Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Änderungen zur Schätzzeit und zur Zucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab prinzipiell nichts gegen die Neuerungen, aber ich weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll.

Wie ist das mit den Fohlen, die nächstes Jahr dann Maiden sind. Wie weiß ich überhaupt auf welchem Boden sie laufen?
Und läuft mein Pferd tatsächlich auch die SZ, die abgenommen wird, oder kann es auch langsamer sein.
Beispiel:
Ich teste ein Pferd, bekomme unter anderem ne 87 auf dem Boden. Ist es dann auch in einem Rennen jemals so schnell, oder wird es langsamer sein?
Ich meine, ein Pferd das ne 73 im Trainingsrennen läuft, muss das doch auch auf der Rennbahn schaffen?
Kann man Pferd seine schnellste gemessene SZ auch laufen???

Edit:
Gibt es die Abweichung denn in beide Richtungen? Wenn ja, dann ist das unrealistisch.
Denn wenn ein Pferd im RL im Training für 400m 23sec. braucht, kann es die ja auch laufen. Es ist also so schnell.
Es wäre also in VG unrealistisch, wenn ein Pferd ne SZ von 87 abgenommen bekommt und diese tatsächlich nie in einem Rennen laufen kann. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CJK
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 510
Gestüt: Stardream

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

HotBDReamofHorses hat Folgendes geschrieben:
Ich hab prinzipiell nichts gegen die Neuerungen, aber ich weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll.
Wie ist das mit den Fohlen, die nächstes Jahr dann Maiden sind. Wie weiß ich überhaupt auf welchem Boden sie laufen?


Ich bin etwas irritiert, den genauen Bodengrad konnte man doch eigentlich vorher auch nicht direkt sehen???
Man konnte ihn ausrechnen, wenn man drei Bodengrade auf demselben Boden hat, aber das ist natürlich nicht 100%ig genau, weil eine der Angaben ja etwas falsch sein könnte. Und jedes Pferd mit Potential 6x zu testen (3x Sand, 3x Gras) ist doch wohl üblich, oder?
Oder reden wir hier wieder von der SE?

Nachwievor finde ich es aber happig, dass ein 0,90er Maiden jetzt selbst auf seinem Idealboden ne 1,50 rennen kann (im Training).
Das bedeutet für jeden Stall mehr Platzprobleme, denn wenn ich jetzt nicht mal mehr sagen kann, ob das Pferd unter oder über 1:02,00 ist, dann kann ich mich ja von noch weniger trennen. Shocked

Question Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sich mein Trainer beim Messen verschätzt? Jedes 2te Mal? 1x aus 10 Messungen? Wird's jetzt doch genauer, wenn der Trainer eine hohe Trainererfahrung hat? Kann man überhaupt irgendeiner Schätzzeit trauen????? Question

HotBDReamofHorses hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, ein Pferd das ne 73 im Trainingsrennen läuft, muss das doch auch auf der Rennbahn schaffen?
Denn wenn ein Pferd im RL im Training für 400m 23sec. braucht, kann es die ja auch laufen. Es ist also so schnell.
Es wäre also in VG unrealistisch, wenn ein Pferd ne SZ von 87 abgenommen bekommt und diese tatsächlich nie in einem Rennen laufen kann. Oder?


Da stimme ich zu. Davon auszugehen, dass ein Trainer mal schneller oder langsamer auf eine Stoppuhr drückt, macht nur Sinn, wenn sich die Abweichungen im 0,10tel Bereich befinden.
Wenn es dagegen tatsächlich an der Tagesform der Pferde liegt, dann muss die beste gemessene Zeit (mit vllt diesen 0,10 sec Abweichungen) auch die bestmögliche Zeit sein, die das Pferd erreichen könnte ..., wenn die Bedingungen noch einmal 100%ig stimmen. Boden, Strecke, Mondstand, bester Jockey, etc. Dass das dann niemals tatsächlich passiert, okay, aber die Annäherung müßte zu sehen sein. Exclamation

Was die Sache mit der Gleichstellung angeht ...
Die Sache mit den Kommentaren klingt interessant und hilft vielleicht auch wirklich. Aber irgendwer ist immer benachteiligt.
Die Leute, die viel Zeit ins Spiel stecken und in ihre Listen, haben dafür vielleicht nicht genug VG-Geld um Ausbauten zu haben (z.B. Clubhaus), oder nicht genug echtes Geld, um schnell ihre Trainer zu schulen oder sich einen PA oder gar mehr zu leisten. Dann gibt's die Leute, die haben keine Zeit für Listen, aber Zeit alles im Forum zu lesen und wissen Bescheid, dann wieder Newbies, die nie ins Forum gucken und gar nichts mitkriegen. Leute, die ihre Pferde ständig nennen, und andere, die immer nur auf den 100%ig genau richtigen Boden warten (und sich dann wundern, wenn keine Rennen zustande kommen).
Irgendwer ist immer benachteiligt.
Was nicht heißt, dass ich's nicht schön fände, wenn alle möglichst gleiche Chancen hätten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die hilfreiche Änderung für den einen, nicht zwangsweise auch einem anderen wirklich hilft, bzw. dem gegenüber fair sein muss.
LG
CJK (die heilfroh ist, dass sie mit ihren Maiden schon durch war)
_________________
*Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wink





Die Antwort von Gott hat leider nicht mehr draufgepasst^^. Er sagte: "You want only one?"

ich hab geantwortet "Yes"

darauf er: "There you go"

es besteht also noch Hoffnung^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

spam on

Ja Cara, das wär echt toll. Das ist das einzige, was jetzt noch fehlt. Irgendwie die Nachkommenanzeige ändern mit Rennbilanz und Geld, so wie bei Pedigreequery zum Ordnen. Wär echt toll. Very Happy

spam off Laughing
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria24
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 449
Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Keine Ahnung, ob das schon irgendwo vorgeschlagen wurde, aber ich könnte mich auch damit anfreunden, wenn alle Ungenauigkeiten so bleiben, wie sie jetzt sind, wenn aber zusätzlich noch ein Trainingskommentar nach jedem Trainingsrennen eingeführt werden würde, der ungefähr so aussieht, wie der Jockeykommentar nach den Rennen. So könnte man zumindest den Lieblingsboden seines Pferdes annähernd bestimmen, bevor man es in einem Rennen meldet und müsste nicht alles dem Zufall überlassen. Wie schnell das Pferd nun genau ist, würde man ja trotzdem nicht herausbekommen, also wäre die SZ trotzdem nicht besonders aussagekräftig.

LG, Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage (hab ab Seite 3 nix mehr gelesen, weil es eh immer nur Motzer sind!)
Die SZten und Distanzen, die man sich für seine Pferde gespeichert hat sind trotzdem die richtigen und werden nun nur als wirkliche Schätzzeiten angegeben. Also kann ich ein Pferd mit einer vorher gemessenen 74er Zeit auf einer vorherigen gemessenen Distanz von 2000m auf dem gemessenen Boden von fest 2,8 weiterhin dort nennen. Es wird nun nur lediglich anders angezeigt??
Die Neuerung gilt also ab dem nächsten Maidenjahrgang??
Hab ich das so richtig verstanden?

Beim Thema Boden:
Unterliegt der nund auch Schwankungen?? Und kann ich dann dem ungefähren Verlauf der Kurve vertrauen?? ALso wenn es bei hart niedrig anfängt und dann bei weich den Hochpunkt hat und dann wieder abfällt, ist weich der LB, nur die SZ darauf ist nicht zu 100% genau vorhersagtbar?? Aber dort auf dem Boden würde trotzdem die bestmögliche Zeit gelaufen werden??

Zum Thema Jockeykommentar:
Der bleibt gleich?? Also sagt der Jockey, dass die Distanz wohl zu lang war, kann man sich drauf verlassen? Genauso wie wenn er sagt, dass der Boden wohl zu weich war?? Ist das verlässlich oder muss man durch Rennen ausprobieren und dann schauen??

LG Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1603
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

BellaDonna hat Folgendes geschrieben:
Kurze Frage (hab ab Seite 3 nix mehr gelesen, weil es eh immer nur Motzer sind!)
Die SZten und Distanzen, die man sich für seine Pferde gespeichert hat sind trotzdem die richtigen und werden nun nur als wirkliche Schätzzeiten angegeben. Also kann ich ein Pferd mit einer vorher gemessenen 74er Zeit auf einer vorherigen gemessenen Distanz von 2000m auf dem gemessenen Boden von fest 2,8 weiterhin dort nennen. Es wird nun nur lediglich anders angezeigt??
Die Neuerung gilt also ab dem nächsten Maidenjahrgang??
Hab ich das so richtig verstanden?


Die SZ und der Boden bleiben identisch, so wie sie waren bei den Pferden, die Du kennst.

Für alle Pferde, die Du erst nach dem 27.03. austestet, gilt das nicht mehr.
Hier musst Du anhand der Schwankungsbreite der Strecke die richtige ermitteln. Hier gilt: die Strecke weicht nicht mehr als +/- 200 ab.
Und die SZ sind seit dem 27.03. nur noch Schätzzeiten, die bis zu einer Sekunde abweichen können! Eine SZ (4j) von 01:01,99 kann daher noch ein Nuller sein!!

Zitat:
Beim Thema Boden:
Unterliegt der nund auch Schwankungen?? Und kann ich dann dem ungefähren Verlauf der Kurve vertrauen?? ALso wenn es bei hart niedrig anfängt und dann bei weich den Hochpunkt hat und dann wieder abfällt, ist weich der LB, nur die SZ darauf ist nicht zu 100% genau vorhersagtbar?? Aber dort auf dem Boden würde trotzdem die bestmögliche Zeit gelaufen werden??


Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass auch auf demselben Boden eine nicht niedrige Schwankung vorliegt:

Beispiel eines meiner Pferde, das die letzten drei Tage auf hart verbracht hat:

900m
01:03,03 (0,6)

1000m
01:02,85 (0,8 )

1100m
01:02,89 (0,9)

Zitat:
Zum Thema Jockeykommentar:
Der bleibt gleich?? Also sagt der Jockey, dass die Distanz wohl zu lang war, kann man sich drauf verlassen? Genauso wie wenn er sagt, dass der Boden wohl zu weich war?? Ist das verlässlich oder muss man durch Rennen ausprobieren und dann schauen??


Das ist eine gute Frage. Ich gehe aber davon aus, dass man sich auf die Jockeykommentare weiterhin verlassen kann. Denn es geht ja um das Verhalten im Rennen.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonni
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 152
Gestüt: SE - Birkenhof

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]

Aber mal ehrlich,
warum nehmen wir überhaupt noch SZ??
][/quote]

Da kann ich mich nur anschließen, man sollte die SZ endlich einfach abschaffen, die Trainer oder Jockeys können Kommentare zum Boden und zur Distanz abgeben und ansonsten muss man seine Pferde einfach eine Zeit lang Rennen laufen lassen um zu merken ob sie was können oder eben nicht, ganz wie im realen Leben.

Also viel Spaß beim Spielen und nicht nur meckern Wink

Ich hatte auch vor der Änderung schon 74er Pferde die ewig im Agl.II rumeiern und 78er die einen Sieg nach dem anderen einlaufen.

LG Sonni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Distanzen haben sich auch verändert???? OMG!
Die habe ich nie notiert! Jetzt muß ich bei 70 Pferden rauskriegen welches die ursprüngliche Lieblingsdistanz war...na prima Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirri
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 221
Gestüt: Schattenlande (SE)/ Arkham Asylum (WE)

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du siehst doch die vorherigen Rennen deiner Pferde und kannst sie dann ja nur auf den damals gewählten Böden laufen lassen. Bei der Auswahl hielt man sich doch meistens an die 200m Abweichung. Solange du in dem damaligen Rahmen bleibt, sollte doch eigentlich alles passen.

Riesige Abweichungen hab ich bei meinen noch nicht festgestellt, das waren bis jetzt nur 100m.
_________________
Schattenlande ~
Arkham Asylum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

schautmal, ich glaube ich habe ein gutes Beispiel für die SZ-Anderung:

Sie hat folgende Zeiten:

1) 29.03.2011 tief (8,1) 1:03,73/km
2) 28.03.2011 tief (8,3) 1:03,92/km
3) 27.03.2011 weich (5,5) 1:03,17/km
4) 26.03.2011 fest (2,0) 1:02,76/km
5) 25.03.2011 fest (1,Cool 1:02,77/km
6) 24.03.2011 hart (1,3) 1:02,89/km

ich habe nun mit den zeiten nr. 1, nr. 2 und nr. 6 eine SZ ausgerechnet, wie üblich... dort wurde folgendes angezeigt:

Scheitelpunkt: S(2,2402366864|10286,459122288)

demnach sollte sie auf 2,2 ungefähr eine 100,86 als 4 jährige laufen können... wenn man aber die sz auf diesem boden mit den anderen gemessenen zeiten vergleicht, so merkt man die änderung doch deutlich. Schade, dass man sich auf nichts mehr richtig verlassen kann. Daher wäre ich ebenfalls für Vorschlag 2 von Maria... (in der Umfrage hatte ich auf für keine Änderung gestimmt^^) aber ich könnte mir die PK doch sehr gut vorstellen...

glg joye
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ganxtaplaya
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 2
Gestüt: RSV Werder (SE)

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab dann doch mal ne Frage:

Bisher wurde hier ja eig nur über die SZ diskutiert, aber nicht von den Veränderungen in der Zucht gesprochen (oder irre ich mich da?).
Meine Frage: Inwiefern wurde die Zucht erschwert? Werden jetzt die schlechteren Gen-Allele häufiger dominant vererbt oder wie sieht das aus?

mfg Ganxtaplaya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zuchtänderungen wurden ohne Kommentar gegeben. ALso denke ich, dass man das eben erst im nächsten Maidenjahrgang sehen kann, bei den Fohlen, die nach der Änderung auf die Welt kamen. Einfach abwarten Wink
LG Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass auch auf demselben Boden eine nicht niedrige Schwankung vorliegt:

Beispiel eines meiner Pferde, das die letzten drei Tage auf hart verbracht hat:

900m
01:03,03 (0,6)

1000m
01:02,85 (0,8 )

1100m
01:02,89 (0,9)



Morgaine


was ist das mit den Distanzen?? Ist das Pferd unterschiedliche Trainingsrennen gelaufen?!? Shocked
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonnyLeee
Spieler


Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 43
Gestüt: Stall Germania(SE&WE)

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie hat sich alles verändert-meine Pferde (ja die Alten),haben ständig neue Distanzen. Ich glaube,ich knall alle ab!!! Warum wird hier 150000mal alles verändert? Wer soll denn jetzt noch damit klar kommen? AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
_________________
Stall Germania in SE
Stall Germania in WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de