Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gewichtsausgleich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk
Spieler

Gestüt: Erlenbruch

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2025 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk hat Folgendes geschrieben:

Insofern belasse ich es - auch nach mehreren "Gesprächen" - dabei, bei selbstgeplanten Rennen, die dazu dienen, die Performance 3-Jähriger zu entwickeln, den Namen "Fair für 3-Jährige" zu vergeben.

Nach den ersten negativen Erfahrungen mit der Namensvergabe "Fair für 3-Jährige", die mehrfach nicht respektiert wurde, gebe ich diesen Versuch wieder auf und werde Rennen für 3-Jährige in der Rennklasse 3-10-Jährige nicht mehr veranstalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frigg614
Spieler

Gestüt: Elfenwiese/Drachenhorst (SE) & Elfenwiese WE/Drachenhorst WE (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2025 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich, klar, das ist nicht "fair" aber auch realistisch! Meiner Erfahrung nach kommen die 3-jährigen aber doch gerade mit CH-Rennen sehr gut weiter, wenn man sie oft genug nennt! Wink Und meine 3-jährigen gewinnen als auch mit weniger als 3 kg Abstand zu den 4-jährigen. Und wenn nicht, werden sie wieder genannt und dann rennt kein 4-jähriger mit Mindestgewinn mit! Very Happy

Wobei die Idee mit den kg bei Platzierungen theoretisch nicht übel wäre! Ist aber vermutlich fernab der Realität? Und bringt die Schwierigkeit mit sich dann man dann noch mehr CH-Rennen braucht mit diversesten kg Very Happy
Zwergchen2007
Spieler

Gestüt: WE: Zwergenparadies & Twilight Star

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2025 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Problem" habe ich dieses Jahr auch mit einer recht aussichtsreichen Stute. Trotz 1,24 bisher kein Sieg in 3 Rennen, da immer Erwachsene mit Mindestgewicht dabei sind. Das ist zwar ärgerlich, aber immerhin finden die Rennen so statt.
Und irgendwann müssen die Erwachsenen auch ihre Rennen laufen. Sie haben sich das selbe "Recht" auf gute Platzierungen und eine Karriere.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk
Spieler

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2025 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dieses "Recht" systematisch Benachteiligungen der 3-Jährigen in Kauf nimmt, stellt sich für mich schon die Frage, ob der Fairness nicht der Vorzug gegeben werden sollte. Question
Satina
Spieler

Gestüt: SE+WE Windana Stables, WE Rennstall Rheintal

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2025 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Grade in der SE gibt es ja Rennen ausschließlich für Dreijährige....wäre das Problem mit der Fairness so groß, dann würde in diese Rennen auch genannt, passiert aber nicht.
Kurzum, mir und wahrscheinlich den meisten hier ist es lieber, wenn die Rennen laufen...auch wenn das hier und da auf dem Rücken der Dreijährigen ausgetragen wird.
Letztenrndes betrifft das Problem ein einziges Jahr, Derbyquali geht auch ohne Sieg und gegen ältere und gute Pferde steigen auch ab 4 dann schnell genug auf.
Nur meine 5 Cents dazu.
LG Satina
Nashita
Schwafelqueen

Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2025 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber dann nenn doch einfach nur noch in Rennen für 3jährige, wenn es dich stört, dass Adulte mitlaufen.
Dirk
Spieler

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2025 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das war's dann!

Es scheint keine Mehrheit für die Rücksichtnahme auf 3-Jährige zu geben.

So bleiben den Freunden der 3-Jährigen zumindest die Worte des Investmentbankers Sir Winfred Bottomline:

'Fairness ist das Trostpflaster der Zweitplatzierten.'

LG von Dirk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.