Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Dreamfarm trauert um Basilikum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simoune
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1121
Gestüt: Dreamfarm (SE)

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2023 09:00    Titel: Die Dreamfarm trauert um Basilikum Antworten mit Zitat

Dreamfarms Basilikum


07.02.2023 - Dreamfarms Basilikum - Eins deiner Pferde ist verstorben.

Es gibt VG Pferde, die sind besonders. Wenn man einige Jahre spielt, gibt es das ein oder andere Pferd, an das man sich gern erinnert. Oft wird einem das erst klar, wenn das Pferd sehr alt ist. Bei Basilikum war das anders: Schon als junges Rennpferd lief er seine Bestzeit von 1:00,70/km. Mehr aus Jux paarte ich ihn früh mit einer ebenso jungen Stute an. Heraus kam Dreamfarms Hermione, die mir einen Ausblick darauf bot, was Basilikum vererben konnte. Mit einer 72 war sie nicht ganz so schnell wie ihr Vater, doch lies mich auf ein tolles Ende nach Basilikum Karriere hoffen. Der junge Fuchs, nachdem er sich erstmal auf der Rennbahn eingegroovt hatte, nahm fast ausschließlich Siege mit nach Hause. Schlechte Tage sahen bei ihm so aus, dass er sich nur platzierte. Er brachte im Jahr 113 und 155 im St. Leger die Goldtrophäe mit nach Hause, nur um seine Karriere mit einem Goldpokal im Oldtimercup zu beenden. Doch was nach einem Ende klingt, war der Anfang von etwas Großartigem: Basilikums Anfang als Deckhengst. Optimistisch durch seine erste Tochter, setzte ich ihn für einen Neuhengst doch recht großzügig ein. Die ersten Jahrgänge eines Hengstes sind doch immer spannend. Oft entscheiden sie darüber, ob ein Hengst viele oder wenige Stuten erhält. Basilikum übertraf meine Erwartungen und brachte mir einen super Jahrgang ein. Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich mit ihm wahrscheinlich einen Ausnahmehengst für meine Zucht gewonnen hatte. Mir wurde schnell klar, wie gute Nachkommen er zeugte und als er 15 wurde, bangte ich jeden Tag, dass ihn die Altersschwäche heimsuchen würde. Er ließ mich doch einige VG Jahre zittern, immer hoffend, dass er mir noch einen Jahrgang bringen würde. Zu Beginn dieses VG Jahres wurde er 19 Jahre und ich war unendlich froh, noch weitere 10 Fohlen aus ihm ziehen zu können. Dann kam die Altersschwäche, die ich schon Jahre zuvor erwartet hatte und traf mich doch auch irgendwie überraschend - die Ära Basilikum würde sich zu Ende neigen. Nachdem ich alle Decksprünge genutzt hatte, verbrachte er seine Zeit bis zum Tode im Rennstall und erhielt noch einen persönlichen Stalljungen, der ihn bis zum Schluss pflegte.

Er hinterlässt zum jetzigen Zeitpunkt 19 Pokalgewinner:

8 Goldpokalgewinner:

Dreamfarms Fear And Herbs: Oldtimer Cup Jahr 127
Dreamfarms Hermione: St. Leger Jahr 120
Dreamfarms Open Beginning: Derby Intermediate Jahr 124
Dreamfarms Peaceful War: Goldene Peitsche Jahr 126
Dreamfarms Stormy Ocimum: St. Leger Jahr 124
Dreamfarms Taiex: Virtual Galopp Preis Jahr 126
Dreamfarms Tigollia: Derby Intermediate Jahr 12
Blauer Basilikum: St. Leger Jahr 125

7 Silberpokalgewinner:

Dreamfarms Hermione: Winterkönigin Jahr 115
Dreamfarms Open Borders: Goldene Peitsche Jahr 127
Dreamfarms Silver Herbs: Darley-Oettingen-Rennen Jahr 122
Dreamfarms Stormy Ocimum: St. Leger Jahr 125
Dreamfarms Taipeh: Virtual Galopp Preis Jahr 124
Basstrologe: Darley-Oettingen-Rennen Jahr 126
Blickfang AM: Derby Super Steher Jahr 123

4 Bronzepokalgewinner:

Dreamfarms Cwerbeet: St. Leger Jahr 125
Dreamfarms Cwerbeet: St. Leger Jahr 125
Dreamfarms Hermione: Oldtimer Cup Jahr 123
Dreamfarms Hermione: Derby Super Steher Jahr 116


Schnelle Nachkommen

73er:
Dreamfarms Dancing Today
Dreamfarms Tigollia
Dreamfarms Open Beginning
Dreamfarms Cwura
Dreamfarms Cwerbeet

72er:
Dreamfarms Valentilia
Dreamfarms Dancing Fuego
Dreamfarms Peaceful War
Dreamfarms Whiskey Herbs
Dreamfarms Fear And Herbs
Dreamfarms Hermione

71er:
Dreamfarms Taipeh
Dreamfarms Open Borders
Dreamfarms Dancing Today

70er:
Dreamfarms Taiex
Dreamfarms Stormy Sky
Dreamfarms Fear and Dread
Dreamfarms Stormy Ocimum
Dreamfarms Stormy Weather

Außerdem bisher 3 Bahnrekordhalter:

Deamfarms Valentilia
Dreamfarms Taiex
Dreamfarms Stormy Weather


Ein solches Pferd hatte ich noch nie in meiner Spielzeit von VG.
Er bleibt unvergessen.
Danke für alles, Basilikum.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de