gab es einen ähnlichen Fall:
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=40373&highlight=boden+verschieben

Was ich nicht weiß ist, wie viel man neben dem Lieblingsboden nennen darf, ehe sich dieser verschiebt bzw. wie gravierend er sich verschiebt.
Ich sehe es nur an meinen Pushern, dass da kaum mehr eine Einschätzung möglich ist, wenn sie ständig auf unterschiedlichsten Böden laufen. Ansonsten versuche ich ja schon passend zu nennen Wink

Aber vllt hilft dir das als mögliche Erklärung.

LG Nashita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigJul
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.02.2022
Beiträge: 68
Gestüt: Mai-Pen-Lai-Stable

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2022 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

die zwei Rennen waren direkt nacheinander...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gecko4
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2021
Beiträge: 66
Gestüt: Stall Alsterquelle + Stall Elbhafen(SE) Jarlabanke Talli + Serangoon Turf Stable(WE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2022 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

upps

Noch ein Thread zu dem gleichen Thema .... mit dem selben Beispiel ...

Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigJul
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.02.2022
Beiträge: 68
Gestüt: Mai-Pen-Lai-Stable

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2022 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht das selbe Beispiel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de